"ching-chang-chung"

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "ching-chang-chung"

Beitrag von Phytagoras »

lisa79 hat geschrieben:
Lars.HA hat geschrieben:老外,老外老外,老外老外,老外,老外,老外老外,老外老外,老外老外,老外老外,老外老外,老外老外,老外老外,老外老外,老外,洋人,样老,鬼佬,怪佬 ,

你的头发, 让我跟你照相, 。。每一天,每一米的路。。

und regst dich über ein vereinzeltes CCC auf?

Weisst du wie dumm russische Frauen in China beleidigt werden?
Ich kann leider kein Chinesisch lesen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es in China viel schwieriger ist als hierzulande, nichtsdestotrotz kann man eine beleidigende Äußerungen nicht dadurch quasi 'aufheben', indem man auf viel beleidigendere Äußerungen wo anders verweist, so gesehen, dürfte man ja dann nie irgendwas kritisieren, weil es auf der Welt ständig was geben wird, was schlimmer ist und quasi kritikwürdiger.
Sorry, aber Beleidigungen an sich sind leider Normalität. Natürlich kannst du irgendwie versuchen die Welt zu einem besseren Ort zu machen, aber obs dir gelingt steht auf nem anderen Blatt. In Deutschland hör ich auch öfter Beleidigungen von fremden Personen und das als Deutscher.
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: "ching-chang-chung"

Beitrag von Squire »

lisa79 hat geschrieben: Ich lebe in keiner tiefsten österr. Provinz. Wie kommst du auf das?
Welche Probleme vermutest du, die dort Ching-Chang-Chong als geringes P. erscheinen lassen...?
Aber Du willst in Österreich arbeiten ... und dort gibt es nun mal nicht nur in den großen Städten Schulen ... überleg mal wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist - eben in der Provinz zu landen. Viele Österreicher sind Fremden nicht gerade aufgeschlossen gegenüber - vielleicht solltest Du Dich mal ein bisschen mit österreichischer Politik und Geschichte beschäftigen - Du willst schließlich dort mal Leben...
Stell Dich darauf ein, dass Du ähnlich wie in Oberbayern Dein Leben lang eine Zuagroaste sein wirst ...
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
lisa79
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 12.07.2015, 22:35

Re: "ching-chang-chung"

Beitrag von lisa79 »

Squire hat geschrieben:
lisa79 hat geschrieben: Ich lebe in keiner tiefsten österr. Provinz. Wie kommst du auf das?
Welche Probleme vermutest du, die dort Ching-Chang-Chong als geringes P. erscheinen lassen...?
Aber Du willst in Österreich arbeiten ... und dort gibt es nun mal nicht nur in den großen Städten Schulen ... überleg mal wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist - eben in der Provinz zu landen. Viele Österreicher sind Fremden nicht gerade aufgeschlossen gegenüber - vielleicht solltest Du Dich mal ein bisschen mit österreichischer Politik und Geschichte beschäftigen - Du willst schließlich dort mal Leben...
Stell Dich darauf ein, dass Du ähnlich wie in Oberbayern Dein Leben lang eine Zuagroaste sein wirst ...
Okay, war mein Fehler, dass es nicht so deutlich rauskam, aber ich bin in Ö. aufgewachsen. Ich kenn' Österr. besser als Deutschland und ich hab' einige Zeit auch in einer ländlichen Gegend gelebt und nie irgendwelche Probleme gehabt.
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: "ching-chang-chung"

Beitrag von Squire »

Weißt was ... ich glaub Dir nicht ...

erst schreibst, du bist Chinesin ... als einer Indien erwähnt bist plötzlich in Indien geboren und in D aufgewachsen .. nun bist in Österreich aufgewachsen ... eine Chinesin, die keinerlei Ahnung von China oder chinesischer Kultur hat (man bekommt zumindest über die Eltern davon was mit) ... nie im Leben ...

gut getrollt ... hast dem Forum wieder einen Thread mit +4 Seiten verschafft
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Benutzeravatar
Andersen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 08.09.2015, 17:38

Re: "ching-chang-chung"

Beitrag von Andersen »

Ach herrjeh, von "Schnick Schnack Schnuck" kommt das also? Ich kannte das nur von dem einen Witz "Ching, Chang, Chung, Chinese sei nicht dumm...".

Hatte an den Witz denken müssen, als ich im Chinesischunterricht sah und wir anfangs noch die verschiedenen Aussprachen Chi, Zhi und Ji übten. Kein Wunder, dass die Leute da auf "Ching, Chang, Chung" kamen, da feinen Unterschieder der chin. Aussprache für das ungeübte Ohr schon ziemlich gleich klingen kann.
说曹操,曹操到
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste