Komisches Verhalten mancher deutschen Mitbürger

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Komisches Verhalten mancher deutschen Mitbürger

Beitrag von Lotti »

blackrice hat geschrieben:die Familie meiner Frau hat einen Deutschen in der Familie...ok, passt eigentlich nicht hier her :mrgreen:
Falsch. Die haben einen bayer in der familie. :P
Luigi hat geschrieben:Die haben es bestimmt nicht einfach :mrgreen:

*duckundweg*
:lol:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Schorsch_76
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2014, 08:34

Re: Komisches Verhalten mancher deutschen Mitbürger

Beitrag von Schorsch_76 »

Klar hab ich dann eine Chinesin in der Familie. Was mich an dieser Aussage störte war das Entsetzen das ihr bei dieser Erkenntnis im Gesicht stand.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Komisches Verhalten mancher deutschen Mitbürger

Beitrag von punisher2008 »

Das kann dir nur deine Bekannte selbst beantworten, nicht wir. Ich persönlich würde mich von Leuten fernhalten die solche rassistischen Äußerungen von sich geben. Du hättest halt selbst etwas schneller reagieren sollen und "na und?" sagen statt schockiert zu sein. Ist es was neues dass es in D Ausländerfeindlichkeit gibt? Ich denke nicht.
KingMS
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.2013, 15:01
Wohnort: Deutschland

Re: Komisches Verhalten mancher deutschen Mitbürger

Beitrag von KingMS »

Hör einfach nicht auf so ein blödes Geschwätz. Ich wäre froh, wenn ich ein chinese in der Familie hätte. Das sind einfach so ein nettes Volk. Lass dich nicht runterkriegen von solchen blöden rassistischen Aussagen ohne wirklichen Hintergrund!
Benutzeravatar
KrautUndRueben
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 28.05.2014, 13:59

Re: Komisches Verhalten mancher deutschen Mitbürger

Beitrag von KrautUndRueben »

Man darf nicht bei jeder Kleinigkeit gleich "Rassismus" bellen. Damit nutzt sich doch das Wort ab... Mir scheint die Leute in Deutschland sind diesbezueglich ein wenig Hirngewaschen... Ueberall boese Rassisten und Nazis... Schlimm, schlimm, schlimm... :roll: :lol:
Donnervogel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 29.03.2014, 09:18

Re: Komisches Verhalten mancher deutschen Mitbürger

Beitrag von Donnervogel »

KrautUndRueben hat geschrieben:Man darf nicht bei jeder Kleinigkeit gleich "Rassismus" bellen. Damit nutzt sich doch das Wort ab... Mir scheint die Leute in Deutschland sind diesbezueglich ein wenig Hirngewaschen... Ueberall boese Rassisten und Nazis... Schlimm, schlimm, schlimm... :roll: :lol:
Zumal in China :D ...... einfach mal die chinesischen Kolleginnen fragen was Zuhause los wäre wenn die einen schwarzen mit heim bringen würden.....
Benutzeravatar
KrautUndRueben
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 28.05.2014, 13:59

Re: Komisches Verhalten mancher deutschen Mitbürger

Beitrag von KrautUndRueben »

Donnervogel hat geschrieben: Zumal in China :D ...... einfach mal die chinesischen Kolleginnen fragen was Zuhause los wäre wenn die einen schwarzen mit heim bringen würden.....
So ein Mohrenkoepfle... Einen Schokoladenweihnachtsmann... Nee, nee, nee... Das geht nicht...

:mrgreen:
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: Komisches Verhalten mancher deutschen Mitbürger

Beitrag von gzs »

Jetzt hat mich gestern eine deutsche Bekannte gefragt wie es denn in China war ...
Wie gut seid ihr denn bekannt? Und bist du sicher, dass sie nicht einfach nur eifersüchtig ist, weil sie ihre eigenen Chancen schwinden sieht? Oder halt generell, so wie viele deutsche Männer eifersüchtig werden, wenn sie deutsche Frauen mit Südländern sehen … :)

Mit der Rassismuskeule würde ich jedenfalls nicht gleich kommen
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Donnervogel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 29.03.2014, 09:18

Re: Komisches Verhalten mancher deutschen Mitbürger

Beitrag von Donnervogel »

Allgemein gibt es in Deutschland eine latente Türken- und Araberfeindlichkeit. Aber als Asiatin sollte man eigentlich keine Probleme haben.

Gab doch neulich eine Studie, bei der raus kam das ethnische Asiaten gleich oder sogar bessere Jobchacen haben wie Deutsche, während Türken und Araber meist schon vor einem Gespräch aussortiert werden.

Wenn man als Mann natürlich aufgrund von großem Altersunterschied oder großen unterschiedlichen finanziellen Mitteln im Verdacht steht sich eine Asiatin gekauft zu haben - dann ist das Gemauschel natürlich groß. Ist aber weniger Rassismus als als ein Urteil über Liebe gegen Geld.
Schorsch_76
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2014, 08:34

Re: Komisches Verhalten mancher deutschen Mitbürger

Beitrag von Schorsch_76 »

Ja, danke fur die Antworten nochmal. Jetzt sehe ich deutlich klarer!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 21 Gäste