Seite 1 von 2

Verkehrsfrage an die Berliner unter uns

Verfasst: 27.07.2015, 17:25
von Sachse28
ganz offtopic:

Frage an die Berliner hier: Wenn man auf der A24 aus Hamburg kommend Richtung Dresden A13 fahren möchte, kommt man schneller über die Stadtautobahn oder außen rum über den Berliner Ring? Google Maps zeigt zwar die Stadtautobahn an, doch die erscheint mir gerade im Berufsverkehr zu voll zu sein.

Re: Verkehrsfrage an die Berliner unter uns

Verfasst: 27.07.2015, 17:40
von Shenzhen
Hast deine Frage doch bereits selber beantwortet, Berlin ist nicht Kleinkleckersdorf in Sachsen...

Ausserdem einfach mal zur Berufsverkehrzeit auf google schauen, der Verkehr wird beruecksichtigt, z.zt. knapp um 18 uhr ists aussen rum 15 min. schneller, warte noch etwas dann wirds mehr...

Re: Verkehrsfrage an die Berliner unter uns

Verfasst: 27.07.2015, 17:55
von Sachse28
Vor einiger Zeit bin ich mal über die Stadtautobahn gefahren. War aber abends nach 23 Uhr. Da ging es dann. Schneller als 80 km/h aber nicht erlaubt. Leider bin ich dann mitten in ein illegales Autorennen geraten, bei dem 3-4 Vollpfosten mit ihren tiefergelegten Fahrzeugen meinten, mal mit Tempo 250 über die Fahrbahn zu brettern. Irgendwo bei Adlershof haben die Bullen die dann erstmal festgesetzt. Zur Herkunft der Fahrer schweige ich mich hier aus ....

Re: Verkehrsfrage an die Berliner unter uns

Verfasst: 27.07.2015, 18:13
von blur
Waren es Chinesen? :D

Re: Verkehrsfrage an die Berliner unter uns

Verfasst: 27.07.2015, 18:35
von blackrice
huge facepalm

"Verkehrsfrage an die Berliner / unter uns"

wie magst du denn (West)Berliner am liebsten unter uns Bayern

mit Vanillepudding oder Himbeergelee?

Re: Verkehrsfrage an die Berliner unter uns

Verfasst: 27.07.2015, 19:07
von Sachse28
Witz, komm raus, Du bist umzingelt ...

Re: Verkehrsfrage an die Berliner unter uns

Verfasst: 27.07.2015, 23:41
von Laogai
Sachse28 hat geschrieben:Google Maps zeigt zwar die Stadtautobahn an, doch die erscheint mir gerade im Berufsverkehr zu voll zu sein.
Mir schlägt Google Maps drei Routen vor, einmal westlich auf dem Ring, einmal östlich auf dem Ring und einmal mitten durch Berlin. Du kannst im neuen Google Maps nun auch Abfahrts- oder Ankunftszeiten angeben, dann bekommst du eine ungefähre Fahrzeit entsprechend dem geschätzten Verkehrsaufkommen zu der Uhrzeit. Noch kann Google nicht in die Zukunft sehen. Aber daran wird schwer gearbeitet!

Mit persönlichen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, Laogai fährt Rad oder ÖPNV.

Re: Verkehrsfrage an die Berliner unter uns

Verfasst: 28.07.2015, 01:01
von Grufti
Sachse28 hat geschrieben:ganz offtopic:

Frage an die Berliner hier: Wenn man auf der A24 aus Hamburg kommend Richtung Dresden A13 fahren möchte, kommt man schneller über die Stadtautobahn oder außen rum über den Berliner Ring? Google Maps zeigt zwar die Stadtautobahn an, doch die erscheint mir gerade im Berufsverkehr zu voll zu sein.
Ab ins DEUTSCHLAND Forum damit !

oder gehört "Berlin" nicht mehr zu Deutschland ????

Re: Verkehrsfrage an die Berliner unter uns

Verfasst: 28.07.2015, 07:42
von Sachse28
Grufti hat geschrieben:
Sachse28 hat geschrieben:ganz offtopic:

Frage an die Berliner hier: Wenn man auf der A24 aus Hamburg kommend Richtung Dresden A13 fahren möchte, kommt man schneller über die Stadtautobahn oder außen rum über den Berliner Ring? Google Maps zeigt zwar die Stadtautobahn an, doch die erscheint mir gerade im Berufsverkehr zu voll zu sein.
Ab ins DEUTSCHLAND Forum damit !

oder gehört "Berlin" nicht mehr zu Deutschland ????
"Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten." :roll:

Re: Verkehrsfrage an die Berliner unter uns

Verfasst: 28.07.2015, 08:44
von cayman
ja, Sachse, guter Vorschlag!

Re: Verkehrsfrage an die Berliner unter uns

Verfasst: 28.07.2015, 10:13
von cayman
und um deine Frage zu beantworten: wir fahren immer aussen rum

Re: Verkehrsfrage an die Berliner unter uns

Verfasst: 28.07.2015, 10:19
von ingo_001
Nachts kommt man gut durch - obwohls in der Ferienzeit da auch die eine oder andere Baustelle gibt.

Also: Ring.

Re: Verkehrsfrage an die Berliner unter uns

Verfasst: 28.07.2015, 17:31
von Shenzhen
ingo_001 hat geschrieben:Nachts kommt man gut durch - obwohls in der Ferienzeit da auch die eine oder andere Baustelle gibt.

Also: Ring.
Also ich muss auch nochmal sagen: wenn kein Berufsverkehr ist ists schnell wenn Berufsverkehr ist ists langsam... Nur so aus Erfahrung und weil ich nochmal was ganz schlaues schreiben will.

Re: Verkehrsfrage an die Berliner unter uns

Verfasst: 28.07.2015, 20:57
von egon
Östlicher Ring. Fast alles dreispurig. und viel ohne Limit. Zu 90% schneller.

Re: Verkehrsfrage an die Berliner unter uns

Verfasst: 04.08.2015, 06:39
von Suedchina
ich als Berliner schlage die A1 ab Hamburg bis zum Ende .
Dann weiter auf A46 glaube ich und weiter zur A4.
Damit umfährst du jeden Stau in oder um Berlin