Ein guter Tag für Deutschland

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Ein guter Tag für Deutschland

Beitrag von shuhan »

Der AfD-Parteitag hat heute Frauke Petry zur Vorsitzenden gewählt.

Damit entsteht endgültig eine starke deutsche nationalkonservative Partei aus der Mitte der Gesellschaft.

Ein guter Tag für Deutschland und alle hart arbeitenden Menschen, die zur Fortschrittlichkeit und zum Wohlstand dieses Landes beitragen!

Ein schlechter Tag für linksgrüne Gutmenschen, die dieses Land mit ihrer weltfremden ideologie, ihrem Selbsthaß gegen das Deutschsein und ihrer EU-Besoffenheit, die die Schere zwischen Arm und Reich in diesem Land drastisch vergrößern lässt und eine unkontrollierte Masseneinwanderung bildungsferner Schichten in dieses Land zugelassen hat, gegen die Wand fahren werden.

Es gibt ein gewaltiges Wählerpotential rechts der Merkel-CDU in Deutschland. Diese Partei wird all denen eine Stimme geben, die die etablierten Parteien so schnell nicht vergessen werden.

Eine starke nationalkonservative Partei, die von etablierten und hochgebildeten Leuten aus der Mitte der Gesellschaft geführt wird, ist der SUPER-Gau für die etablierten Parteien schlechthin.

Die blosse Existenz dieser Partei wird ehemals nationalkonservativen Parteien wie CDU wieder ein wenig Vernunft beibrigen. Dies wird zur Folge haben, dass ein breiter Umkehr in der für Deutschland unseligen Politik ala Frauenquote, Asylpolitik, Transfer-EU, Energiewende, Einwanderungspolitik (doppelte Staatsangehörigkeit, etc.) stattfindet!!

Ein guter Tag für Deutschland!

Es wird jedoch niemals wieder eine Gefahr drohen, dass in Deutschland eine rechtskonservative Diktatur eingerichtet wird. Dafür ist Deutschland zu sehr in die internationale Gemeinschaft eingebunden und fest in das westliche Militärbündnis Nato integriert. Nicht solange mehrere zehntausend US-Soldaten in Deutschland stationiert sind. Es wird aber Deutschland ein wenig zu einer Nation mit einem normalen nationalen Selbstbewusstsein und Selbstverständnis verhelfen. Und das ist gut so!

Ein ehemaliger Chinese, der mit 13 zu seinen in Deutschland promovierten Eltern gezogen ist.
Benutzeravatar
Loong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 304
Registriert: 03.09.2008, 17:14
Wohnort: 奥格斯堡中心

Re: Ein guter Tag für Deutschland

Beitrag von Loong »

shuhan hat geschrieben:Der AfD-Parteitag hat heute Frauke Petry zur Vorsitzenden gewählt.
Eine Pleite-Tusse, die zwar recht siebengscheid daherschwätzt, aber sonst nix auf die Reihe bringt.

Damit hat sich die AfD endgültig selbst aus der Reihe der ernstzunehmenden Parteien katapultiert.

Gut so!
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ein guter Tag für Deutschland

Beitrag von cmstein »

Gerade einen Bericht zum AfD-Parteitag gesehen, das hat was! 25 Jahre nach der Wiedervereinigung übernimmt ostdeutscher White Trash der übelsten Sorte eine westdeutsche Akademikerpartei. Und alleine diese Pegida-Petry reicht schon als Grund die Mauer wieder aufzubauen. Der Lucke als Ritter von der traurigen Gestalt hat es total verbockt, naja, vermutlich eh besser so für Deutschland.

Aber für im Ausland lebende Deutsche wie uns ist dieser Abschaum natürlich ziemlich peinlich, Gott sei Dank bekommt bisher fast noch keiner was davon mit, zumindest in China.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ein guter Tag für Deutschland

Beitrag von sweetpanda »

cmstein hat geschrieben: Aber für im Ausland lebende Deutsche wie uns ist dieser Abschaum natürlich ziemlich peinlich, Gott sei Dank bekommt bisher fast noch keiner was davon mit, zumindest in China.
Naja, Chinesen in China haben sicher auch andere Probleme als deutsche Innenpolitik.
Doch im europäischen Vergleich haben solche Parteien Deutschland extrem wenig Wählerzulauf.


http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... FD#p325317

Diese Umfrage ist nicht repräsentativ, doch ich glaube schon das darin ein Funken Wahrheit steckt.

