wer´s Dicke hat kann´s ja zumindest versuchen

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

wer´s Dicke hat kann´s ja zumindest versuchen

Beitrag von blackrice »

sich Freizukaufen:

is GERMANY turning into a BANANA Republic...

Munich newspaper Sueddeutsche Zeitung will report in its Saturday edition that the billionaire Ecclestone personally had negotiated a $100 million settlement with the state prosecutor on Friday.

Ecclestone, 83, went on trial in Munich in April over allegations he bribed a former German banker as part of the sale of a major stake in the motor sport business eight years ago.
If convicted the British magnate could face up to 10 years in jail...

did GERMANY turn into a BANANA Republic...

( gebe zu den obigen Text aus einem Forum gecopiedpasted zu haben :wink: :mrgreen: )
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: wer´s Dicke hat kann´s ja zumindest versuchen

Beitrag von wingtsun »

Deutschland ist nicht ohne Grund auf Platz 8 bei den weltweiten Steueroasen... Vor irgendwelchen Inseln.
爱不是占有,而是欣赏
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: wer´s Dicke hat kann´s ja zumindest versuchen

Beitrag von Shenzhen »

Ich warte auf die Hetzpresseberichte in China... ach nee das ist ja falsch herum....
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: wer´s Dicke hat kann´s ja zumindest versuchen

Beitrag von blackrice »

hatte hier etwas mehr erwartet...hong bao(s)...etc
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: wer´s Dicke hat kann´s ja zumindest versuchen

Beitrag von canni »

also 100 Millionen sind nicht zu verachten! wie viele Kindertagesstätten und Krankeneinrichtungen könnten damit unterstützt werden? Mit ein bisschen Glück kriegt man das auif 200 millionen hochgeschraubt.
Was wollt ihr eigentlich? einen alten Sacke im Gefängnis oder, dass mit seiner Kohle viele gute Dinge getan werden können.. Wenns dann nur nicht in die sogenannte Verwicklungshilfe fliesst.
Ich bin dafür Intelligenz vor Rache zu setzen. :mrgreen:
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: wer´s Dicke hat kann´s ja zumindest versuchen

Beitrag von mazzel »

Burkhard hat geschrieben:Und damit mal wieder gegen die Forenregeln verstossen zu haben...
Gegen welche?
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: wer´s Dicke hat kann´s ja zumindest versuchen

Beitrag von tanzhou »

Burkhard hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben:( gebe zu den obigen Text aus einem Forum gecopiedpasted zu haben :wink: :mrgreen: )
Und damit mal wieder gegen die Forenregeln verstossen zu haben...
LOL, das sagt der richtige. Du hast ja besonders immer alle Regeln beachtet und spielst Dich nun als das Foren-Laemmchen auf ... :lol:

Zum Thema, finde die Strafzahlung auch um Laengen besser als Bau, zumindest in diesem Fall. Nichts gegen einzuwenden. Kann ruhig noch etwas mehr sein, warum nicht 200 Mio?
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: wer´s Dicke hat kann´s ja zumindest versuchen

Beitrag von Shenzhen »

Noch besser waere UND nicht oder - so hat das schon ein "bisschen" Beigeschmack - nach dem Motto - wenn ich genug Kohle habe brauch ich nicht in den Bau die paar Millionchen sind doch fuer ihn nur ein besseres Bussgeld. Ich kenne jemanden persoenlich der fuer was ahnliches aber um etliche Potenzen kleineres 3 Jahre in den Bau gewandert ist - wenn der ein paar Millionchen auf der Tasche gehabt haette haette er wohl auch nicht in den Bau gemusst, so ist nun nicht nur die Famile sondern auch seine Zukunft im Eimer....
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: wer´s Dicke hat kann´s ja zumindest versuchen

Beitrag von blackrice »

jo...bei geschätztem Vermögen von 3.8 MILLIARDEN USD sind die gebotenen 100 Millionen eigentlich ein Joke
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Tauril
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 597
Registriert: 02.04.2008, 17:46
Wohnort: Dimbach

Re: wer´s Dicke hat kann´s ja zumindest versuchen

Beitrag von Tauril »

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 84392.html


und dann einmal wieder runterkommen ;-)

126.174 Verfahren wurden 2003 auf diese Weise eingestellt
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: wer´s Dicke hat kann´s ja zumindest versuchen

Beitrag von JensB »

Vielleicht sind die Beweise die die Staatsanwaltschaft vorliegen hat ja gar nicht so eindeutig und der Prozess kann sich noch über Jahre hinziehen mit ungewissen Erfolgschancen für die Staatsanwaltschaft?
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: wer´s Dicke hat kann´s ja zumindest versuchen

Beitrag von Shenzhen »

Alles schoen und gut aber bei den 126.174 Verfahren die eingestellt bzw. "verglichen" wurden ging es wohl um Peanuts - Verkehrsdelikte... Wir reden hier von "etwas" anderen Kalibern...
Sicher ist das im Prinzip richtig und entlastet die Gerichte aber man muss doch mal sehen worum es hier geht, das Verfahren im Nachhinein einzustellen ist meiner Meinung nach eine Sauerei - Bananenrepublik pur.... Dachten die Staatsanwaelte bei der Eroeffnung des Verfahrens Ecclestone wird es ihnen einfach machen?
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: wer´s Dicke hat kann´s ja zumindest versuchen

Beitrag von tanzhou »

Verfahren wurde eingestellt gegen guenstige USD100 mio.

http://www.br.de/nachrichten/ecclestone ... l-100.html
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: wer´s Dicke hat kann´s ja zumindest versuchen

Beitrag von blackrice »

Ecclestone heute: " "Ich finde dieses kapitalistische System gut".

= Stinkefinger dem gemeinen Volk zu zeigen.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: wer´s Dicke hat kann´s ja zumindest versuchen

Beitrag von Laogai »

Burkhard hat geschrieben:Wie stellte User Laogai mal so schön in meine Richtung klar:
Laogai hat geschrieben:Du setzt klare Prioritäten in Richtung Egoismus und Materialismus...
Bevor sich noch jemand einen Wolf nach meinem Zitat sucht: Es entstammt einer privaten Nachricht von mir an Burkhard.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste