PEGIDA???

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
CH1
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 261
Registriert: 14.01.2012, 20:07
Wohnort: ....schland

Re: PEGIDA???

Beitrag von CH1 »

Laogai hat geschrieben:CH1, du bist (k)ein Held. Hast du auch Infos von PEGIDA aus erster Hand, oder nur über Drittanbieter?
du wolltest einen Link der die Position der PEGIDA beinhaltet, den hab ich dir reingestellt, das kannst du wenigstens auch ohne Brille lesen. Die Interpretationen unter den 19 Punkten teile ich im übrigen nicht, aber das hast du dir bestimmt schon gedacht.
Topas hat geschrieben:Na, da hast du aber etwas verpasst:2003: Deutschlandweiste Prosteste gegen Irak-Krieg (alleine 500.000 in Berlin)2008: G8 Heiligendamm, etwa 50.0002007-2011: Stuttgart 21, anfangs ca. 10.000, in der Spitze ca 100.0002012: Deutschlandweit, gegen Acta: ca. 120.0002007,2008 und 2013, Freiheit statt Angst - hier jeweils 10.000 - 50.000seit 2011: "Wir haben es satt", auch in Berlin, stegend. Zu Beginn etwa 10.000, 2014 bereits 30.000
Danke für die Nachhilfe, was würden Leute wie du ohne die Kopien aus Google und Wikipedia nur tun ?
Habt ihr auch ne eigene Meinung?
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von Topas »

ingo_001 hat geschrieben:Topas hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:
wer luegt, betruegt und kriminell wird hat es ja allem Anschein nicht so schlecht gehabt in seinem Land.
Könnte von der CSU oder vom Roland Koch stammen. Schonmal daran gedacht, dass es einige Gesetzeslagen gar nicht anders zulassen? Vor allem sind ja die Begriffe "Betrug" und "Lüge" so schön pauschal auslegbar. Ist es eine Lüge, wenn ein Migrant nur deshalb einen falschen Namen hierzulande abgibt, weil er in seinem Heimatstaat politisch verfolgt wird, jedoch dieser Staat als "sicherer Herkunftsstaat" eingestuft wird?
Topas, die LOGIK beantwortet die Frage klar und unzweideutig mit ... JA.
Natürlich sind es Lügen.
Politisch Verfolgte genießen Asyl - und da stärkt es nicht unbedingt die Glaubwürdigkeit, wenn man vorsätzl. falsche Angaben zu seiner Person macht.
Es ist ja geradezu hochgradig naiv und weltfremd "gute Lügen" zu befürworten und den Betr. dann auch noch per se Lauterkeit über den jeweiligen Background zu bescheinigen - frei nach dem Motto: Du Armer wurdest ja zur Lüge genötigt ...

Meine Antwort bezog sich auf Shenzhens Aussage. Mit einem pauschalen Argument "Lügner" Menschen abzuschieben, aufgrund von Gesetzen, die entweder a) nicht mit der Realität mithalten können oder b) gar nicht erst in der Lage sind, mit einer gegebenen Realität angemessen und flexibel umzugehen, werden Einzelschicksale nur noch verschärft. Nach dem Australienmassaker habe ich einen Bericht gelesen, wo plötzlich eine muslimische Frau in der Nähe alles, aber auch alles Äußerliche in der Öffentlichkeit versteckte, aus Angst, als Muslimin identifiziert zu werden. Sie log also gewissermassen gegenüber der Öffentlichkeit über ihre Herkunft, und gab sich als westlich aus.

Ich weiß leider nicht mehr den genauen Hintergrund, aber vor einiger Zeit habe ich einen Bericht darüber gelesen, wie Menschen zwischen zwei Ländern hin und her geschoben wurden. Aufgrund der jeweiligen Gesetze hatten die Betroffenen mit bestimmten Status kein Bleiberecht, weder in Staat A, noch in Staat B. Das bedeutet, das diese Menschen in dem Staat, wo sie gerade lebten, lügen mussten, weil es ansonsten ein Bleiberechts-Error gegeben hätte. Ich bin nicht sicher, aber ich meine es hätte mit Bhutan und Indien zu tun gehabt.

"Lügen" ist sehr pauschal. Das kann - so definiert - alles und nichts bedeuten. Vor allem vor dem Hintergund, dass sich viele Deutsche ! auch noch selbst und andere anlügen, ganz ohne zutun von Flüchtlingen.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von Topas »

CH1 hat geschrieben:
Danke für die Nachhilfe, was würden Leute wie du ohne die Kopien aus Google und Wikipedia nur tun ?
Habt ihr auch ne eigene Meinung?
Schlaumeier. Leute wie ich sind schon mitgelaufen, als es noch kein wiki und google gab. Also in der Zeit, wo du keine Erinnerungen mehr hast.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von Laogai »

CH1 hat geschrieben:du wolltest einen Link der die Position der PEGIDA beinhaltet, den hab ich dir reingestellt
Danke, aber ich wollte einen...
Laogai hat geschrieben:CH1, du bist (k)ein Held. Hast du auch Infos von PEGIDA aus erster Hand, oder nur über Drittanbieter?
... Link von dir aus erster Hand. Also ein Dokument aus der Feder von PEGDIDA. Also her damit :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von ingo_001 »

Topas hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Verwundern kann da hingegen nur die Aussage von GRÜNEN, der nicht Realo-Fraktion, die allen Ernstes denken, dass mit Hilfslieferungen alleine alles geregelt werden könnte.
Öhm, jetzt, wo ich es gerade lese: Pegida-Forderungskatalog Punkt 11:
"Pegida ist gegen Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotenen Organisationen, wie z.B. PKK"
:mrgreen:
Wo hab ich jetzt gesagt, dass PEGIDA für mich der "Heilbringer" ist?
Eben ... nirgends.

Ich habe ne eigene Meinung, die aus eigenem Nachdenken resultiert und lasse mich gedanklich nirgendwo rein zwängen.

Es gibt für mich auch nicht DIE eine Partei, die alle meine Statements vertritt ...
Das war früher mal die SPD, dann zeitweise auch die GRÜNEN.
Mittlerweile haben aber auch CDU und - ja, die AfD einzelne Punkte im Programm, die ich unterschreiben kann.
Wobei die AfD da klar den letzten Platz bewegt.
Ergo: Für mich gibts da nur die Möglichkeit das kleinere Übel zu wählen aber auch das ist besser als Nicht-Wählen, weil davon nur die kleinen (auch die extremen) Parteien profitieren würden.
Ergo: "Meine" Partei gibts nicht.
Fazit: Ich muss wohl eine eigene Partei gründen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von ingo_001 »

Topas hat geschrieben:"Lügen" ist sehr pauschal. Das kann - so definiert - alles und nichts bedeuten. Vor allem vor dem Hintergund, dass sich viele Deutsche ! auch noch selbst und andere anlügen, ganz ohne zutun von Flüchtlingen.
Die Definition von Lüge ist klar: Es wird gelogen - sprich: nicht die Wahrheit gesagt.
Das kann nicht alles und nichts bedeuten, sondern ist eine KLARE UND LOGISCHE FESTSTELLUNG, DIE AUF FAKTEN BASIERT.

Und da ist es (der LOGIK folgend) EGAL, WER lügt.
Da die "guten" Lügner aus den jengrenzigen Ländern, denen per se nur lautere Motive zugesprochen werden - hier die Innergrenzigen, die prinzipiell aus Niedertracht lügen.
DAS ist eine Verallgemeinerung.

Nee Topas, nur Pippi-Langstrumpf konnte sich die Welt machen, widde, widde, wie sie ihr gefällt ...
Nur hat das mit der Realität Nichts zu tun.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von ingo_001 »

ingo_001 hat geschrieben:
Topas hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Verwundern kann da hingegen nur die Aussage von GRÜNEN, der nicht Realo-Fraktion, die allen Ernstes denken, dass mit Hilfslieferungen alleine alles geregelt werden könnte.
Öhm, jetzt, wo ich es gerade lese: Pegida-Forderungskatalog Punkt 11:
"Pegida ist gegen Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotenen Organisationen, wie z.B. PKK"
:mrgreen:
Wo hab ich jetzt gesagt, dass PEGIDA für mich der "Heilbringer" ist?
Eben ... nirgends.

Ich habe ne eigene Meinung, die aus eigenem Nachdenken resultiert und lasse mich gedanklich nirgendwo rein zwängen.

Es gibt für mich auch nicht DIE eine Partei, die alle meine Statements vertritt ...
Das war früher mal die SPD, dann zeitweise auch die GRÜNEN.
Mittlerweile haben aber auch CDU und - ja, die AfD einzelne Punkte im Programm, die ich unterschreiben kann.
Wobei die AfD da klar den letzten Platz bewegt.
Ergo: Für mich gibts da nur die Möglichkeit das kleinere Übel zu wählen aber auch das ist besser als Nicht-Wählen, weil davon nur die kleinen (auch die extremen) Parteien profitieren würden.
Ergo: "Meine" Partei gibts nicht.
Fazit: Ich muss wohl eine eigene Partei gründen.
Ergänzung: Gregor Gysi hat von der Argumentation her auch einige brauchbare Vorschläge auf Lager.
"Seine" Partei allerdings kommt mir wie ein Hühnerhaufen vor.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: PEGIDA???

Beitrag von canni »

wenn es gegen die Islamierung des Abendlandes geht bin ich dabei!!! Ohne Wenn und Aber. Da bin ich schn meinen Vorfahren und eheamligen Nachbarn verpflichtet. Vor allem dem mit dem roten Bart, der für unsere Weltanschauung (die damals aber noch höchst suspekt war) sogar sein leben liess.

Alles andere kann man so oder so sehen. Das unsere noch Republik in ein paar Jahren eine andere sein wird, wenn wir dieser heimlichen Übernahme nicht Einhalt gebieten, wer dies nicht sieht, der ist ein bisschen Naiv oder vielleicht auch zu dumm um aus der Geschichte zu lernen.

Ich will nicht in einem islamischen Land leben. Punkt! Schon einmal wurde versucht uns zu unterjochen. Wir haben zurückgeschlagen und die tapferen Jungs mit den Schwertern wurden später in der Geschicht als die Bösen hingestellt. Leider sind sie ausgestorben.

Bin ich Rassist wenn ich die Werte verteidige, denen ich meine Freiheit und mein Leben zu verdanken habe? Ja? ok dann bin ich es mit Freude. Wenn ihr anders denkt, keine Sorge, ich werde Euch nicht köpfen.
Auch wenn ihr mich Nazi oder dummer Deutscher oider deutsches Schwein nennt.. auch dann werde ich Euch nicht verprügeln.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von Topas »

ingo_001 hat geschrieben:Die Definition von Lüge ist klar: Es wird gelogen - sprich: nicht die Wahrheit gesagt.
Das kann nicht alles und nichts bedeuten, sondern ist eine KLARE UND LOGISCHE FESTSTELLUNG, DIE AUF FAKTEN BASIERT.
Gesetze werden von Menschen gemacht. Und menschliche Wahrnehmung ist leider nicht so logisch wie in der Mathematik, wo es klare Regeln gibt.

Beispiele:
1. Glas, halbgefüllt mit Wasser. "Es ist halbvoll" - "Es ist halbleer" Was ist wahr?
2. Arbeitslosenstatistik: Teilnehmer einer Weiterbildung werden nicht mitgezählt. Ist das wahr?
3. Krim: Rechtlich Ukraine, Faktisch Russland: Ein Ukrainer mit alten ukrainischem und neuen russischem Pass. Die bestehenden Abkommen/Gesetze kennen diesen Fall höchstwahrscheinlich nicht.
4. Dollarschein: Schriftlicher Verweis auf Gott. Wahr?

Wahrheit ist - im sozialen Miteinander, wo es nicht um logische Mathematik oder um Prozessmodellierung geht - oft eine Sache der Sichtweise. Was wird gesellschaftlich als richtig und falsch empfunden? Menschliche Situationen sind viel zu kompliziert, um sie pauschal in Gesetzen modellieren zu können.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von ingo_001 »

Topas hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Die Definition von Lüge ist klar: Es wird gelogen - sprich: nicht die Wahrheit gesagt.
Das kann nicht alles und nichts bedeuten, sondern ist eine KLARE UND LOGISCHE FESTSTELLUNG, DIE AUF FAKTEN BASIERT.
Gesetze werden von Menschen gemacht. Und menschliche Wahrnehmung ist leider nicht so logisch wie in der Mathematik, wo es klare Regeln gibt.

Beispiele:
1. Glas, halbgefüllt mit Wasser. "Es ist halbvoll" - "Es ist halbleer" Was ist wahr?[
Topas, Du interpretierst und stellst keine klare Frage. Die muss bei Deinem Beispiel lauten: Ist Wasser im Glas oder nicht - sprich: Wurde die Wahrheit gesagt oder nicht?
Topas hat geschrieben:2. Arbeitslosenstatistik: Teilnehmer einer Weiterbildung werden nicht mitgezählt. Ist das wahr?
Klare Frage -> klare Antwort: Ja, das ist wahr.
Du willst wissen, ob das auch moralisch richtig ist.
Meine Antwort: Nein.
Du siehst, KLARE Fragen bringen IMMER KLARE Antworten.
Topas hat geschrieben:3. Krim: Rechtlich Ukraine, Faktisch Russland: Ein Ukrainer mit alten ukrainischem und neuen russischem Pass. Die bestehenden Abkommen/Gesetze kennen diesen Fall wissen, ob höchstwahrscheinlich nicht.
Topas, WAS IST JETZT DEINE KONKRETE FRAGE???
Du beschreibst einen Zustand - das ist aber keine klare Frage.
Topas hat geschrieben:4. Dollarschein: Schriftlicher Verweis auf Gott. Wahr?
Klare Frage, gut.
Klare Antwort: Ja.
Und nu?
Topas hat geschrieben:Wahrheit ist - im sozialen Miteinander, wo es nicht um logische Mathematik oder um Prozessmodellierung geht - oft eine Sache der Sichtweise. Was wird gesellschaftlich als richtig und falsch empfunden? Menschliche Situationen sind viel zu kompliziert, um sie pauschal in Gesetzen modellieren zu können.
Falsch, Topas, s.o. gen. Punkte:
KLARE AUSSAGEN und GESETZE brauchen/können nicht interpretiert werden.
Beispiel: Politisch Verfolgte genießen Asyl.
KLARE AUSSAGE.
Alle anderen Flüchtlinge haben keinen Anspruch darauf.

Topas, das Problem ist, dass sich viele aus den unterschiedlichsten Gründen scheuen KLARE AUSSAGEN zu machen, da bist Du nicht der Einzige.

Es ist leider aus der Mode gekommen, seinen jeweiligen Standpunkt klar zu formulieren - und auch dazu zu stehen.
Statt dessen, wird in Wischi-Waschi-Manier "argumentiert" ...
Nur keine klare Aussage treffen, man könnte ja drauf fest genagelt werden ...

Wer nicht Willens und/oder in der Lage ist seine jeweilige Meinung klar rüber zu bringen, der hat m.E. einfach kein Selbstbewusstsein, weil er sich immer auf schwammige Aussagen zurückziehen wird.

Ich verstehes nicht: Wir leben in einer Demokratie,wo jeder seine Meinung nicht nur haben kann, sondern diese eben gerade auch offen und klar vertreten kann und soll.

Wer das nicht macht und nur immer verallgemeinert oder theoretisiert, der hat den Sinn von Demokratie nicht verstanden.

Und genau das ist das Problem :(
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von sweetpanda »

Topas hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben:Du glaubst also, dass dann wenn wir in Deutschland nur unsere bestehende Gesetzgebung konsequent umsetzen die Nazis nur umso tollere Forderungen stellen.
Das hat nichts mit Glauben zu tun. In der Lernpsychologie gibt es dass Konzept der sogenannten Verstärker bzw. in dem Zusammenhang werden Verstärkerpläne angewandt. Skinner hat das Prinzip wohl an folgenden Experiment herausgefunden: Wird die Belohnung für ein bestimmtes Verhalten verknappt (also nur noch z.B. nach jedem vierten gewünschten Verhalten), wird in der Folge die Anzahl der gewünschten Verhalten nicht reduziert, sondern bleibt auf gleichem Niveau wie eine Vergleichsgruppe, die für jedes gewünschte Verhalten eine Belohnung erhält. Entfällt nun in beiden Gruppen die Belohnung ganz weg, so verringert sich die Anzahl gewünschter Verhalten in der Vergleichsgruppe. In der Gruppe aber, die nicht jedesmal für ihr Verhalten belohnt wurde, verstärkt sich das Verhalten quantitativ sogar noch, trotz ausbleibender Belohnung.

Weiter: Erlerntes Verhalten, dass durch partielle Verstärkung erworben wurden, sind löschungsresistenter als Verhalten, die kontinierlich belohnt und damit erlernt wurden.

Jetzt ist es so, das Verhalten ja nicht durchgehend ist, sondern immer Zeitintervalle dazwischen liegen. Tests haben ergeben, dass immer kurz nach einer Verstärkung wird das Verhalten weniger gezeigt. Kurz vorher umso stärker. Desto näher der (erwartete) Zeitpunkt der Verstärkung rückt.

Das bedeutet: Eine Verschärfung, wie sie die Pegida fordert, beruhigt vielleicht kurzfristig, aber es ist nur eine Frage, bis dann noch radikalere Forderungen gestellt werden. Alltagsbeispiel: Wenn du 12 Minuten deine Nudeln kochst, wirst du in den letzten 3 Minuten häufiger nachsehen als in den ersten drei.
Es ist schön hier auch mal Diskussionen auf Basis von wissenschaftlichen Erkenntnissen zu führen...doch spinnen wir das mal weiter.
Nazis würden als immer dreister werden, wenn man die bestehenden Gesetze zügig anwendet.
Es kommt also zu einer nicht aufhaltbaren Radikalisierung der Gesellschaft, die Sache ist dann ins Rollen geraten und wir alle wissen wohin das schon einmal geführt hat????
Wir müssen es zulassen, dass sich dieser Mann so benimmt, der Polizist geht davon
damit wir nicht bald ein 4. Reich haben?
https://www.youtube.com/watch?v=WQbcjKb7D_s

Andersrum wird aber auch ein Schuh draus. Je laxer der Umgang mit der Thematik umso mehr schrille Forderungen stellt ProAsyl oder "ähnlichen" wegen Skinner und Lernpsychologie usw.
Und der aufgeschlossenes Junge Mann im Görlitzer Park hat sicher nicht zu Hause in Afrika dieses Verhalten gelernt, denn das macht er dort nur Ansatzweise einmal und mit Glück bekommt er nur den Tropenholzprügel zu spüren, wenn er Pech hat nehmen ihn die "Kongosergeanten" mit auf die Wache. Wann und wie er da wieder rauskommt weiß nur der liebe Gott.
Der junge Mann hat schnell gelernt, dass je fordernder und aggressiver er hier Auftritt, umso unbehelligter kann er seinen Drogengeschäften nachgehen.

Also Lernpsychologie geht in beide Richtungen. :mrgreen:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von Topas »

sweetpanda hat geschrieben:Nazis würden als immer dreister werden, wenn man die bestehenden Gesetze zügig anwendet.
Auf Dauer Ja. Weil nicht bereits erreichtes interessant wird (so gibt es z.B. keine Proteste, bei denen ohne äußerlichen Anlass, regelmäßig für die Beibehaltung vergangener Erfolge demonstriert wird). Was noch nicht erreicht wurde, ist interessant, das reizt.
sweetpanda hat geschrieben:Wir müssen es zulassen, dass sich dieser Mann so benimmt
Mein Eindruck des Videos ist, dass der Mann wohl die offensichtlich heimliche Kamera (wohl für den Drogeneinsatz präpariert?) irgendwie aufgefallen ist. Darauf wird er laut und fragt wieder und wieder, was das abfilmen soll. Afrikanische Herkunft - latenter Rassismus, der hierzulande ja aufgrund seiner Hautfarbe eh schon herrscht - und dann noch bemerken, das Polizei und Begleitung wohl heimlich (so zumindest mein Eindruck der Kamerabewegung) den Afrikaner filmt? Drehe die Geschichte mal um. Jetzt lasse den Polizisten mal mit seine Kamera im Fussballstadion bei den Ultras stehen. Und die bemerken dass - die bleiben nicht nur laut....Oder in Stammkneipe. Oder....Da heißt es aber dann nicht "kriminelle Ultras" sondern "Provozierende Polizisten"....

Und die Kommentare zu diesem Video.... naja. :roll:
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von Topas »

ingo_001 hat geschrieben:Topas, Du interpretierst und stellst keine klare Frage. Die muss bei Deinem Beispiel lauten: Ist Wasser im Glas oder nicht - sprich: Wurde die Wahrheit gesagt oder nicht?
Nein. "Ist das Wasser halbvoll oder halbleer". So lautet die Frage. Und in der Folge: Welche Antwort gilt nun als wahr und welche als falsch?
ingo_001 hat geschrieben:Topas hat geschrieben:
2. Arbeitslosenstatistik: Teilnehmer einer Weiterbildung werden nicht mitgezählt. Ist das wahr?
Klare Frage -> klare Antwort: Ja, das ist wahr. Du willst wissen, ob das auch moralisch richtig ist.
Meine Antwort: Nein. Du siehst, KLARE Fragen bringen IMMER KLARE Antworten.
Teilnehmer ein Weiterbildung werden nicht als arbeitslos defininiert und gezählt. Sind sie deshalb nicht arbeitslos? Einige sagen ja (z.B. die Statistiker, sie stehen ja nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung) andere sagen nein (egal ob Bildungsmaßnahme oder nicht, sie haben keine Arbeit). Und nu?
ingo_001 hat geschrieben:Topas, WAS IST JETZT DEINE KONKRETE FRAGE???
Du beschreibst einen Zustand - das ist aber keine klare Frage.
In meinem Posting steht ja auch nicht etwa "Fragen" als Überschrift, sondern "Beispiele". 8) Das ist übrigens selektive Wahrnehmung (von der natürlich ich auch manchmal nicht befreit bin ...)
ingo_001 hat geschrieben:Topas hat geschrieben:
4. Dollarschein: Schriftlicher Verweis auf Gott. Wahr?
Klare Frage, gut.
Klare Antwort: Ja.
Und nu?
Ok, dann auch hier eine Erläuterung: Auf den Scheinen steht "In god we trust". Da "we" ist unbestimmt. Auf wen genau bezieht sich das? Alle Amerikaner? Alle Gläubigen? Je nach Standpunkit und Wahrnehmung kann diese Aussage falsch oder richtig sein.
ingo_001 hat geschrieben:Beispiel: Politisch Verfolgte genießen Asyl.
KLARE AUSSAGE.
Ok, wer ist denn "politisch verfolgt"? Und do gibt es die universelle, allgemeingültige Definition von "Asyl". Und: Wie sieht es mit dem Faktor Zeit aus? Bedeutete "Asyl" in den 1880ger Jahren haargenau das Gleiche wie heute? Könnte es sein, dass sich ein Wahr zu einem Falsch und umgekehrt wandeln könnte - aufgrund der gerade aktuellen Wahrnehmung?

"Schnee ist weiß" - Wahr oder falsch? Mal ein Tipp: Eskimos definieren keine übergeordnete einheitliche Farbe Weiß, sondern diese differenzieren zwischen mehreren Weißtönen. Und jetzt. Der Europär sagt richtig, der Eskimo falsch. Was nun?

Gesetze, die auf Sprache basieren, sind etwas grundlegend anderes, als physikalische oder mathematische Zusammenhänge. Und Sprache und deren inhaltliche Bedeutung ist zeit- und kulturabhängig. Genauso, wie die Definition von dem, was damit ausgedrückt oder umfasst werden soll.
ingo_001 hat geschrieben:Topas, das Problem ist, dass sich viele aus den unterschiedlichsten Gründen scheuen KLARE AUSSAGEN zu machen, da bist Du nicht der Einzige.
Leider ist die Welt nun mal nicht nur in richtig und falsch einteilbar. Da gibts viele Graustufen. Mir ist - und das ist jetzt meine Meinung - hundert mal lieber ein ruhiger, nachdenkender Mensch, der überlegt, was er sagt. Einer der nicht seine Meinung zu Absolution non plus ultra erhebt. Weil davon haben und hatten wir genug. Die Welt ist komplex, eigentlich zu komplex, als das jeder Mensch zu jedem Thema seinen Senf verantwortungsvoll geben kann. In der Psychologie spricht man von sogenannter Komplexitätsreduktion, also der Vereinfachung von Sachverhalten ein einfachste Kategorien, z.B. "richtig" und "falsch". Hört sich vielleicht emotional toll an, aber ob es die Lösung bringt....

ingo_001 hat geschrieben:Wer nicht Willens und/oder in der Lage ist seine jeweilige Meinung klar rüber zu bringen, der hat m.E. einfach kein Selbstbewusstsein
Dann müssten ja viele Forscher, die in ihren Arbeiten, sondern eine Gegenüberstellung mit pro und contras machen, sprich also keine absolute Aussage treffen, sondern eher von Tendenzen sprechen, ziemliche Angsthasen seinen... :mrgreen:
ingo_001 hat geschrieben:ch verstehes nicht: Wir leben in einer Demokratie,wo jeder seine Meinung nicht nur haben kann, sondern diese eben gerade auch offen und klar vertreten kann und soll.
Liegt vielleicht daran, dass deine Definition von "Meinung" nicht universal ist. Genauso wenig wie meine eigene es ist. Warum muss denn Meinung unbedingt ein Denken in gegensätzlichen Kategorien sein? Weils spannender ist..... :?:
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von Topas »

Topas hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben:Nazis würden als immer dreister werden, wenn man die bestehenden Gesetze zügig anwendet.
Auf Dauer Ja. Weil nicht bereits erreichtes interessant wird (so gibt es z.B. keine Proteste, bei denen ohne äußerlichen Anlass, regelmäßig für die Beibehaltung vergangener Erfolge demonstriert wird). Was noch nicht erreicht wurde, ist interessant, das reizt.
sweetpanda hat geschrieben:Wir müssen es zulassen, dass sich dieser Mann so benimmt
Mein Eindruck des Videos ist, dass der Mann wohl die offensichtlich heimliche Kamera (wohl für den Drogeneinsatz präpariert?) irgendwie aufgefallen ist. Darauf wird er laut und fragt wieder und wieder, was das abfilmen soll. Afrikanische Herkunft - latenter Rassismus, der hierzulande ja aufgrund seiner Hautfarbe eh schon herrscht - und dann noch bemerken, das Polizei und Begleitung wohl heimlich (so zumindest mein Eindruck der Kamerabewegung) den Afrikaner filmt? Drehe die Geschichte mal um. Jetzt lasse den Polizisten mal mit seine Kamera im Fussballstadion bei den Ultras stehen. Und die bemerken dass - die bleiben nicht nur laut....Oder in Stammkneipe. Oder....Da heißt es aber dann nicht "kriminelle Ultras" sondern "Provozierende Polizisten"....

Und die Kommentare zu diesem Video.... naja. :roll:

Eine Ergänzung:
sweetpanda hat geschrieben:Der junge Mann hat schnell gelernt, dass je fordernder und aggressiver er hier Auftritt, umso unbehelligter kann er seinen Drogengeschäften nachgehen.
Das ist selektive Wahrnehmung. Im Video heißt es, dass während eines Einsatzes bezüglich Drogendelikte unerwartet ein Afrikaner auf die Polizisten zu kam. Es heißt nicht, dass der Einsatz wegen dem Afrikaner im Drogenmilieu geführt wurde. Der Afrikaner kam dem Einsatz, der andere Personen zum Ziel hatte, lediglich dazwischen. Ob der was mit Drogen zu tun hat oder nicht, darüber gibt es KEINE Aussage im Video. Die Kommentare auf Youtube sind somit größtenteils nonsens. Die Menschen glauben halt gerne an eine gewisse Wahrheit, die aus dem Video so nicht hervorgeht. In den Kommentaren geht demnach deutlich ein latenter Rassismus hervor.

Weiterhin lügt der Polizist, der deutlich sagt, der Afrikaner würde nicht gefilmt. Wer würde da nicht sauer werden, ah?
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von tanzhou »

Topas hat geschrieben:... Die Kommentare auf Youtube sind somit größtenteils nonsens. Die Menschen glauben halt gerne an eine gewisse Wahrheit, die aus dem Video so nicht hervorgeht. In den Kommentaren geht demnach deutlich ein latenter Rassismus hervor. ...
Jo, eben das beruehmte, dumme Klischeedenken, in diesem Fall: [Afrikaner = Drogenhaendler], oder noch "besser" [Afrikaner = Aids Traeger]. Auch schon gehoert ... Traurig.

Und noch etwas. Was heisst denn eigentlich "Die Islamisierung des Abendlandes"? Muss jetzt jeder deutsche Staatsbuerger dem Islam beitreten, 3 mal am Tag in der Moschee beten, u.s.w. u.s.f.? Oder ist das wieder so eine typisch deutsche Kreation wie damals die "deutsche Leitkultur" von Friedrich Merz, der mir eigentlich bis zu diesem "Auswurf" irgendwie recht sympatisch war, zumindest fachlich. Irgendwann hoert der Spass eben auf. Genauso auch jetzt die CSU mit dem "zuhause deutsch sprechen". Die Sprache sprechen, generell ja, ist nun die erste Sprache in DE, aber ich darf doch wohl zu Hause in meinen eigenen 4 Waenden die Sprache meiner Wahl sprechen. Purer Populismus fuer die CSU am rechten Rand Waehlerstimmen zu fischen.

Was hier die Menschen lernen sollten ist gegenseitiger Respekt und das "Miteinander Leben". Dazu gehoert einiges an Anstrengung beider Seiten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast