PEGIDA???

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von sweetpanda »

Topas hat geschrieben:Nochetwas:
Shenzhen hat geschrieben:allem Anschein nicht so schlecht gehabt in seinem Land. (Dazu muss das Grundgesetz geaendert werden) Dann gibt es keinen Naehrboden mehr fuer Neonazis.
Du meinst so etwa wie in Pakistan, wo ja den islamischen Radikalen 1986 ihr "Todesstrafe-auf-Blasphemie-Gesetz" eingeführt wurde, um ihnen den Nährboden zu entziehen?
Damit dann Politiker ermordet werden, die diesen Irrsinn abschaffen wollen. Und Terror (ca. 130 Kinder, ganz aktuell) gibts wohl weiterhin. Wie kann dass sein? Der Nährboden wurde doch etnsprechend durch härtere Gesetze entzogen?
Verry sophisticated!
Du glaubst also, dass dann wenn wir in Deutschland nur unsere bestehende Gesetzgebung konsequent umsetzen die Nazis nur umso tollere Forderungen stellen.
Kannst du dich noch an Anfang der 90er erinnern. Es kamen ähnliche viele Asylanten und prompt grassierte der Rechtradikalismus. Mit Rückgang der Asylantenzahlen seit Ende der 90er gingen die Probleme mit Neonazis auch wieder zurück. (NSU muss hiervon getrennt betrachtet werden ).
Einen inneren Kern an Rechtradikalen wird es immer geben aber erst wenn die Asyl-/Ausländerproblematik drückend wird, erhalten sie wieder mehr Zustimmung.

Die Bergriffe Dublin Abkommen und sicherer Drittstaat sind einem jedem bekannt?

Jeder Asylant muss seinen Antrag dort stellen wo er die EU betreten hat und hat er die Grenze über einen sicheren Drittstaat betreten kann auch wieder zurück.
Es kann also eigentlich gar keine Asylanten in Deutschland geben.
Alle, restlos alle müssen sofort nach Italien, Griechenland oder Spanien um dort ihr Verfahren zu versuchen.
Ich höre immer, dass die Anerkennungsquote bei vielleicht bei 1%-5% liegt.
Dieses Jahr kamen über 150000 Neuanträge dann müssten 140000 wieder gehen.
Der Innenministerminister müsste diesen PEGIDA-Hanseln zeigen wie ein A380 mit "Mallorcabestuhlung" Leute regelmäßig heimfliegt und schon wäre der Spuk zu Ende.
Er müsste in den üblichen Talkshows auf den Tisch hauen und brüllen:

"Was reden die PEGIDA-Typen für einen Nonsens diese Woche hatten wir alleine 3 vollbesetzte Flüge!
Über 2000 sind Abgeschoben worden...das ist ein reiner Popanz der dort aufgebaut wird!"

Wir haben auf dem Papier eine ziemlich harte Asylpolitik. Eigentlich dürfte man es nur nach Deutschland schaffen, wenn man sich in ein Flugzeug schmuggelt oder über die Deutsche Bucht anlandet. Aber alles wird durch überforderte Gerichte, von Staatskosten gezahlten Sozialrechtsanwälten solange in Duldungen "umgefummelt" bis dann nach 5 bis 10 Jahren eine Abschiebung auch aus meiner Sicht nicht mehr geht.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von Topas »

sweetpanda hat geschrieben:Du glaubst also, dass dann wenn wir in Deutschland nur unsere bestehende Gesetzgebung konsequent umsetzen die Nazis nur umso tollere Forderungen stellen.
Das hat nichts mit Glauben zu tun. In der Lernpsychologie gibt es dass Konzept der sogenannten Verstärker bzw. in dem Zusammenhang werden Verstärkerpläne angewandt. Skinner hat das Prinzip wohl an folgenden Experiment herausgefunden: Wird die Belohnung für ein bestimmtes Verhalten verknappt (also nur noch z.B. nach jedem vierten gewünschten Verhalten), wird in der Folge die Anzahl der gewünschten Verhalten nicht reduziert, sondern bleibt auf gleichem Niveau wie eine Vergleichsgruppe, die für jedes gewünschte Verhalten eine Belohnung erhält. Entfällt nun in beiden Gruppen die Belohnung ganz weg, so verringert sich die Anzahl gewünschter Verhalten in der Vergleichsgruppe. In der Gruppe aber, die nicht jedesmal für ihr Verhalten belohnt wurde, verstärkt sich das Verhalten quantitativ sogar noch, trotz ausbleibender Belohnung.

Weiter: Erlerntes Verhalten, dass durch partielle Verstärkung erworben wurden, sind löschungsresistenter als Verhalten, die kontinierlich belohnt und damit erlernt wurden.

Jetzt ist es so, das Verhalten ja nicht durchgehend ist, sondern immer Zeitintervalle dazwischen liegen. Tests haben ergeben, dass immer kurz nach einer Verstärkung wird das Verhalten weniger gezeigt. Kurz vorher umso stärker. Desto näher der (erwartete) Zeitpunkt der Verstärkung rückt.

Das bedeutet: Eine Verschärfung, wie sie die Pegida fordert, beruhigt vielleicht kurzfristig, aber es ist nur eine Frage, bis dann noch radikalere Forderungen gestellt werden. Alltagsbeispiel: Wenn du 12 Minuten deine Nudeln kochst, wirst du in den letzten 3 Minuten häufiger nachsehen als in den ersten drei.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von Topas »

Hier nochmal ein Link, in dem das Prinzip gang praktisch am Beispiel Geldgier beschrieben wird:

http://www.spektrum.de/alias/dachzeile/ ... len/974023
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
CH1
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 261
Registriert: 14.01.2012, 20:07
Wohnort: ....schland

Re: PEGIDA???

Beitrag von CH1 »

Topas hat geschrieben:Das hat nichts mit Glauben zu tun. In der Lernpsychologie gibt es dass Konzept der sogenannten Verstärker bzw. in dem Zusammenhang werden Verstärkerpläne angewandt. Skinner hat das Prinzip wohl an folgenden Experiment herausgefunden: Wird die Belohnung für ein bestimmtes Verhalten verknappt (also nur noch z.B. nach jedem vierten gewünschten Verhalten), wird in der Folge die Anzahl der gewünschten Verhalten nicht reduziert, sondern bleibt auf gleichem Niveau wie eine Vergleichsgruppe, die für jedes gewünschte Verhalten eine Belohnung erhält. Entfällt nun in beiden Gruppen die Belohnung ganz weg, so verringert sich die Anzahl gewünschter Verhalten in der Vergleichsgruppe. In der Gruppe aber, die nicht jedesmal für ihr Verhalten belohnt wurde, verstärkt sich das Verhalten quantitativ sogar noch, trotz ausbleibender Belohnung.Weiter: Erlerntes Verhalten, dass durch partielle Verstärkung erworben wurden, sind löschungsresistenter als Verhalten, die kontinierlich belohnt und damit erlernt wurden.Jetzt ist es so, das Verhalten ja nicht durchgehend ist, sondern immer Zeitintervalle dazwischen liegen. Tests haben ergeben, dass immer kurz nach einer Verstärkung wird das Verhalten weniger gezeigt. Kurz vorher umso stärker. Desto näher der (erwartete) Zeitpunkt der Verstärkung rückt.
:lol: :lol: :lol: tu mir/uns nen gefallen und nimm Deine Tabletten...
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von Topas »

CH1 hat geschrieben:...ich finde es super das in Deutschland endlich mal wieder Menschen auf die Straße gehen und für ihre Meinung demonstrieren. Das ist leider hierzulande viel zu selten der Fall.
Denke das letzte mal war vor der Wende ( die Ossis :) und lange davor mal die Atomkraftgegner in den 70 igern.
Na, da hast du aber etwas verpasst:

2003: Deutschlandweiste Prosteste gegen Irak-Krieg (alleine 500.000 in Berlin)
2008: G8 Heiligendamm, etwa 50.000
2007-2011: Stuttgart 21, anfangs ca. 10.000, in der Spitze ca 100.000
2012: Deutschlandweit, gegen Acta: ca. 120.000
2007,2008 und 2013, Freiheit statt Angst - hier jeweils 10.000 - 50.000
seit 2011: "Wir haben es satt", auch in Berlin, stegend. Zu Beginn etwa 10.000, 2014 bereits 30.000
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von Laogai »

sweetpanda hat geschrieben:Was haltet ihr von PEGIDA?
Ich würde gerne mehr über die Organisation erfahren, wer die Macher sind und welche Forderungen sie stellen. Leider finde ich im Netz außer einer Facebookseite (heißen Dank, aber ich bin patriotischer Europäer, also ab dafür. Wichtige Infos bekommt man dort jedenfalls nicht) keine Website von PEGIDA :(. Wer kann mir daher einen Link zu den Machern liefern? Doch bestimmt sweetpanda und/oder CH1, ihr kennt euch scheinbar bestens aus.

Ganz besonderes Interesse habe ich an dem Positionspapier von PEGIDA. Wie man sieht wird in etlichen Seiten dorthin verlinkt, aber ich bekomme immer nur einen Facebook-Daumen mit Wundverband. Wurde da etwa zensiert? Und wenn ja, von wem?

Mit einer solchen "Öffentlichkeitsarbeit" macht PEGIDA dem Ku-Klux-Klan ernsthafte Konkurrenz.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von Topas »

@ Laogai

meinst du nur auf die Initiatioren (kleines Führungsgrüppchen) bezogen, oder auf die Intention der gesamten Bewegung. Zu zweiterem habe ich hier im Thread ein Link gesetzt, dadort ziemlich heterogen alles mögliche mitläuft.

Das Positionspapier: Die scheinen das wieder entfernt zu haben. Aber hier ein Bild des Positionspapiers:

https://mopo24.de/assets/images/c/posit ... 89d81c.jpg
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von Topas »

ingo_001 hat geschrieben: Verwundern kann da hingegen nur die Aussage von GRÜNEN, der nicht Realo-Fraktion, die allen Ernstes denken, dass mit Hilfslieferungen alleine alles geregelt werden könnte.
Öhm, jetzt, wo ich es gerade lese: Pegida-Forderungskatalog Punkt 11:
"Pegida ist gegen Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotenen Organisationen, wie z.B. PKK"

:mrgreen:
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
CH1
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 261
Registriert: 14.01.2012, 20:07
Wohnort: ....schland

Re: PEGIDA???

Beitrag von CH1 »

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von Laogai »

Topas hat geschrieben:@ Laogai
meinst du nur auf die Initiatioren (kleines Führungsgrüppchen) bezogen, oder auf die Intention der gesamten Bewegung.
Sowohl als auch. Ich finde leider nichts im WWW. Oder wird da einfach nur über Handzettel und Mund-zu-Mund propagiert? Kann ich mir in der heutigen Zeit kaum vorstellen. Aber sollte dem so sein hätte ich gerne von sweetpanda und CH1 gewusst wie sie an die Forderungen von PEGIDA gelangt sind. Irgendwie müssen sie ja mehr an mehr Infos gekommen sein als ich. Oder sind sie nur unwissende Mitläufer :shock:
Topas hat geschrieben:Das Positionspapier: Die scheinen das wieder entfernt zu haben. Aber hier ein Bild des Positionspapiers:
https://mopo24.de/assets/images/c/posit ... 89d81c.jpg
Danke!
Morgen besorge ich mir eine Lesebrille und ein Bildbearbeitungsprogramm, um die Grafik entsprechend aufzubearbeiten. PEGIDA selbst steht also nicht mehr hinter diesem Papier.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von mazzel »

Topas hat geschrieben:
CH1 hat geschrieben:...ich finde es super das in Deutschland endlich mal wieder Menschen auf die Straße gehen und für ihre Meinung demonstrieren. Das ist leider hierzulande viel zu selten der Fall.
Denke das letzte mal war vor der Wende ( die Ossis :) und lange davor mal die Atomkraftgegner in den 70 igern.
Na, da hast du aber etwas verpasst:

2003: Deutschlandweiste Prosteste gegen Irak-Krieg (alleine 500.000 in Berlin)
2008: G8 Heiligendamm, etwa 50.000
2007-2011: Stuttgart 21, anfangs ca. 10.000, in der Spitze ca 100.000
2012: Deutschlandweit, gegen Acta: ca. 120.000
2007,2008 und 2013, Freiheit statt Angst - hier jeweils 10.000 - 50.000
seit 2011: "Wir haben es satt", auch in Berlin, stegend. Zu Beginn etwa 10.000, 2014 bereits 30.000
Tjaaa, man nimmt halt immer nur das wahr, was einen interessiert/tangiert... Und das scheinen bei CH1 die Atomkraft, die DDR und die fiesen Islamisten zu sein. Die drei großen Probleme Deutschlands :roll: Alles andere waren ja keine richtigen Demos, weil die Themen einfach nebensächlich waren.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von Topas »

Wie gesagt, hier nochmal der Link:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 08735.html

Die Zitate stammen auch von anderen Medien (ARD etc)
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von Laogai »

CH1 hat geschrieben:@ Laogai
http://www.taz.de/!151129/
Gruß
CH1, du bist (k)ein Held. Hast du auch Infos von PEGIDA aus erster Hand, oder nur über Drittanbieter?

Das hier stößt ganz übel auf:
CH1 hat geschrieben:...ich finde es super das in Deutschland endlich mal wieder Menschen auf die Straße gehen und für ihre Meinung demonstrieren.
Für welche Meinung wird denn demonstriert, wenn keine Meinung konkret genannt wird? Ich bin gegen alles?

Moment mal, da gibt es ja diese obskure Bewegung. Sie nennt sich "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes". Keine Ahnung wer dahinter steckt und was die genau wollen, aber "gegen die Islamisierung des Abendlandes" klingt doch ganz gut. Da laufe ich einfach mal mit. Mit einem kurzem "Klack" verabschiedet sich das Hirn, die Beine setzen sich in Bewegung....
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von ingo_001 »

Topas hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:wer luegt, betruegt und kriminell wird hat es ja allem Anschein nicht so schlecht gehabt in seinem Land.
Könnte von der CSU oder vom Roland Koch stammen. Schonmal daran gedacht, dass es einige Gesetzeslagen gar nicht anders zulassen? Vor allem sind ja die Begriffe "Betrug" und "Lüge" so schön pauschal auslegbar. Ist es eine Lüge, wenn ein Migrant nur deshalb einen falschen Namen hierzulande abgibt, weil er in seinem Heimatstaat politisch verfolgt wird, jedoch dieser Staat als "sicherer Herkunftsstaat" eingestuft wird?
Topas, die LOGIK beantwortet die Fragen klar und unzweideutig mit ... JA.
Natürlich sind es Lügen und demzufolge auch der daraus resultierende Betrug.
Politisch Verfolgte genießen Asyl - und da stärkt es nicht unbedingt die Glaubwürdigkeit, wenn man vorsätzl. falsche Angaben zu seiner Person macht.
Es ist ja geradezu hochgradig naiv und weltfremd "gute Lügen" zu befürworten und den Betr. dann auch noch per se Lauterkeit über den jeweiligen Background zu bescheinigen - frei nach dem Motto: Du Armer wurdest ja zur Lüge genötigt ...
Shenzhen hat geschrieben: Echte Fluechtlinge
Topas hat geschrieben:Was sind denn "falsche" Flüchtlinge?
Der Begriff ist falsch - aber die Intention klar:
Wirtschaftsflüchtlinge sind gemeint - und solange da das Asylgesetz nicht abgeändert wird, ist auch das LOGISCH.
Shenzhen hat geschrieben:die Asylpolitik und Multikulti von den Gruenen Spinnern hat auf ganzer Linie versagt.
Topas hat geschrieben:Warum wird jetzt hier in einem Thread, der Pegida als Thema hat, gleich von mehreren Foristen heftiges Grünen-Bashing betrieben? Weil die Grünen sich von allen Parteien am ehesten für menschliche Zustände in Flüchtlingsheimen einsetzen? Außerdem: Sind in allen Kommunen, allen Landesregierungen und im Bund wirklich die Grünen jetzt und in den letzten 20 Jahren für die Flüchtlingspolitik alleine verantwortlich? Wäre eine starke Leistung, bei den 10%, die die immer bei Wahlen bekommen. Forderungen zu stellen bedeutet nicht gleich diese auch umsetzen zu können. Die Grünen jetzt als das absolute Feindbild hier darzustellen, um Pegida zwischen den zeilen teilweise zu rechtfertigen, ist auch ziemlich platt!
Topas, Du bist zu jung, um die Entwicklung der letzten 40 Jahre wirklich objektiv beurteilen zu können.

Als ich zur Schule ging (in den 1970er und frühen 1980er Jahren) gabs im damaligen West Berlin auch schon viele Ausländer.
Damals war aber die weit überwiegende Zahl der ausländ. Klassenkameraden lernwillig, weil deren Eltern die Notwendigkeit der Bildung für Ihre Kids erkannten - und das denen auch vermittelt hatten.
Es war damals durchaus nicht selten, dass auch die ausländ. Schüler zu den Klassenbesten zählten.
Ich war ja damals selbst bei > 10 ausländ. Familien zu Gast - und DER Standard-Spruch der Eltern damals lautete: Ihr sollt hier die Chance auf eine bessere Bildung und Zukunft nutzen, die wir nicht gehabt haben.
Ach noch was: Das ganze funktionierte i.d.R. problemlos - und das bei einer Klassenfrequenz zwischen 25 - 30 Schülern.

Dann kam das Schlagwort Multi-Kulti auf, das wie ein Mantra gepredigt wurde.
Das Einzige, was da rüber kam war: Die Ausländer sind eine Bereicherung für D. - keine Rede davon, dass es wünschenswert oder gar nötig wäre die dt. Sprache zu lernen ... das wäre ja Druck ausüben ... und das ginge wegen der dt. Vergangenheit ja gar nicht ...
Als wenn mit dem Wort Multi-Kulti alleine - ohne das Zutun BEIDER Seiten alles getan wäre ...

Claudia Roth ist die Galionsfigur dieser weltfremden Anschauung.
Probleme ... die gibts nicht ... und wenn doch, dann werden sie relativiert oder eben nur von den Eingeborenen verursacht ...
Joschka Fischer, seines Zeichens ja Realo-GRÜNER oder der amtierende GRÜNE-Minister in BW sehen die Welt so wie sie ist - und nicht durch einen Rosa-Wünsch-Dir-Was-Wattebausch.

Und dass sich SPD, CDU/CSU und FDP mit der Aussage D. ist kein Einwanderungsland 40 Jahre selbst was vorgelogen haben, macht das Ganze nicht besser.

Die lange Jahrzehnte de facto nicht vorhandene Integrationspolitik hat ja gerade zur Bildung der jetzigen Parallel-Gesellschaften beigetragen, in die sich die 2-3 Generation nun mittlerweile zu erheblichen Teilen verabschiedet haben.

Das Prinzip Fordern und Fördern hätte mindestens schon vor 30 Jahren gelten und auch umgesetzt werden müssen.
Aber nein: Die einen guckten weg und meinten, das die "Gastarbeiter" (die Wortschöpfung alleine zeigt ja schon die damalige Realitätsferne) nach getaner Arbeit wieder gehen würden ... wie Gäste eben - und die anderen sahen lange Zeit (teilweise bis jetzt) gar keine Notwendigkeit die de Facto-Einwanderer eben auch entsprechend zu fördern - und deren Mitwirkung im worst Case auch durch die Androhung von Sanktionen bei aktiver oder passiver Weigerung zur Teilnahme an Integrationsmaßnahmen zu fordern.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von mazzel »

Laogai hat geschrieben:CH1, du bist (k)ein Held. Hast du auch Infos von PEGIDA aus erster Hand, oder nur über Drittanbieter?
Das ist ja eben das Problem Laogai... Es gibt außer dieser Facebook-Seite nichts von denen. Und eben das, was der "Führer" von denen bisher so im TV und Radio verzapft hat. Die Zeitungen können alle nur das in die PEGIDA reininterpretieren, was durch die Demonstrationen und Äußerungen so zum Vorschein tritt. Wie man den Artikeln ja entnehmen kann, sind die PEGIDA-Leute nicht bereit, mit der Politik oder der Presse zu reden. Im Radio wurde dazu heute gemunkelt, dass die PEGIDA-Initiatoren einfach Planlos sind und überhaupt nicht in der Lage sind, einen anständigen Diskurs zu führen... Eine Schande, dass sich so viele Leute von so ein paar Idioten um den Finger wickeln lassen und denen eine Bühne geben. Die Äußerungen im Spiegel-Artikel zeigen ja auch, dass da viele Leute nur mitlaufen, weil ihnen IRGENDWAS nicht passt... Das hat schon gar nichts mehr mit der pösen Islamisierung zu tun...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Semrush [Bot] und 5 Gäste