PEGIDA???

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von mazzel »

Topas hat geschrieben: Leider ist die Welt nun mal nicht nur in richtig und falsch einteilbar. Da gibts viele Graustufen. Mir ist - und das ist jetzt meine Meinung - hundert mal lieber ein ruhiger, nachdenkender Mensch, der überlegt, was er sagt. Einer der nicht seine Meinung zu Absolution non plus ultra erhebt. Weil davon haben und hatten wir genug. Die Welt ist komplex, eigentlich zu komplex, als das jeder Mensch zu jedem Thema seinen Senf verantwortungsvoll geben kann.
Eieieieiei... Und wenn du deinen Gedankengang jetzt weiter spinnst, wo gelangst du dann hin? Die Menschen, die die Komplexität nicht begreifen bzw. deiner Meinung nach nicht veranwortungsvoll ihren Senf dazu geben können, von ihrer Meinungsfreiheit befreien und sagen: Ja, ihr seid eigentlich nicht dazu in der Lage, verantwortungsvoll hier mit zu diskutieren und zu bestimmen, ihr seid mal schön ruhig! Oder wie darf ich deine Aussage jetzt verstehen? Mal so ganz unkomplex formuliert?
Dann müssten ja viele Forscher, die in ihren Arbeiten, sondern eine Gegenüberstellung mit pro und contras machen, sprich also keine absolute Aussage treffen, sondern eher von Tendenzen sprechen, ziemliche Angsthasen seinen... :mrgreen:
Du verrennst dich etwas in deiner eigenen Argumentation... Ingo sprach von "Meinungen" nicht von "Ergebnissen", wie etwa bei einer wissenschaftlichen Arbeit. Wenn man fundierte Ergebnisse hat, die keine Aussage zulassen, dann ist der Forscher doch genau dieser Meinung, bzw. der Meinung, dass mehr Forschung in diese und jene Richtung sinnvoll sein könnte. Das hat doch nichts mit seinem eigenen Standpunkt zu tun. Wie du sagst, man kann bei Meinungen und Entscheidungen nicht immer die ganze Komplexität und die Tragweite begreifen bzw. berücksichtigen. Würde man das tun, dann würde in der Politik bzw. der Welt mal gar nichts mehr laufen. Nachdenken ist wichtig und wir können auf einen großen Pool von Erfahrungen zurückgreifen. Trotzdem muss man sich auch mal trauen, eine Entscheidung zu treffen und sprichwörtlich auf den Tisch hauen, sonst tuen es andere. Und man sieht ja, wie PEGIDA mit holen Parolen zumindest in einigen Teilen von Deutschland nicht gerade wenige Leute auf die Straße bekommt. Ich glaube nicht, dass Herr Bachmann ein ruhiger, nachdenklicher Mensch ist (vorsicht: MEINE MEINUG! Ich kenne den Herren nicht und bilde mir meine Meinung ausschließlich über die mir zur Verfügung stehenden Medienkanäle!!).
Ich finde es wirklich gut, dass du hier einen wissenschaftlichen Standpunkt mit rein bringst, wirklich! Aber man muss eben auch aufpassen, dass man sich nicht in seinen Theorien und Studien verrent, sonst überrennen einen in diesem Fall die Braunen.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von ingo_001 »

ingo_001 hat geschrieben:Topas, Du interpretierst und stellst keine klare Frage. Die muss bei Deinem Beispiel lauten: Ist Wasser im Glas oder nicht - sprich: Wurde die Wahrheit gesagt oder nicht?
Topas hat geschrieben:Nein. "Ist das Wasser halbvoll oder halbleer". So lautet die Frage. Und in der Folge: Welche Antwort gilt nun als wahr und welche als falsch?
Ja, wenn man kein Interesse an klaren und logischen Aussagen hat, dann kommen diese Wischi-Waschi-Fragen, bei denen jede Antwort von der betr. Seite schön geredet werden kann ...
Topas hat geschrieben: + meine Antworten:
2. Arbeitslosenstatistik: Teilnehmer einer Weiterbildung werden nicht mitgezählt. Ist das wahr?
Klare Frage -> klare Antwort: Ja, das ist wahr. Du willst wissen, ob das auch moralisch richtig ist.
Meine Antwort: Nein. Du siehst, KLARE Fragen bringen IMMER KLARE Antworten.
Topas hat geschrieben:Teilnehmer ein Weiterbildung werden nicht als arbeitslos defininiert und gezählt. Sind sie deshalb nicht arbeitslos? Einige sagen ja (z.B. die Statistiker, sie stehen ja nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung) andere sagen nein (egal ob Bildungsmaßnahme oder nicht, sie haben keine Arbeit). Und nu?
Hab ich doch schon beantwortet.
Einfach den betr. Part nochmal LESEN.
ingo_001 hat geschrieben:Topas, WAS IST JETZT DEINE KONKRETE FRAGE???
Du beschreibst einen Zustand - das ist aber keine klare Frage.
Topas hat geschrieben:In meinem Posting steht ja auch nicht etwa "Fragen" als Überschrift, sondern "Beispiele". 8) Das ist übrigens selektive Wahrnehmung (von der natürlich ich auch manchmal nicht befreit bin ...)
Nobody is perfect :wink:
Topas hat geschrieben: + meine Antworten:
4. Dollarschein: Schriftlicher Verweis auf Gott. Wahr?
Klare Frage, gut.
Klare Antwort: Ja.
Und nu?
Topas hat geschrieben:Ok, dann auch hier eine Erläuterung: Auf den Scheinen steht "In god we trust". Da "we" ist unbestimmt. Auf wen genau bezieht sich das? Alle Amerikaner? Alle Gläubigen? Je nach Standpunkit und Wahrnehmung kann diese Aussage falsch oder richtig sein.
Na da mache Dir mal nen Kopf ...
Topas, es gibt WICHTIGE Fragen, die so klar wie möglich formuliert werden sollten, um erst gar keine Unstimmigkeiten aufkommen zu lassen - und es gibt DIESE von Dir gestellte Frage, die so gar keine Relevanz auf die weitere Entwicklung dieser Welt haben ...
ingo_001 hat geschrieben:Beispiel: Politisch Verfolgte genießen Asyl.
KLARE AUSSAGE.
Topas hat geschrieben:Ok, wer ist denn "politisch verfolgt"? Und do gibt es die universelle, allgemeingültige Definition von "Asyl". Und: Wie sieht es mit dem Faktor Zeit aus? Bedeutete "Asyl" in den 1880ger Jahren haargenau das Gleiche wie heute? Könnte es sein, dass sich ein Wahr zu einem Falsch und umgekehrt wandeln könnte - aufgrund der gerade aktuellen Wahrnehmung?
Und nochmal:
Die Definition steht im betr. Art. des dt. GG, der ab und an angepasst wird.
Fazit: Solange sich für eine weitere Abänderung da keine politische Mehrheit ergibt, gilt diese.
Die Logik ist auch da Dein Freund.
Topas hat geschrieben:"Schnee ist weiß" - Wahr oder falsch? Mal ein Tipp: Eskimos definieren keine übergeordnete einheitliche Farbe Weiß, sondern diese differenzieren zwischen mehreren Weißtönen. Und jetzt. Der Europär sagt richtig, der Eskimo falsch. Was nun?
Auch auf die Gefahr hin, Dich zu überraschen: Dein Beispiel ist mir bekannt :wink:
Aber auch hier kommt wieder die "böse" Logik: Die Inuit (der Begriff Eskimos ist nicht PC, lieber Topas) haben da zwar mehrere Abstufungen - aber DIE FARBE, die da abgestuft wird ist ... Trommelwirbel ... Weiß :wink:
In den Dschungeln Afrikas und/oder denen vom Amazonas mags evtl. auch Einheimische geben, die die Farbe Grün in ähnlicher Weise abstufen, nur bleibt auch da der Fakt, das Grün eben die einzige Ausgangsfarbe ist - und nicht rot :wink:
Topas hat geschrieben:Gesetze, die auf Sprache basieren, sind etwas grundlegend anderes, als physikalische oder mathematische Zusammenhänge. Und Sprache und deren inhaltliche Bedeutung ist zeit- und kulturabhängig. Genauso, wie die Definition von dem, was damit ausgedrückt oder umfasst werden soll.
Die werden aber i.d.R. jeweils klar definiert, sonst gäbe es dafür nämlich keine politischen Mehrheiten.
ingo_001 hat geschrieben:Topas, das Problem ist, dass sich viele aus den unterschiedlichsten Gründen scheuen KLARE AUSSAGEN zu machen, da bist Du nicht der Einzige.
Topas hat geschrieben:Leider ist die Welt nun mal nicht nur in richtig und falsch einteilbar. Da gibts viele Graustufen. Mir ist - und das ist jetzt meine Meinung - hundert mal lieber ein ruhiger, nachdenkender Mensch, der überlegt, was er sagt. Einer der nicht seine Meinung zu Absolution non plus ultra erhebt. Weil davon haben und hatten wir genug. Die Welt ist komplex, eigentlich zu komplex, als das jeder Mensch zu jedem Thema seinen Senf verantwortungsvoll geben kann. In der Psychologie spricht man von sogenannter Komplexitätsreduktion, also der Vereinfachung von Sachverhalten ein einfachste Kategorien, z.B. "richtig" und "falsch". Hört sich vielleicht emotional toll an, aber ob es die Lösung bringt....
Topas, "DIE WELT" ist sicher nicht platt in Gut und Böse einteilbar - habe ich auch nie behauptet.
Und sicher sind viele Dinge auch komplexer als es der Allgemeinheit lieb ist.
ABER: Du kannst mir glauben, dass ich für mich das Recht in Anspruch nehme, auch zu diesen komplexen Dingen, meine Statements abzugeben, weil ich nämlich selbst nachdenke und nicht einfach Stellungnahmen unkritisch übernehme.
Und sorry, Deine ganzen Beispiele sind nun nicht wirklich das, was ICH unter KOMPLEX verstehe, da gibts ganz andere Fragestellungen.
ingo_001 hat geschrieben:Wer nicht Willens und/oder in der Lage ist seine jeweilige Meinung klar rüber zu bringen, der hat m.E. einfach kein Selbstbewusstsein
Topas hat geschrieben:Dann müssten ja viele Forscher, die in ihren Arbeiten, sondern eine Gegenüberstellung mit pro und contras machen, sprich also keine absolute Aussage treffen, sondern eher von Tendenzen sprechen, ziemliche Angsthasen seinen... :mrgreen:
Oh, nicht wenige Fachleute haben die Eigenart, sich gegenseitig mit diversen Veröffentlichungen, "am Leben" sprich. im Gespräch zu halten, denn sonst würde sie ja Niemand wahrnehmen - insofern sind diese dann tatsächl. Angsthasen, denn bei Lösungen müssten die sich ja neue Tätigkeitsfelder suchen ... denk mal drüber nach.
In vielen Bereichen (z.B. Finanzwesen) gäbe es sehr schnell Lösungen, wenn man denn der Logik und dem gesunden Meschenverstand folgen würde, und nicht auf dem Irrweg weiter gehen würde, der die Welt 2008 in die Finanzkrise gestürzt hat.
Und ich gehe jede Wette ein, dass die nächste Finanzkrise schon im Anmarsch ist - und die wird m.E. noch mehr Ungemach bringen.

Schau Dir mal die ganzen Okonomie-"Säulenheiligen" an, denen die Politik bis 2008 völlig kritiklos nicht nur gefolgt ist, sondern auch die entspr. Gesetze in deren Sinne abgeändert hat.
Und daran hat sich substanziell bis haute auch nichts geändert.
ingo_001 hat geschrieben:ch verstehes nicht: Wir leben in einer Demokratie,wo jeder seine Meinung nicht nur haben kann, sondern diese eben gerade auch offen und klar vertreten kann und soll.
Topas hat geschrieben:Liegt vielleicht daran, dass deine Definition von "Meinung" nicht universal ist. Genauso wenig wie meine eigene es ist. Warum muss denn Meinung unbedingt ein Denken in gegensätzlichen Kategorien sein? Weils spannender ist..... :?:
Topas, um eine MEINUNG zu haben, muss natürlich auch erstmal ein STANDPUNKT da sein, sonst wird das nix ...

Abwägen und Nachdenken ist immer gut, das sollte jeder machen, dann hätten wir ne Menge Probleme erst gar nicht auf dieser Welt.
Das sind aber nur 50 % der Lösung.
Die anderen 50 % bestehen darin, dass dann aber auch gehandelt werden muss.

Hätten unsere Vorfahren nur diskutiert (z.B.: Gehen wir zur Jagd - oder lassen wirs) - sie wären ausgestorben - und uns gäbe es nicht.
Anderes Beispiel: Feuer - ist ja bekanntermaßen nicht ungefährlich ... war aber für die Entwicklung des Menschen zwingend nötig.
Letztes Beispiel aus der (in der Relation) jüngeren Geschichte:
Nach dem 2. Weltkrieg bis zum Ende des Kalten Krieges - da war die Zukunft ja alles andere als sicher und trotzdem wurden weiter Kinder geboren, trotz aller Widrigkeiten.
Hätte man sich damals so aufs Diskutieren beschränkt, wie es in weiten Teilen Haute der Fall ist - auch da wäre die Welt heute eine andere.
Diskutieren nur um des Diskutierens willen - das bringt ... NICHTS.

Ich stelle abschließend mal eine Frage und bin auf die Antwort gespant:
Was ist der Sinn/Zweck des Lebens?

Und, ja - es gibt da tatsächlich eine Antwort.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von sweetpanda »

Topas hat geschrieben:Mein Eindruck des Videos ist, dass der Mann wohl die offensichtlich heimliche Kamera (wohl für den Drogeneinsatz präpariert?) irgendwie aufgefallen ist. Darauf wird er laut und fragt wieder und wieder, was das abfilmen soll. Afrikanische Herkunft - latenter Rassismus, der hierzulande ja aufgrund seiner Hautfarbe eh schon herrscht - und dann noch bemerken, das Polizei und Begleitung wohl heimlich (so zumindest mein Eindruck der Kamerabewegung) den Afrikaner filmt? Drehe die Geschichte mal um. Jetzt lasse den Polizisten mal mit seine Kamera im Fussballstadion bei den Ultras stehen. Und die bemerken dass - die bleiben nicht nur laut....Oder in Stammkneipe. Oder....Da heißt es aber dann nicht "kriminelle Ultras" sondern "Provozierende Polizisten"....

Und die Kommentare zu diesem Video.... naja. :roll:

Ist ja ein starkes Stück und unerhört dazu! Ein verdeckter Ermittler versucht Straftaten auch noch zu heimlich zu dokumentieren. Dieser Görlitzer Park befindet sich fest in der Hand drogenhandelnder schwarzafrikanischer Asylanten.
Dieser nachdenkliche, eloquente, sympathische junge Mann befindet sich zufälligerweise auch dort und natürlich hat er gutes Recht den Polizisten scharf anzufahren.
Nebenbei bemerkt waren alle Kontakte/Gespräche die ich mit der Polizei je hatte äußerst Angenehm. Wenn sich alle Mitmenschen im Alltag im Bezug auf soziale Umgangsformen nur so korrekt/menschlich Verhalten würden wie Polizisten, wären wir deiner sozialpädagogisch geschulten Idealwelt schon sehr Nahe.
Leider gibt es Kriminelle - auch Deutsche- die dieses "liberale" Verhalten als Schwäche interpretieren und schamlos ausnutzen.

Dieses Abwägen und nachdenkliche "Geschwurbel" kannst du vielleicht bei allen "normalen" Menschen anwenden. Es gibt "Berufskriminelle" (auch viele Deutsche ) denen das hohe Gut der Unschuldsvermutung ihre lebenslange Existenz sichert.
Bezogen auf die Asylthematik ist es doch eine himmelschreiende Schizophrenie, dass viele ihren Pass wegwerfen und alleine deshalb kaum abgeschoben werden können.

Das schöne ist, dass wir in einer Demokratie leben. Deine Argumentationen würden in einer der vielen politischen Fernsehtalkshow nur schallendes Gelächter beim Publikum auslösen.
Sogar 80-90% der SPD-Wähler würden nur noch den Kopf schütteln und es liegt sicher nicht daran das diese Menschen zu dumm und primitiv sind, sondern sie stellen ihre Wünsche, Träume und Hoffnungen bzgl. Menschenliebe einem Realitätencheck.

Ich habe vor ein paar Tagen im Deutschlandfunk gehört wie der Innenminister Thomas de Maizière darüber räsoniert hat "Asylgerichte" in Nordafrika zu eröffnen. Den 99% "Abgelehnten" solle dann auch geholfen werden in ihre Heimat zurückzukehren. Die etablierten Parteien spüren den "Pegida- AfD-Druck" und die Zügel werden angezogen werden. Hierdurch wird Deutschland nicht zu einen verabscheuenswürdigen Unrechtsstaat, sondern wir schaffen uns die Luft/Möglichkeit die 10000-15000 die dann noch berechtigterweise kommen dürfen, auch vernünftig zu integrieren.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: PEGIDA???

Beitrag von edmund27 »

Ein verdeckter Ermittler veröffentlich ein Video auf Youtube. Das kann glauben wer will. Und dann noch blöd gefilmt. Da gibt es heute ganz andere technische Möglichkeiten um einen Verdächtigen zu filmen ohne dass er das mitkriegt. So ein Video kann doch niemals mehr als Beweismittel dienen. Das Video ist für mich ein Fake. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von Topas »

sweetpanda hat geschrieben:Dieser Görlitzer Park befindet sich fest in der Hand drogenhandelnder schwarzafrikanischer Asylanten.
Was mich extrem stört ist, dass hier ein Generalverdacht gerechtfertigt wird. Weil der Mann, der im Video auftaucht afrikanischer Herkunft ist und sich im Görlitzer Park aufhält, macht ihn das also automatisch zu einem Kriminellen???
edmund27 hat geschrieben:Da gibt es heute ganz andere technische Möglichkeiten um einen Verdächtigen zu filmen ohne dass er das mitkriegt.
Ja, und genau so werden einmal verbreitete Vorurteile in Tatsachen umgewandelt. Zeige mir bitte genau die Stelle im Video, woraus hervorgeht, dass der Afrikaner der Verdächtige ist, der deshalb gezielt gefilmt werden sollte? Nirgendwo. Er war zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: PEGIDA???

Beitrag von edmund27 »

Das Video ist voll von Widersprüchen, dass es für mich ein Fake ist. Dabei bleibe ich. Wo ist der Beweis der Echtheit dieses Ermittler. Ein Ermittler veröffentlich hier ein Beweisvideo. Das bringt mich nur zum Lachen. :lol: :lol: :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von sweetpanda »

Es handelt sich nicht um ein Beweisvideo sondern ein RTL-Kamerateam wollte die Polizisten begleiten. Ich sehe außerdem nicht, dass der Mann vorher gefilmt wird. Er kennt die Polizisten vielleicht schon vom "sehen" :wink: und jeder im Görlitzer Park weiß, was es zu bedeuten hat, wenn zwei Männer mit Schäferhunden die Maulkörbe und "Polizeigeschirr" tragen, vorbeikommen.
Er wird aggressiv und geht aktiv vor die Kamera.
Mich hat die Sache nicht losgelassen und da habe ich so einiges herausgefunden.
Mir kam die Sprecherin im Video gleich bekannt vor und der Ausschnitt stammt aus folgender Sendung:

24 Stunden im rechtsfreien Raum – der Görlitzer Park

http://www.duezentekkal.de/reportage/24 ... tzer-park/

Ein Auszug der Reportagen dieser Frau (Düzen Tekkal ):

◾„Görlitzpark“
◾„Unruhen in der Türkei“
◾„Polygamie – Vielweiberei auf Staatskosten in Deutschland“
◾„Friedensrichter in Berlin / Paralleljustiz in Deutschland“
◾„Tilidin – eine Migrantendroge auf dem Vormarsch“
◾„Zwangsheirat bei Männer“
◾„Yezidische Ehrenmorde in Deutschland“
◾„Angst vor den neuen Nachbarn“
◾„Ehrenmord an homosexuellen Türken“
◾„Minaretten-Streit – Wie steht es um die Religionsfreiheit der Christen in der Türkei?“
◾„Integration von Türken und Arabern“

Vieles ist auf YouTube zu finden....

Die Machwerke kann der geneigte Zuschauer auf zwei Weisen interpretieren.

Ein Frau mit Migrationshintergrund geht vermehrt die heißen Eisen an, mit denen sich ein junger rein biodeutscher Journalist die Karriere versauen würde....

Oder Topas würde sagen: Aha! So sind sie die RTL Bertelsmänner, die braune Soße lassen sie extra von einer Frau mit Migrationshintergrund mischen. Sie hält ihr Gesicht vor die menschenfeindliche Kampagne und es ist umso wirksamer.

Besonders lustig finde ich wie sie ihn diesem Video ab 5:20 scheinbar überrascht nachfragt, wie das denn so mit der Vielweiberei und dem Hartz4 sei, obwohl sie dies aus ihrem eigenen weiteren sozialen Umfeld schon sicher seit Kindesbeinen an kennt.

https://www.youtube.com/watch?v=qrC_ocntVG8

Diese gespielte Unkenntnis ist ungefähr so glaubwürdig, wie wenn Horst Seehofer einen "echten" Bayer fragt, ob man in Bayern tatsächlich Weißwürste ist.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von Laogai »

sweetpanda hat geschrieben:Es handelt sich nicht um ein Beweisvideo sondern ein RTL-Kamerateam wollte die Polizisten begleiten. Ich sehe außerdem nicht, dass der Mann vorher gefilmt wird.
Du siehst vieles nicht, weil in dem 1:10 Minuten Clip zum Schluss einiges zusammengeschnitten wurde. Damit es "passt". Du siehst natürlich auch nicht was vorher gedreht wurde. Man hat dir nur das gezeigt, was du sehen solltest.
Dann hat man dir noch eine Lüge zugeflüstert, damit du wirklich glaubst was man dir da vorgespielt hat. Nämlich dass die Beamten eine "Anzeige wegen Rassismus" riskieren. Eine solche Anzeige kann nicht gestellt werden und das weiß der Polizist sehr genau.

Aber das nur am Rande, denn das eigentlich verwerfliche ist, dass du, sweetpanda, einen solch reißerischen Spot als Beispiel für...
sweetpanda hat geschrieben:Wir müssen es zulassen, dass sich dieser Mann so benimmt, der Polizist geht davon damit wir nicht bald ein 4. Reich haben?
... in die Diskussion wirfst. Schäme dich!

Mir ist die Problematik rund um den Görli bewusst und bekannt. Aber das ist doch nicht der Alltag in ganz Berlin oder gar in ganz Deutschland.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von mazzel »

Um mal wieder vom Görli zu PEGIDA zu kommen... Wer etwas Zeit hat, kann sich die ARD-Interviews mit einigen Demonstranten ungeschnitten und in voller Länge angucken (ungeschnitten sagt zumindest die ARD). Es sind zwei Videos mit zusammen knapp 60 Minuten:

http://www.ardmediathek.de/tv/Panorama/ ... tId=310918
http://www.ardmediathek.de/tv/Panorama/ ... tId=310918

Also bei einigen Leuten die das Interview mit "also ich bin kein Nazi und ich habe nix gegen AUsländer" ist man sich nach dem Interview da gar nicht mehr so sicher... Die Interviews werfen ein echt trauriges Bild auf die Demonstranten :(
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 391
Registriert: 05.10.2014, 23:32
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von DanielClaton »

Hallo,

ich schaue mir gerade diese Interviews an. Also ich habe das Gefühl, die meisten Leute haben per se kein Problem mit Türken und anderen Ausländern. Die die man selbst kennt sind immer alles korrekte Leute und in Ordnung, nur die anderen... (Idioten)

Aber das bei unserer derzeitigen Situation in Deutschland, ne untätige Regierung, Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander klafft, Rentner haben Altersarmut, Hartz IV reicht nicht wirklich zum leben...aber zum Schluss waren es wieder "die Ausländer".

In Sozialpolitik hat "Mutti" völlig versagt und das ist die letzte Gurkentruppe, die SPD begeht Verrat am eigenen Klientel (Hartz IV, Agenda 2014), aber jetzt sinds die Kriegsflüchtlinge.

Auch zu den Wirtschaftsflüchtlingen: Westliche Firmen beuten die Leute in Bangladesch etc. aus, aber wehe die kommen dann her und wollen auch mal ein faires Stück vom Kuchen...

Diese Debatte ist sehr verlogen. Das die mit unserer Regierung unzufrieden sind, kann ich verstehen. Dagegen zu demonstrieren, ist in Ordnung. Die Leute haben das Gefühl, ihre Regierung kümmert sich nicht wirklich um sie, da sollte man anpacken. Beseitigt ihr die sozialen Probleme, interessiert sich doch keine Sau mehr für Flüchtlinge etc.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von mazzel »

Traurig ist aber, dass es auf dem Rücken der Flüchtlinge und Ausländer ausgetragen wird. Die können noch am wenigsten für die versaute Innenpolitik unserer Regierung.
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von jackie_chan »

... und trotz allem werden nach der nächsten Bundestagswahl wieder die altbekannten Schlaftabletten in Berlin hocken :twisted:
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von sweetpanda »

Laogai hat geschrieben: Aber das nur am Rande, denn das eigentlich verwerfliche ist, dass du, sweetpanda, einen solch reißerischen Spot als Beispiel für...
sweetpanda hat geschrieben:Wir müssen es zulassen, dass sich dieser Mann so benimmt, der Polizist geht davon damit wir nicht bald ein 4. Reich haben?
... in die Diskussion wirfst. Schäme dich!
Das es mir später gelungen ist die Ursprungsquelle zu finden und die durchaus interessanten weiteren Zusammenhänge lässt du leider außer acht.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von sweetpanda »

mazzel hat geschrieben:Um mal wieder vom Görli zu PEGIDA zu kommen... Wer etwas Zeit hat, kann sich die ARD-Interviews mit einigen Demonstranten ungeschnitten und in voller Länge angucken (ungeschnitten sagt zumindest die ARD). Es sind zwei Videos mit zusammen knapp 60 Minuten:

http://www.ardmediathek.de/tv/Panorama/ ... tId=310918
http://www.ardmediathek.de/tv/Panorama/ ... tId=310918

Also bei einigen Leuten die das Interview mit "also ich bin kein Nazi und ich habe nix gegen AUsländer" ist man sich nach dem Interview da gar nicht mehr so sicher... Die Interviews werfen ein echt trauriges Bild auf die Demonstranten :(
Die Leute die da sprechen geben ein ganz armes Bild ab. Ganz diffuses Zeug, gegen GEZ, gegen Nato, USA, "für" Russland und irgendwie gegen Ausländer. Das ist kein monolithischer Block, zittrige Rentner, ängstliche, unattraktive Menschen die ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben.
Die brauchen eher ein wenig mehr Glück im Leben und mal ein paar Stunden beim Psychologen.
Wenn ich das mit den eloquenten, attraktiven, jungen Leute vergleiche, die man teilweise beim französischen Front National sieht, kann man beruhigt weiter schlafen.
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunder ... 39848.html
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von Laogai »

sweetpanda hat geschrieben:Das es mir später gelungen ist die Ursprungsquelle zu finden und die durchaus interessanten weiteren Zusammenhänge lässt du leider außer acht.
Natürlich, hat schließlich nichts mit PEGDIDA zu tun.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 2 Gäste