Die AFD wird sich weiter radikalisieren, CDU/CSU steuern derzeit schon heimlich still und leise mit neuen Gesetzen gegen die falsche Einwanderung und die AFD wird in 3-4 Jahren genauso weg sein, wie die Piraten.
Alle etablierten Parteien verfügen über einen Selbstreinigungsmechanismus, der verhindert, dass "Bekloppte" oder Hitzköpfe nach oben kommen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Re: Ein guter Tag für Deutschland

Beitrag von shuhan »

cmstein hat geschrieben: Gott sei Dank bekommt bisher fast noch keiner was davon mit, zumindest in China.
Naja, in China wird Dir niemand deshalb schief anschauen, weil es in Deutschland jetzt eine rechte bürgerliche Partei gibt. Im Gegenteil: ein Großteil der Chinesen sind in ihrer Gesinnung viel nationalistischer eingestellt als die rechtesten AfD-Anhänger.

Die meisten Chinesen verehren Macht und Status. Du hast als Deutscher deshalb einen so guten Ruf in China, nicht weil die Deutsche Gesellschaft liberal zu Ausländern ist oder nicht- das interessiert in China kaum jemanden- sondern weil Deutschland ein reiches und technologisch fortschrittliches Land ist und weltweilt sehr viele hochwertige industrielle Produkte zu bieten hat.

Die Deutsche Schuldbekenntnis zu den deutschen Verbrechen im 2. Weltkrieg und zum Holocaust wird in China deshalb oft hervorgehoben, weil die Chinesen ihren Erbfeind die Japaner gerne im schlechten Licht darstellen möchten (weil Japan zu den Achsenmächten gehörte). Wären die Japaner keine Verbündeten der Deutschen gewesen, sodass Japan nicht in Verbindung mit Deutschland gebracht werden könnte, hätte die deutsche Aufarbeitung der Geschichte in China niemanden interessiert.

In Wirklichkeit gibt es unter den jungen Chinesen jede Menge Verehrer der Deutschen Wehrmacht oder sogar der Waffen SS. Warum wohl? Der Chinese wird Dir sagen, weil die Wehrmacht so mächtig war und halb Europa unterwerfen konnte (und weil die Deutsche Uniform so schön aussah). Dazu kommt es noch, dass es eine intensive militärische Zusammenarbeit zwischen der Reichswehr/Wehrmacht und der Chinesischen Republik gegeben hat. Der Adoptivsohn von Chiang Kai-Shek war selbst sogar Offizier der Wehrmacht und war an der Invasion der Tschechoslowakei beteiligt. So sieht es aus.

Mir hat kürzlich ein chinesischer Student ernsthaft erzählt, dass Hitler die Chinesen besonders mochte, weil er in seinen jungen Jahren in der Not von Chinesen gehofen worden sei. (Ist natürlich meiner Recherche nach frei erfunden, aber der Wunschdenken vieler Chinesen, dass Hitler Chinesen besonders mochte, sagt einiges aus).

Kurzrum: Wenn du möchtest, dass Du von den Chinesen in China respektiert wirst, dann sorge dafür, dass Deutschland weiterhin fortschrittlich und mächtig bleibt. Mehr aber auch nicht. Mit linksgrünem Gedankengut kann dort kaum einer damit was anfangen.

Sollte Deutschland irgendwann in Sachen Wohlstand und Technologie hinter China zurückfallen, dann wird der gut gemeinte Laowai womöglich wieder zu "Waifan" (外番) degradiert.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Ein guter Tag für Deutschland

Beitrag von edmund27 »

Über kurz oder lang wird diese Petry den gleichen Weg einschlagen, wie alle die in die Politik gehen. Wenn man erstmal am Fleischtopf ist, dann wird sich auch erstmal laben. Es heißt doch schön, der Trog bleibt immer derselbe, aber die Schweine die darin fressen wechseln meist alle vier Jahre. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Ein guter Tag für Deutschland

Beitrag von Grufti »

shuhan hat geschrieben: Ein ehemaliger Chinese, der mit 13 zu seinen in Deutschland promovierten Eltern gezogen ist.
... der aber trotz
in Deutschland promovierter Eltern
immer noch Chinese genug ist... diesen Faden im "AllgemeinForum" eines China-Forums anstatt im "Deutschland"-Forum zu starten.

Admin:walte Deines Amtes (wann?? :roll:) und verschiebe diesen Thread, dahin, wohin er gehört ! :wink:

Sorry Shushnan: normalerweise bin ich nicht so bissig, und auch bei der Veröffentlichenung eines Postings im falschen Forum hätte eine normale "Meldung an den admin wg Verschiebung" gereicht, aber mit Deinem "siebeng´scheiten" Dahergeschreibsel hast Du mich direkt dazu provoziert.. :x

Admin meinetwegen kannste mein Posting wg "Beleidigung " löschen...aber was geschrieben werden mußte, mußte geschrieben werden!!!
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ein guter Tag für Deutschland

Beitrag von tanzhou »

Hurra Deutschland!

@cmstein: jo, dem gibt es nichts zuzufuegen. Das sind die bluehenden Landschaften aus dem Osten. Kann man nur hoffen, das nun der restliche Zelegungsprozess fortschreitet und diese Partei sich irgendwie aufloest. Vllt eine Chance jetzt fuer die FDP etwas daraus zu machen.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Ein guter Tag für Deutschland

Beitrag von Grufti »

tanzhou hat geschrieben:Hurra Deutschland!
.
Hurra Deutschland!

Duck....und wech... :oops: :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Ein guter Tag für Deutschland

Beitrag von Sarilas »

White Trash der übelsten Sorte eine westdeutsche Akademikerpartei. Und alleine diese Pegida-Petry reicht schon als Grund die Mauer wieder aufzubauen.
hahahaha, so ziemlich das :lol:
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Ein guter Tag für Deutschland

Beitrag von egon »

Wenn es nicht die AfD ist, dann wird es die NPD. Was ist Euch im nächsten Bundestag lieber?
Die Leute haben den Kanal voll von der "Politik" des bunten Hosenanzugs!
Es sieht doch ein blinder mit Krückstock, dass deren "Politik" eine Einbahnstrasse ist, wo gerade mit Vollgas auf das Ende zugefahren wird.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Ein guter Tag für Deutschland

Beitrag von Lotti »

shuhan hat geschrieben:Es wird aber Deutschland ein wenig zu einer Nation mit einem normalen nationalen Selbstbewusstsein und Selbstverständnis verhelfen. Und das ist gut so!
Das ist super.
Selbstverstädlich zeigt das nicht im geringsten den Rechtsruck in der Gesellschaft, der sich im Alltag auch gar nicht durch Ressentiments in Form von Beschimpfungen, Ausgrenzung, bis hin zu Übergriffen zeigt, welche zunehmend als wieder gesellschaftsfähig gewertet zu werden scheinen.
Zumindest scheint es außer mir niemanden zu empören, wenn meine Kinder beim Spielen von anderen Eltern als dreckige Kanackenbrut beschimpft werden.

Ich finde es wirklich wunderbar (ganz ohne Sarkasmus), wenn du bislang von solchen Dingen verschont geblieben bist, aber nichts desto trotz ist es mir völlig unverständlich, wie ein halbwegs vernunftbegabter Mensch, noch dazu selbst mit ausländischen Wurzeln eine solche Entwicklung begrüßen kann.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Ein guter Tag für Deutschland

Beitrag von egon »

Lotti hat geschrieben:
shuhan hat geschrieben:Es wird aber Deutschland ein wenig zu einer Nation mit einem normalen nationalen Selbstbewusstsein und Selbstverständnis verhelfen. Und das ist gut so!
Das ist super.
Selbstverstädlich zeigt das nicht im geringsten den Rechtsruck in der Gesellschaft, der sich im Alltag auch gar nicht durch Ressentiments in Form von Beschimpfungen, Ausgrenzung, bis hin zu Übergriffen zeigt, welche zunehmend als wieder gesellschaftsfähig gewertet zu werden scheinen.
Zumindest scheint es außer mir niemanden zu empören, wenn meine Kinder beim Spielen von anderen Eltern als dreckige Kanackenbrut beschimpft werden.

Ich finde es wirklich wunderbar (ganz ohne Sarkasmus), wenn du bislang von solchen Dingen verschont geblieben bist, aber nichts desto trotz ist es mir völlig unverständlich, wie ein halbwegs vernunftbegabter Mensch, noch dazu selbst mit ausländischen Wurzeln eine solche Entwicklung begrüßen kann.
Und nun denkst Du, wenn die jetzige "Regierung" in Berlin mit dem Asyl-und Armutsimport so weiter macht, dann werden die Leute, die nicht daran interessiert sind, dass das Land dadurch in Chaos und soziale Schieflage versinkt, weniger?
Diese Radikalisierung bzw. Rechtsdruck ist doch nur die Folge davon, dass das Mass voll ist. Schau dich um, dann siehst Du, was los ist. So schlimm, wie es ist, was deinen Kindern widerfahren ist. Aber die Schuld trägt die Rummeltruppe um den bunten Hosenanzug. Schulen, Kindergärten, Strassen, Brücken, Städte, Krankenhäuser... verfallen. Die Polizei ist der Situation schon lange nicht mehr gewachsen. die Kriminalität ufert aus. Aber diese Bande in Berlin interessiert sich einen Schei...dreck dafür. Hauptsache sie kann Armutsimport und Steuergelderexport betreiben. Und jetzt kommt genau das, wovor ich schon lange warnte, die Radikalisierung.
Die Leute sehen die Ausländer als Ursache, sehen nicht, wer eigentlich dahinter steckt. Man facht den Rechtsdruck weiter an, wartet, bis die Leute so richtig gegen die Ausländer vorgehen, um dann neue Massnahmen gegen den fortschreitenden Rechtsradikalismus ergreifen zu müssen. Dies Alles, um die Links-Rot-Grüne Ideologie voranzutreiben.
Sorry Lotti, aber Du hackst da auf die falschen Leute ein. Hättest mal besser anders gewählt, dann müssten sich deine Kinder jetzt nicht beschimpfen lassen.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Re: Ein guter Tag für Deutschland

Beitrag von shuhan »

Lotti hat geschrieben:
shuhan hat geschrieben:Es wird aber Deutschland ein wenig zu einer Nation mit einem normalen nationalen Selbstbewusstsein und Selbstverständnis verhelfen. Und das ist gut so!
Das ist super.
Selbstverstädlich zeigt das nicht im geringsten den Rechtsruck in der Gesellschaft, der sich im Alltag auch gar nicht durch Ressentiments in Form von Beschimpfungen, Ausgrenzung, bis hin zu Übergriffen zeigt, welche zunehmend als wieder gesellschaftsfähig gewertet zu werden scheinen.
Zumindest scheint es außer mir niemanden zu empören, wenn meine Kinder beim Spielen von anderen Eltern als dreckige Kanackenbrut beschimpft werden.

Ich finde es wirklich wunderbar (ganz ohne Sarkasmus), wenn du bislang von solchen Dingen verschont geblieben bist, aber nichts desto trotz ist es mir völlig unverständlich, wie ein halbwegs vernunftbegabter Mensch, noch dazu selbst mit ausländischen Wurzeln eine solche Entwicklung begrüßen kann.
Es tut mir wirklich sehr Leid, zu hören, was dir und deinem Kind passiert ist. Es gibt leider immer genug Rassissten und Idioten in Deutschland, aber nicht nur in Deutschland.

Ich bin teilweise in Deutschland aufgewachsen und habe in meinem bisherigen Leben in Deutschland natürlich schon genug Vorurteile, rassistische Anmache oder derbe Anmerkungen bezüglich der Chinesen gehört. Aber bislang habe ich keine Übergriffe oder offene Konfrontationen aufgrund meiner ethnischen Abstammung erlebt. Vielleicht habe ich bisher nur Glück gehabt.

Was ich jedoch ganz sicher tue, ist, dass ich über solche dummen Bemerkungen einfach mit Lachen hinwegkomme. Denn ich weiss, dass ich stark bin und nichts zu befürchten habe. Es lohnt sich nicht, sich über die Dümmlichkeiten solcher Menschen Gedanken zu machen.

Solange der Deutsche Staat nicht ganz offiziell Haß gegen andere Volksgruppen oder Nationalitäten schürt wie in China der Fall ist, solange Diskriminierungen gegen andere Volksgruppen oder Angehörige anderer sozialen Schichten nicht vom Staat geregelt sind wie in China der Fall sind, solange werde ich die Existenz rechter Parteien in der Parteienlandschaft Deutschlands begrüßen.


Obwohl ich bei meiner Ankunft kein Wort Deutsch konnte, durfte ich in Deutschland ganz normal zur Schule gehen, zu selben Bedingungen wie andere hier studieren und eine Anstellung danach finden. Ich sehe, dass Chancen in Deutschland für Migrantenn zu selben formalen Bedingungen wie Einheimliche gegeben sind, solange man sich anstrengt und sich bildet.

Sorry, aber ich kann vergleichen. In China wird Haß etwa gegen die Japaner gezielt vom Staat geschürt, Großdemos gegen die Japaner sogar indirekt durch den Staat organisiert. Anführer der Demonstranten, die japanische Geschäfte zerstörten, waren sogar Angehörige der Polizei. Chinesen, die bloss japanische Autos fahren, werden von Demonstranten halbtot geschlagen. In China hätte ein ausländisches Kind größere Schwiergkeiten gehabt, in eine öffentliche Schule zu gehen, sich niederzulassen (Hukou etc.), oder zu selben Bedingungen zu studieren oder gar eine Anstellung in einer staatlichen Institution zu erhalten.


Solange sich der Staat in deutschland neutral aus öffentlichen Anfeindungen gegen die Minderheiten heraushält, solange werde ich die Entwicklungen in deutschland als unbedenklich halten. Sollte anders der Fall sein, müsste das Grundgesetz, das die elementaren Grundrechte gewährleistet, außer Kraft gesetzt sein. Dann wäre auch die Demokratie oder die Rechtsstaatlichkeit in Deutschland am Ende. Und ich bin fest davon überzeugt, dass dies in Deutschland nicht mehr möglich ist. Dazu ist Deutschland wie schon erwähnt zu sehr in die westliche Gemeinschaft integriert.


Deshalb kann ich Dir nur raten, stark zu sein. Dumme und rassistische Leute wird es immer geben. Das ist leider unvermeidbar, Rassismus ist leider menschliche Natur. Zum Glück aller ist aber Rechtsstaatlichkeit in Deutschland gegeben. Dass in einem relativ homogenen Land wie Deutschland die Akzeptanz von Menschen außereuropäischer Herkunft niedriger ist (68 Millionen Deutsche sind einheimliche Deutsche, 72 Millionen sind deutschstämmig), ist nachvollziehbar.

Der einzige Weg für Nicht-Deutschstämmige ist es, dass man mit Menschen, die ihre Existenz durch Ausländer bedroht sehen, gar nicht erst viel in Berühung kommt. Im Fall der Fälle, wenn man durch akademische Bildung dann international aufgestellt ist, kann man seine Lebensperspektive nicht nur auf Deutschland beschränkt sehen. Das erhöht auch das eigene Bewusstsein.
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Ein guter Tag für Deutschland

Beitrag von Lotti »

Egon
1. Wo wohnst du? Mexico?
2. Ich warte noch auf den Niedergang Deutschlands aus dem unbezwingbaren, das deutsche Volk in den Untergang stützende Chaos aus den 90ern...kommt nicht. Und jetzt?

Stimmt aber auch. Ich kann nicht von erwachsenen Menschen verlangen, dass man keine Kleinkinder angreift. Das ist schließlich vollkommen legitim, wenn ich nicht rechts wähle und mich nicht nach deutschem Reinheitsgebot fortpflanze...die Konsequenzen muss ich dann eben tragen...oder eben die Kinder.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste