Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Beitrag von blackrice »

..bei über 20 Millionen Steuerhinterziehung :shock:

Bitte nicht einbuchten denn der FCB braucht ihn :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Staudi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 166
Registriert: 20.04.2010, 21:28
Wohnort: ZH

Re: Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Beitrag von Staudi »

Otto-Normal würde in den Knast gehen also muss er auch rein *PUNKT*
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Beitrag von ingo_001 »

ingo_001 hat geschrieben:Uli Hoeneß wird für eine Transfer-Summe von gut 18 Mio. Euro vermutlich einen 3-Jahres-"Vertrag" bei der JVA München erhalten :mrgreen:

Facebook oder Twitter
Mittlerweile liegt seine "Transfersumme" (lt. Staatsanwaltschaft) bei 27 Mio. Euro.

Und auch, wenn die FC Hoeneß ... ähem, sorry ... FC Bayern Fans jetzt heulen und sich jetzt noch enger (in Nibelungentreue) um ihn scharen:

Der Transfer zum o.g. "Verein" steht m.E. fest.

Zu einer gültigen Selbstanzeige, gehören vollständige Angaben.
Und die hatte er bereits VORHER von der betr. schweizer Bank erhalten und nicht erst vor ein paar Tagen.

Also Zurückhalten von Unterlagen + vorsätzlich falscher Aussage ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Beitrag von cayman »

wegschliessen, den Heini!
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Re: Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Beitrag von Babs »

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Beitrag von blackrice »

schon richtig Ingo..will auch in keinster Weise sein Vergehen decken...für mich stellt sich jedoch die Frage inwieweit er von seinen "Finanzverwaltern" informiert wurde.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Beitrag von ingo_001 »

blackrice hat geschrieben:schon richtig Ingo..will auch in keinster Weise sein Vergehen decken...für mich stellt sich jedoch die Frage inwieweit er von seinen "Finanzverwaltern" informiert wurde.
Die jetzt VON IHM eingereichten Bankunterlagen, hatte diese ihm bereits im Januar 2013 zukommen lassen (wie das Datum auf den Ausdrucken beweist).

Ne, da kann er sich nicht mehr raus winden ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Beitrag von sweetpanda »

Bei den Summen frage ich mich, wo kam das Geld her?
27 Mio. hinterzogen, dass heißt, er hatte Gewinne in Höhe von über 50 Mio. nicht versteuert.
Er muss doch ein 6-stelliges Millionenvermögen haben um mit solchen Summen zocken zu können.
Dieses Vermögen hat er nicht mit seinen Würstchen oder als Manager bei Bayern erreichen können.
Hier sollte mal intensiv recherchiert werden.
50000 Transaktionen in 10 Jahren, bei 200 "Börsentagen" im Jahr, waren es durchschnittlich 25 Transaktionen jeden Tag! Dazu noch Boss bei Bayern, Würstchenkönig und Spendenulli und im Fernsehen war er auch oft. Spitzenzeitmanagement und alles mit über 60 ohne Herzkasper.
Wenn die Umsätze auf den Terminbörsen in den letzten Jahren in machen Stunden etwas zurückgingen, dann war der Ulli immer gerade sein Handyakku am laden.
Ich glaube kaum, dass es in Deutschland viele andere natürliche Personen gab, die mit gleichen Volumina auf eigenen Rechnung Termingeschäfte getätigt haben.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Beitrag von Yingxiong »

Die Strafe: 3 Jahre BVB!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Beitrag von corneta »

blackrice hat geschrieben:für mich stellt sich jedoch die Frage inwieweit er von seinen "Finanzverwaltern" informiert wurde.
Ich denke, er hat mit seinem Schweizer Geld gezockt, das gibt er ja auch offen zu. Hans Wurst geht um die Ecke ins Automatencasino und fröhnt seiner Sucht und Herr Hoeneß konnte sich das in einem "etwas" größeren Stil leisten und hat aber genau wie Hans Wurst die Kontrolle über die Sucht verloren.

Wenn ich Geld in solchen Größenordnungen bewege, bin ich selber Schuld, wenn ich keinen gescheiten Steuerberater/Finanzverwalter bezahle, der das Chaos sortiert. Ich denke, er hat einfach keinen Überblick mehr, wo die Kohle herkam oder hinging und das Gezocke war ihm im Nachhinein peinlich.

Nun muss er die Suppe auslöffeln, was ich auch richtig finde. In seiner Position als Präsident eines Fußballclubs und Vorstandsvorsitzender erwarte ich einfach, dass man weiß, wie man seinen eigenen Finanzkram verwaltet/verwalten lässt. Wäre er mit irgendwelchen anderen Sachen (Maler, Filmemacher ect.) zu seinem Geld gekommen, hätte man ja noch sagen können, dass er sich auf dem Gebiet nicht auskennt, so ist es aber nicht. Jetzt versuchen die Verteidiger noch zu retten, was zu retten ist. Ich bin gespannt, wie weit sie kommen.
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Re: Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Beitrag von Babs »

sweetpanda hat geschrieben:Bei den Summen frage ich mich, wo kam das Geld her?
Aber das ist doch bekannt, er kriegte 20 Millionen "als Spielgeld" vom Adidas Chef, just bevor der FC Bayern und Adidas eine stragetische Partnerschaft beschließen ... :D

u.a. hier nachzulesen
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Beitrag von sweetpanda »

Glaub mir Babs, mit 20 Millionen Spielgeld alleine ist es schwierig diese Steuerschuld zu "verursachen". Da braucht man schon mehr Anlagemasse oder Warren Buffet soll in Rente gehen und der Ulli leitet bald berkshire hathaway. Er muss echt ein tolles Investitionsnäschen haben um sein Geld mal einfach so zu verdreifachen und das auch noch mit 50000 Transaktionen.
Mit einer geglückten "buy and hold" Entscheidung kann das ja noch gehen aber trotz so vieler Transaktionen sein Vermögen verdreifache....nicht schlecht.


http://de.wikipedia.org/wiki/Berkshire_Hathaway
http://de.wikipedia.org/wiki/Warren_Buffett
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Beitrag von GigiPineapple »

Eine Strafe fände ich mehr als angemessen. Die muss nicht übertrieben hoch sein, aber eine Zeit lang im Gefängnis würde ihm eine gehörige "Besinnungszeit" geben.

Ich finde es unglaublich verwerflich, als Mensch mit einem Einkommen, das den eigenen Bedarf mit Leichtigkeit deckt, auf diese Art und Weise nicht den Staat, sondern die Gesellschaft zu betrügen. Das Geld, welches von Leuten wie Hoeneß in die Schweiz verfrachtet wird, wird hier dringend benötigt.

Ich gönne jedem seinen Reichtum und Wohlstand, auch wenn er noch so "unverdient" erworben wurde, wie es ein Fußballprofi hat.
Aber ich erwarte auch von diesen, dass sie dann ihren Teil zum Wohlstand der Gesellschaft beitragen. Unser System würde schon besser funktionieren, wenn sich jeder an die Regeln halten würde. Vor allem diejenigen, die wirklich etwas leisten können.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Beitrag von Suedchina »

blackrice hat geschrieben:..bei über 20 Millionen Steuerhinterziehung :shock:

Bitte nicht einbuchten denn der FCB braucht ihn :mrgreen:
Du kannst ja fuer Ihn absitzen dann hast Du auch ein "geregeltes " Leben aber ohne Rotwein.
Kann Deiner Leber nicht schaden. :lol: :mrgreen:
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 355
Registriert: 11.04.2013, 05:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Beitrag von Sugoi »

Die Strafe die laut Gesetz auf jeden anderen bei gleichem Vergehen auch zukommen würde.

Kann dieses ganze Geheule von seiner "Gefolgschaft" nicht mehr hören. Wer so etwas macht, der hat auch dafür geradezustehen!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste