Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Beitrag von canni »

Wenn ich mal vergleiche für welche schlimmen Verbrechen Täter mit im Endeffekt weniger als 3 Jahren rausgehen oder bei cleverem Anwalt und bestochener oder eingeschüchterter Zeugen sogar ohne Einsitzen wegkommen, dann stinkt was im Staat.

Steuerhinterziehung ist dem Staat Geld wegnehmen. Also Geld zurück saftige Strafe drauf und gut ist es. Gefängnis halte ich für Blödsinn. In der Zeit kann er keine neue Steuer für den Staat verdienen. Er hat niemanden verletzt oder gar umgebracht. Und im Vergleich zu unseren Politikern mit ihrer Geldverschwendungs- und Selbstbedienungssucht auch keinem geschadet. Wenn es nämlich danach geht wären unsere Gefängnisse voll von denen.

Also free Uli und lasst in blechen. Er hat neben diesen "paar" Millionen immerhin auch Beträge versteuert, wie es sicher nicht viele in unserer Republik machen können.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 585
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Beitrag von Capt. »

Manchmal versteht man die Urteile mancher Richter sowieso nicht. Bestes Beispiel Zumwinkel, wer viel Geld hat braucht nicht in den Knast, das Urteil lautete 2 Jahre auf Bewährung (1,2 Mill. Steuern hinterzogen). Der ehemalige Boss von Media Markt hat sich mit 1 Mill. bestechen lassen und muß für 5 Jahre und 3 Monate in den Knast, aber ein Mann, der in Bayern eine blinde junge Frau vergewaltigt hat bekommt nur 3 Jahre Knast, die Frau ist seitdem traumatisiert.
Bin gespannt wie das bei U.H. hingebogen wird.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Beitrag von Yingxiong »

Zudem hat eine Verurteilung zu einer Gefängnisstrafe folgende Aussenwirkung:

- Selbstanzeige? Nein!
- Lieber auswandern und dort meine Steuern zahlen.

Es hat ja schon der Umgang mit Boris Becker gezeigt, dass man als prominenten Besserverdiener blöd ist, wenn man in Deutschland bleibt. Immer wieder hat man versucht, neue Gelder aus ihm rauszupressen. Dabei ist er in Deutschland geblieben, um da seine Steuern zu zahlen. Natürlich mit Hilfe von Steuerberatern, die ihm Wege zeigen wollten, wie man trotzdem Steuern sparen kann.

Dagegen wandern andere halt gleich aus und zahlen ihre Steuern in der Schweiz oder Monaco. Von diesen Steuergeldern hat der deutsche Staat nichts mehr.

Und wenn sie schon mit Selbstanzeigen Leute dazu bewegen wollen, zu diesen Steuerschulden zu stehen und sie trotzdem zu bezahlen, dann sollten sie nicht auch noch mit Gefängnis bestraft werden. Das hält nämlich andere davon ab, selber Selbstanzeige zu erstellen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Beitrag von tanzhou »

Ich stimme den letzten Kommentaren hier vollkommen zu.

Steuersumme zahlen inkl. einer Strafgebuehr und dann sollte es gut sein. Im Fall U.H. jedoch wird man das nicht ganz so locker sehen, da nun innerhalb ein paar Tage immer mehr Steuerschulden auftauchen und dem muss eben nachgegangen werden. Ob man dann von einer Gefaengnisstrafe absieht, bezweifele ich schon fast, obwohl ich auch der Meinung bin, das man U.H. nicht in den Bau schicken sollte. Besser weiter verdienen und somit Steuern zahlen lassen, wie Canni schon oben sagte. Letztendlich kommt dabei mehr rum.

Ein Schwerstverbrecher (im Sinne von Gewalt, Totschlag, Vergewaltigung und was weiss ich) ist er nun wirklich nicht. Ich habe nix gegen U.H. aber gleiches Recht fuer alle und nicht weil der ein sog. Fussballgott bzw. Fussball das Heiligtum mancher Leute ist. Halte eh nix von Fussball, bin Basketballer :mrgreen:
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Beitrag von JensB »

Das geht eindeutig zu weit!

Bild
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Beitrag von gzs »

Er soll die gleiche Strafe bekommen wie jeder andere auch. Ob unser Justizsystem nun grundsätzlich sinnvoll sein mag oder nicht …
schon richtig Ingo..will auch in keinster Weise sein Vergehen decken...für mich stellt sich jedoch die Frage inwieweit er von seinen "Finanzverwaltern" informiert wurde.
Seit wann schützt "Unwissenheit" denn vor Strafe? Das wäre dann ja die Universalausrede für alles - die gibt es bislang nur für Politiker :)
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Beitrag von ingo_001 »

canni hat geschrieben:Wenn ich mal vergleiche für welche schlimmen Verbrechen Täter mit im Endeffekt weniger als 3 Jahren rausgehen oder bei cleverem Anwalt und bestochener oder eingeschüchterter Zeugen sogar ohne Einsitzen wegkommen, dann stinkt was im Staat.
Da stimme ich Dir zu 100 % zu.
canni hat geschrieben:Steuerhinterziehung ist dem Staat Geld wegnehmen. Also Geld zurück saftige Strafe drauf und gut ist es. Gefängnis halte ich für Blödsinn. In der Zeit kann er keine neue Steuer für den Staat verdienen. Er hat niemanden verletzt oder gar umgebracht. Und im Vergleich zu unseren Politikern mit ihrer Geldverschwendungs- und Selbstbedienungssucht auch keinem geschadet. Wenn es nämlich danach geht wären unsere Gefängnisse voll von denen.
Canni, das ist nun allerdings quatsch.

Natürlich zahlt er auch von seiner voraussichtlich neuen "Vereinsadresse" aus Steuern oder glaubst Du, dass seine Würstchenfabrik und sein sonstiges Vermögen deshalb von der Steuerpflicht befreit werden?
canni hat geschrieben:Also free Uli und lasst in blechen. Er hat neben diesen "paar" Millionen immerhin auch Beträge versteuert, wie es sicher nicht viele in unserer Republik machen können.
Das liegt daran, dass nicht viele in unserer Republik so viele Einnahmen haben, wie er.

Zu den Steuer-"Flüchtlingen":
Wer hier keine Steuern zahlen will, dem sollte die dt. Staatsbürgerschaft entzogen werden, wenn sie z..B. nicht 10 % von ihrem Kapitaleinkünften an den dt. Fiskus abführen.
Radikales aber m.E. wirksames Mittel.

Die guten Sachen (z.B. gute Bildung, Infrastruktur, soz. Sicherheit) abgreifen - aber sich beim Steuernzahlen ausklinken ... :roll:

Aber hier sind ja sämtl. Politiker ... unwillig/unfähig logisch zu handeln ... :cry: :evil:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Beitrag von Sarilas »

Freispruch wegen geringerer Schuld und mangelnden öffentlichen Interesse.
Juergen1957
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 22.09.2012, 11:41

Re: Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Beitrag von Juergen1957 »

Der gehoert in den Knast und zwar fuer mindestens 5 Jahre.

Jeder kleine Hartz IV Betrueger bekommt die Haerte des Gesetzes zu spueren, also muss das auch fuer
Sozialschmarotzer Hoeness gelten.
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Beitrag von Be_happy »

GigiPineapple hat geschrieben:Aber ich erwarte auch von diesen, dass sie dann ihren Teil zum Wohlstand der Gesellschaft beitragen. Unser System würde schon besser funktionieren, wenn sich jeder an die Regeln halten würde. Vor allem diejenigen, die wirklich etwas leisten können.
Was kommt denn von den Rekordsummen abgepreßter Steuern noch in der Gesellschaft an? Na?

Da werden Südländer und Südländer ali-mentiert - die einen au den Sozialtöpfen, die anderen aus dem ESM - und Schulen, Brücken, Straßen etc. vergammeln.

In Berlin werden Millionen in Lampedusa-Neger investiert, die in einem Rechtsstaat längst in Abschiebehaft im Knast zu sitzen hätten, vom BER und anderen politischen Milliardengräbern mal ganz zu schweigen.

Man sollte hier viel eher die Frage stellen, ob er nicht in übergesetzlichem Notstand gehandelt hat.
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Beitrag von gzs »

Zu den Steuer-"Flüchtlingen":
Wer hier keine Steuern zahlen will, dem sollte die dt. Staatsbürgerschaft entzogen werden, wenn sie z..B. nicht 10 % von ihrem Kapitaleinkünften an den dt. Fiskus abführen.
Radikales aber m.E. wirksames Mittel.
Aber das ist doch recht klar geregelt. Wer in D lebt, der zahlt in D Steuern, wer nicht in D lebt zahlt sie halt da wo er lebt. Es geht bei den Steuerflüchtlingen ja nicht um die paar, die wirklich im Ausland leben sondern um die relativ große Masse die in D lebt, das Geld aber im Ausland arbeiten lässt und eben keine Steuern in D zahlt.
Was kommt denn von den Rekordsummen abgepreßter Steuern noch in der Gesellschaft an? Na?
DAS ist wieder ein ganz anderes Thema ... viel davon "versickert" irgendwo, viel davon wird aber in falsch aufgebaute Sozialsysteme gesteckt und kommt nur Tröpfchenweise da an wo es gebraucht wird.

Aber um das Problem zu lösen müssen heutzutage ganz andere Lösungen her, das bestehende System kann nicht auf Dauer funktionieren, was aber von Anfang an klar war - wollte nur keiner sehen.
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Beitrag von enrigo »

was immer wieder vergessen wird dabei ist, dass dieser Herr sich oft als die moralische Instanz aufspielte und alles was nicht eben gesetzestreu war verteufelte. Dazu kommt wie in vielen Fällen, die bayrische Mischpoke wurschtelt sich immer irgendwie durch mit irgendwelchen Sonderrechten und wenns letztlich um die Ehre des FCB geht... :roll:

In Frankfurt wird dann ein Urteil wegen der Hinterziehung von 500 000 € für 2 Jahre gesprochen, wir sind gespannt was München macht.
:roll:
Travelmaniac
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2014, 11:51

Re: Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Beitrag von Travelmaniac »

Ich kann das auch nicht verstehen, dass man hier nur aufgrund von Popularität eine Ausnahme machen soll. Das Gesetz gilt nun mal ausnahmslos und für jeden. Das bedeutet eben Demokratie. Der FCB wird auch schon ohne ihn klar kommen, keine Sorge ;)
Klaas
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 19.11.2012, 04:43

Re: Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Beitrag von Klaas »

Be_happy hat geschrieben: In Berlin werden Millionen in Lampedusa-Neger investiert
Gibt es dazu eine Quelle oder ist das einfach deine Erfindung?

Bei Plasberg brachte es ein Gast auf den Punkt: "Dass so viele Deutsche Hoeneß verteidigen, zeigt den Wertevefall in der gesamten Gesellschaft." Und das bestätigt sich auch in diesem Faden.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Uli Hoeneß..welche Strafe "verdient" er?

Beitrag von ingo_001 »

Burkhard hat geschrieben:Der Staat ist es der dem Buerger Geld stiehlt. Alles was Herr Hoeness erwirtschaftet hat, ist sein Verdienst, seine Arbeit, sein Risiko. Natuerlich soll man sich an die Gesetze halten, aber wie bei uns Steuergeld verschwendet wird ist abenteuerlich. In Griechenland Milliarden versenkt und den Banken geschenkt... Ich hoffe Uli kommt da raus...
Mooooo-ment, lieber Hoeneß-Jünger ...
Wie der Staat in manchen Bereichen, mit unser aller Steuergeld umgeht, bringt mich auch auf die Palme.

Nur: Damit kann doch nicht ernsthaft Hoeneß sein Verhalten gerechtfertigt werden ...

Weil A das macht, kann B das auch?

"Super", mit der "Begründung" braucht ja dann Niemand mehr Steuern zu bezahlen ... :roll:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste