Was soll ich denn machen?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Antworten
Uta-Jam
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2013, 08:29

Was soll ich denn machen?

Beitrag von Uta-Jam »

Hallo, ich bin eine Studentin aus der Hauptstadt Chinas, Peking. Morgen werde ich einen Vortrag halten, die Theme ist " Empfang für den Sinologen aus Trier ", ich bin zuständig für diesen Schritt: den Sinologen begleiten , eine Besichtigung an unserer Uni und in Peking machen ,leider habe ich keine solche Erfahrungen, deswegen weiß ich nicht was ich sagen soll. Kötte jemand so nett sein, mir dabei zu helfen? (wie kann ich das Besichtigungsprogramm organisieren? Worauf muss ich bei der Besichtigung achten ) :)
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Was soll ich denn machen?

Beitrag von Aremonus »

Du könntest den Vortrag auf chinesisch halten, da diese der Sinologe ja sicher schätzen würde :mrgreen:

Spass bei Seite:
Heisse den Sinologen willkommen.
Gehe danach einfach die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Deiner Universität durch und erzähle etwas dazu (z.B. Geschichten, was dort geschah, usw.). Erzähle eventuell auch etwas zu den Einrichtungen (Bibliothek, Kantine, Audimax, ...).
Damit kannst Du doch schon einen ganz guten Vortrag machen :wink:
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was soll ich denn machen?

Beitrag von tigerprawn »

Erstmal folgende Informationen in Erfahrung bringen:

- War die Person schon einmal in China? (vermutlich ja, aber wer weiss)
- Schon einmal in Beijing? Wie lange?
- Wie lange bleibt die Person dieses Mal?
- Wie lange sollst Du Dich um diese Person kümmern? Wie hoch ist Dein Budget?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste