PEGIDA???

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von Topas »

egon hat geschrieben:Heute ist es der Schwule aus Ruanda, morgen die illegal Auto fahrende Frau aus Saudiarabien, uebermorgen...
:shock: :shock: Also du würdest - in dem Wissen, dass der aus Ruander in seiner Heimal umgebracht wird, den trotzdem wieder "zurückschicken" mit der Argumentation, "wir können ja nicht Weltretter spielen"

Das ist menschenverachtend.
koennen ganze Laender nicht nach Deutschland kommen,
Jetzt kommen also schon ganz Länder nach Deutschland. :lol:
Auch kumulativ betrachtet, lassen sich die Einwohner der von Dir genannten EU-Laender nicht bis in den Bereich von 10hoch9 addieren. An dieser Stelle muss ich Dir leider widersprechen.
Schon vergessen, was du schriebst?

egon hat geschrieben:
Dies als Grund zu sehen, wuerde die weitere ungebremste Zuwanderung von mehreren Milliarden erlauben, z.B. aus China, USA, Japan, Indien, Israel, Singapur...


"Milliarden" in der Mehrzahl bedeutet also mindestens 2 Milliarden. So rein logisch. Ich gebe nur das wieder, was du da verzapfst. Deine Angst ist es, das mindestens 2 Milliarden der Menschen nach Deutschland wollen. :roll: :roll:
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von Topas »

dass man sich sämtliches Leid der Welt aufbürdet.
Als ob gerade Deutschland da hervorstechen würde. :lol:
Je mehr Armutsmigration wir zulassen umso belasteter sind die Sozialsysteme, was wiederum Steuern und Sozialabgaben so ansteigen lässt, dass macht unser Land unattraktiver im Wettbewerb um die wirklichen schlauen Köpfe. Die cleversten Chinesen gehen alle in die angelsächsischen Länder.
Da reicht es, wenn sie Englisch können und vom Brutto bleibt mehr übrig.
Mal nebenbei dazu: Es gibt einige, die würden wohl selbst grundlegenste Menschenrechte monetarisieren. Menschen ausschließlich nach ihrer monetären Produktivität zu beurteilen, finde ich kalt und abartig. Wenn ich das schon höre: "Wettbewerb um die schlauesten Köpfe". Wettbewerb im begrenzten Rahmen ja. Aber wie das in den letzten Jahren ausufert, vor allem da eine wesentlich Wettbewerbsbedingung ausser Kraft gesetzt sind: Nämlich die, dass alle Wettbewerbsteilnehmer die gleichen Startbedingungen haben. Durch Eigentumskonzentration, durch rechtliche Bevorteilung, durch monetäre Macht, durch existenzielle Abhängigkeiten gibt es keinen gleichberechtigten Wettbewerb, sondern nur einen mit extrem starkem Machtgefälle. Bankenspekulationen schon vergessen?
Bei der Mannschaftwahl sind die Sportkanonen am schnellsten weg die unsportlichsten Kinder bleiben 3. Wahl. Jede Mannschaft kann es verkraften ein unsportliches Kind zu integrieren.(...) Wenn wir unser hohen Maßstäbe aber unverändert belassen, müssen wir aber bald nicht mehr 1-2 "unsportliche" Kinder in unsere Mannschaft integrieren, sondern die halbe Mannschaft kann keinen Ball mehr stoppen. Die Mannschaft kassiert Tor auf Tor, die Stimmung kippt und die guten Spieler werden die anderen Kinder anschnautzen etc. und beim nächsten mal gar nicht mehr mitspielen wollen.
Das Leben ist kein Ballspiel. Und im Leben muss es Bereiche geben, wo mensch nicht mit allen Zwängen der Beste sein muss. Du würdest wahrscheinlich deine "unsprotlichen" Kinder noch mit anschnauzen. So dass dann genau diese gesellschaftlichen Randgruppen auf Dauer entstehen, vor die sich die Pegidas ja so fürchten. Dass aber deren Verhalten das geradezu herbeiführt, wollen die nicht wahrhaben.
Man sollte Kampagnen in Afrika machen.
Wie bitte schön stellst du dir deine Kampagne vor. Aufklärungstischchen mit Flyern? Frag mal Despoten wie Mugabe oder Deby, was die davon halten. :mrgreen:
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von Topas »

canni hat geschrieben:Für mich ist das durchaus Rassismus.... Oder liege ich da falsch?
Rassismus ist, wenn aufgrund des negativen Verhaltens Einzelner, diese pauschal auf eine - in diesem Falle - ganze Ethnie übertragen wird. Es wäre vergleichbar, als wenn aufgrund z.B, rechtsextremer gewaltiger Holligans nun alle Fussballfans als ppauschal als gewaltätig eingestuft würden.

Keine findet diese "Ehrenmords"-Storys ok, und ich befürworte, dass dagegen hart vorgegangen wird. Aber pauchal allen Muslimen ein solchen Verhalten zu unterstellen, wie es zB unsere Pegidas machen, ist falsch, und schmeist eine ganze Menge friedliebender Menschen, die ein solches Verhalten ebenfalls aufs schärfste missbilligen, in einem Topf.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von Topas »

ralf.Becker hat geschrieben: Das Moslems keine bestimmte Art Rasse sind, sondern eine Religion, verstehe ich nicht warum immer von Rassismus geredet wird. Es sind einfach mit uns inkompatible Kulturen .
:shock: Schön. Dann hast du sicherlich nicht gegen, "kompatible" äthiopische, angolanische oder iranische Christen. Das ist dann religiöser bzw. kultureller Rassismuss.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von Topas »

Laogai hat geschrieben: Was offensichtlich in Deutschland fehlt ist nicht eine neue Einwanderungspolitik, sondern eine Förderung der Allgemeinbildung.
Ja, da haperts hierzulande gewaltig.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von Topas »

Laogai hat geschrieben:Die für mich bisher beste Definition für PEGDIDA-Anhänger: "Sie verteidigen religiöse Werte, an die sie selbst nicht glauben, gegen Menschen, die es bei ihnen nicht gibt, von denen aber in Medien berichtet wird, die sie wiederum für Lügner halten."

Ich hoffe die Politiker schaffen es bald den Frust der Angstdeutschen (danke, TaugeNix!) ernst zu nehmen und in die richtigen Bahnen zu lenken.
8) So ist es....
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Re: PEGIDA???

Beitrag von romeo »

Topas hat geschrieben:
canni hat geschrieben:Für mich ist das durchaus Rassismus.... Oder liege ich da falsch?
Rassismus ist, wenn aufgrund des negativen Verhaltens Einzelner, diese pauschal auf eine - in diesem Falle - ganze Ethnie übertragen wird. Es wäre vergleichbar, als wenn aufgrund z.B, rechtsextremer gewaltiger Holligans nun alle Fussballfans als ppauschal als gewaltätig eingestuft würden.

Keine findet diese "Ehrenmords"-Storys ok, und ich befürworte, dass dagegen hart vorgegangen wird. Aber pauchal allen Muslimen ein solchen Verhalten zu unterstellen, wie es zB unsere Pegidas machen, ist falsch, und schmeist eine ganze Menge friedliebender Menschen, die ein solches Verhalten ebenfalls aufs schärfste missbilligen, in einem Topf.

Wenn man sich das Verhalten von Moslems gegenüber Nichtmoslems weltweit und nicht nur in Dtl. und seinen Nachbarländern zu Gemüte führt, dann kann man leider feststellen, daß das Zusammenleben eher schlecht als recht funktioniert. Von den islamisch dominierten Ländern will ich erst gar nicht anfangen. Insofern halte ich eine drastische Begrenzung einer weiteren Zuwanderung von Moslems für zwingend notwendig. Ansonsten werden wir in einigen Jahrzehnten zur Minderheit im eigenen Land und all die Freiheiten die unsere Vorfahren in Jahrhunderten errungen haben, gehen dann zum Teufel.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von Grufti »

Topas hat geschrieben:
ralf.Becker hat geschrieben: Das Moslems keine bestimmte Art Rasse sind, sondern eine Religion, verstehe ich nicht warum immer von Rassismus geredet wird. Es sind einfach mit uns inkompatible Kulturen .
:shock: Schön. Dann hast du sicherlich nicht gegen, "kompatible" äthiopische, angolanische oder iranische Christen. Das ist dann religiöser bzw. kultureller Rassismuss.
Den PEGIDA-Leuten ist doch letztendlich auch die Religion sch...egal.
Auch syrische Christen sind nach D geflohen und fliehen immer noch vor den dortigen Zuständen . Sicher sind unter den Somaliern Erithräern und Äthiopiern auch Christen.......



Im Übrigen schimpfen sich die PEGIDA-Leute auch "Christen" ....aber wo bleibt bei denen die "christliche Nächstenliebe"" ????
davon hab´ich als armes, nicht getauftes "Heidenkind", für das man früher Staniolpapier aus den Schokotafeln gesammelt hatte, in der Spitze meines kleinen Fingers wahrscheinlich mehr davon !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: PEGIDA???

Beitrag von egon »

So geht das natuerlich nicht. Gerade mal 23 Beitraege hier verfasst und schon kommen die ersten Links auf solche braunen Schnuddelseiten!
Hast Du dir mal Gedanken gemacht, in welche duesteren Ecken des Internets man kommt, wenn man auf den von Dir verlinkten Seiten versehentlich irgendwo draufklickt?
Da gehen Seiten auf wie diese hier:

http://europenews.dk/de

Und nur ein-zwei Klicks weiter wird man mit den Seiten des Kopp-Verlages konfrontiert:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... tsche.html

Als Lichtblick ging immerhin diese Sache gut aus, da die deutschen Behoerden den betroffenen Anwohnern offenbar das Weihnachstfest gerettet haben:

http://www.radeburger-anzeiger.de/nc/ne ... -trat-ein/

Und auch Dein Gejammer wegen der Kosten sollte bald ein Ende haben, da sich eine dramatische Vereinfachung der Asylverfahren umsetzen laesst:

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... haben.html

Somit wuerde es dann ausreichen, wenn die Einreisenden bei Ankunft sagen wuerden: "Ich bin schwul und das ist auch gut so.", um als Homosexuelle automatisch Asyl zu erhalten.
Dann waeren wir dem von Frau Maria Boehmer gepriesenem Idealzustand, einer vielfaeltigen Kultur, Herzlichkeit und Lebensfreude auch wieder ein Stueck naeher gekommen.
Da die dt. Bundeswehr nach Jahren des sehnsuechtigen Wartens den ersten Airbus A400M geliefert bekam, koennte man diesen dazu einsetzen, die Antragsformulare, Merkblaetter und was sonst noch fuer einen erfolgreichen schnellen und positiven Abschluss eines Asylverfahrens benoetigt wird, direkt in die Ziellaender zu fliegen, um die uebewiegend homosexuelle Bevoelkerung entsprechend fuer die Einreise vorzubereiten. Und da der Riesenvogel nun nicht leer zurueckfliegen sollte, koennte man bei jeder Tour gleich noch einige Hundert der verfolgten Homosexuellen aus der Verfolgung aus- und ins sichere Asyl einfliegen. Das viele Geld, welches die Fluechtlinge sonst fuer die Schlepper bezahlen, koennten sie dann in Deutschland investieren, z.B. in ein florierendes Gewerbe:

http://www.schwaebische.de/region_artik ... ,1017.html

Das wuerde die Staatskasse zusaetzlich zu den Einnahmen, die die Zuwanderer ohnehin schon verursachen, weiter auffuellen, so dass wir endlich genug Geld haetten, Griechenland fuer die naechsten Jahrzehnte allein zu versorgen.
Und unsere lieben Einwanderer muessten sie sich nicht mehr ums Geld streiten, was sehr gefaehrlich ist und toedlich enden kann:

http://www.bild.de/regional/dresden/mor ... .bild.html

Und wenn man zufrieden und ausgeglichen seinen Geschaeften nachgehen kann, dann kommt man wenigstens nicht mehr auf dumme Gedanken, so wie diese hier:

http://www.srf.ch/player/tv/schweiz-akt ... fe12939f73

Gut, das ist eh in der Schweiz passiert, weil die jungen Leute dort nicht ordentlich integriert werden.
Als Beweis, dass es die Schweizer wirklich nicht im Griff haben:

http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/ ... t-20653164

Und unmenschlich sind sie noch dazu, diese Schweizer:
"Der Asylsuchende wurde bei der Staatsanwaltschaft Graubünden angezeigt, vorübergehend in Untersuchungshaft genommen und anschliessend in Ausschaffungshaft versetzt."
Falls es doch zukuenftig in Deutschland zu sexuellen Belaestigungen kommt, natuerlich nur in Einzelfaellen und ungeklaerten Umstaenden, so kann aufgrund der hohen Anzahl Homosexueller davon ausgegangen werden, dass nun auch die deutschen Maenner etwas mehr in die Vielfalt der Kultur einbezogen werden, was schlussendlich der Gleichberechtigung von Mann und Frau dient.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von blackrice »

"inkompatible Kultur(en)"...welche ICH hier in CN schon des oefteren war und zeitweise auch noch bin wenns angebracht ist, wann und wie es angebracht ist bestimmt meine chinesische Frau ...upppssss..OT :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: PEGIDA???

Beitrag von egon »

Grufti hat geschrieben: Im Übrigen schimpfen sich die PEGIDA-Leute auch "Christen" ....
Ausser dem, dass die Pegida-Leute das Wort "Abendland" verwenden, was einen Bezug zum urspruenglichen Glauben herstellen laesst, vertreten sie sonst nicht vordergruendig christliche Werte.
Sie bezeichnen sich auch nicht als Christen, sondern als Patriotische Europaeer gegen...
Der Anteil glaeubiger Leute wird bei Pegida ohenhin relativ gering sein.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: PEGIDA???

Beitrag von AngelofMoon »

romeo hat geschrieben:Ansonsten werden wir in einigen Jahrzehnten zur Minderheit im eigenen Land und all die Freiheiten die unsere Vorfahren in Jahrhunderten errungen haben, gehen dann zum Teufel.
In Jahrhunderten?
Also das erkläre mal welche Freiheiten, wann wie und wo unsere Vorfahren errungen haben.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von tigerprawn »

AngelofMoon hat geschrieben:
romeo hat geschrieben:Ansonsten werden wir in einigen Jahrzehnten zur Minderheit im eigenen Land und all die Freiheiten die unsere Vorfahren in Jahrhunderten errungen haben, gehen dann zum Teufel.
In Jahrhunderten?
Also das erkläre mal welche Freiheiten, wann wie und wo unsere Vorfahren errungen haben.
1648 Religionsfreiheit durch den westfaelischen Frieden als Ergebnis des 30jaehrigen Krieges?
Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: PEGIDA???

Beitrag von AngelofMoon »

ralf.Becker hat geschrieben:Die Situation ist unerträglich geworden. Vor allem die Lügen die uns von der SPD, PDS, Grüne aufgetischt werden machen mich wütend. Auch das 90% der Presse immer wieder auf die AFD, Pegida und jeden der über das Problem der Zuwanderung sachlich diskutieren möchte, verunglimpft, verärgern mich. Bzgl. Medien kann man allerdings beim Zeitungskauf abstrafen.
Oh, dann zähle mich dazu, ich halte die AFD und Pegida mit allen anderen Anhängseln auch für Armselig und Kurzsichtig, wie die Leute welche sich damals für die NSDAP entschieden haben.
Und nein, ich lese keine Zeitung noch schaue ich Nachrichten. Ich bilde mir mein eigenes Urteil auf Informationen aus dem Internet.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
ralf.Becker
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 26.09.2014, 16:40

Re: PEGIDA???

Beitrag von ralf.Becker »

Bei Pegida geht es um Meinungsfreiheit. Die ist in Deutschland gefährdet. Wer etwas gegen Ausländer sagt, bekommt die Rote Karte gezeigt. Ich glaube ihr habt alle keine Ahnung was die NAZI's gemacht haben. Die Verbrechen waren so schlimm das es eine Beleidigung der Opfer gleichkommt, wenn ihr die Pegida/AAFD Leute NAZI's nennt.
Ich habe meine eigenen Erlebnisse mit Türken/Libanesen gemacht. Vielleicht könnt Ihr Euch ein besseres Bild machen wenn Ihr Euch mal dieses Video anschaut. Übrigens diese südländischen Typen gehen Statistisch als Deutsche durch.
https://www.youtube.com/watch?v=fsux99KC5vU

Glaubt Ihr das diese über 1000 Mann starke Libanesen Truppe ein Gewinn für Deutschland sind ?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste