Das Problem der akku hp mu09

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Das Problem der akku hp mu09

Beitrag von bue48 »

Hallo checkitnowa,

herzlich willkommen im Forum!
Es ist schon richtig - meist werden solche Akkus in China hergestellt, und da bietet sich diese Frage natürlich in einem China-Forum an :D

Aber: hast du denn schon bei dem Auktionshaus mit den vier bunten Buchstaben vorbeigeschaut?
Manchmal spricht man in Foren auch von der "Bucht"...

Dort gibt es die Option des Sofortkaufs, und wenn du ein wenig Glück hast, bekommst du einen solchen Akku in der NO-Name-Varante für unter 30 Euro, sogar direkt aus Deutschland geliefert!

Über die Qualität kann ich natürlich keine Aussage machen, aber die China-Akkus für meine Samsung-Geräte sind in Ordnung. Und manchmal haben ja auch Markenhersteller von Akkus ihre Qualitäts- und Rückrufprobleme...

Viel Erfolg!
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Das Problem der akku hp mu09

Beitrag von JensB »

akkuswelt sieht doch sehr zweifelhaft aus. Ich glaube nicht das du da überhaupt etwas bekommen wirst.

Wenn ich mir dann anschaue wo die Firma angeblich sitzt dann sieht es doch eher nach Betrug aus.

==== Link entfernt ======

Wenn ich mir dann die IP anschaue wird einem richtig übel.

==== Link entfernt =====
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Das Problem der akku hp mu09

Beitrag von bue48 »

JensB hat geschrieben:akkuswelt sieht doch sehr zweifelhaft aus. Ich glaube nicht das du da überhaupt etwas bekommen wirst.

Wenn ich mir dann anschaue wo die Firma angeblich sitzt dann sieht es doch eher nach Betrug aus.

[...]

Wenn ich mir dann die IP anschaue wird einem richtig übel.

[...]
Ich habe mir zwar den Link angeschaut, aber nicht weiter "ausgewertet"... :oops:

Also wird es sich wohl um Spam handeln!?
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Das Problem der akku hp mu09

Beitrag von Sarilas »

JensB hat geschrieben:akkuswelt sieht doch sehr zweifelhaft aus. Ich glaube nicht das du da überhaupt etwas bekommen wirst.

Wenn ich mir dann anschaue wo die Firma angeblich sitzt dann sieht es doch eher nach Betrug aus.

http://whois.domaintools.com/akkuswelt.com

Wenn ich mir dann die IP anschaue wird einem richtig übel.

http://bgp.he.net/ip/198.154.249.22#_dns
Das ist sowas von normal. :roll:
Unnötiges Drama, ja die sind aus China, zahl mit PayPal und wenn die die Ware nicht bekommst, hast immer noch Käuferschutz, oder mit Kreditkarte, kannst auch rückbuchen.

Zur Info, es gibt tausende von Firmen in China, die mehrere hundert Domains haben. Also viel Aufregung für nichts, mal wieder. Klar kann es Betrug sein, aber man muss schon mit Hirn unterwegs sein. Wenn jemand Checkout by PayPal hat, dann wird er dich nicht wirklich betrügen können, weil du immer Käuferschutz hast.
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Das Problem der akku hp mu09

Beitrag von JensB »

bue48 hat geschrieben:Also wird es sich wohl um Spam handeln!?
Ich denke es war SPAM. Die Akku-Gang hat wohl einige 100 solcher Webseiten und bestimmt auch einige Handlanger die in den Foren helfen. Ich vermute die sitzen in Shenzhen oder Hong Kong.

Lithium Akkus kann man auch nicht per Luftpost versenden. Es ist Gefahrengut.

Es stimmt das man mit Paypal Käuferschutz hat. Es ist aber immer noch ein gutes Geschäft weil viele diesen nicht in Anspruch nehmen.

Für mich ist das absolute Minimum beim Onlinekauf das ich weiss von wem (Firmenname) ich kaufe und wo die sitzen. Bei der Seite geht nicht hervor in welchem Land die sind.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das Problem der akku hp mu09

Beitrag von Shenzhen »

JensB hat geschrieben:Lithium Akkus kann man auch nicht per Luftpost versenden. Es ist Gefahrengut.
bei dem anderen stimme ich Dir zu - bei dem aber nicht - man kann sehr wohl Akkus per Luftfracht verschicken - wie du richtig bemerktest als Gefahrengut - kostet ein wenig mehr, ist aber kein Problem.
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Das Problem der akku hp mu09

Beitrag von JensB »

Shenzhen hat geschrieben:
JensB hat geschrieben:Lithium Akkus kann man auch nicht per Luftpost versenden. Es ist Gefahrengut.
bei dem anderen stimme ich Dir zu - bei dem aber nicht - man kann sehr wohl Akkus per Luftfracht verschicken - wie du richtig bemerktest als Gefahrengut - kostet ein wenig mehr, ist aber kein Problem.
Möglich das es in China geht. In Hong Kong und mit der Post/EMS geht es nicht.

http://www.hongkongpost.hk/eng/publicat ... /index.htm

Wie es China Post, UPS, Fedex, TNT, Luftfracht, handhaben weiss ich nicht. Irgendwie geht es mit Sicherheit.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das Problem der akku hp mu09

Beitrag von Shenzhen »

Genau - Post und EMS sind ja nicht die einzigen die Luftfracht senden - DHL geht z.B. als Gefahrengut.
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Das Problem der akku hp mu09

Beitrag von Sarilas »

JensB hat geschrieben:Es stimmt das man mit Paypal Käuferschutz hat. Es ist aber immer noch ein gutes Geschäft weil viele diesen nicht in Anspruch nehmen.
In meinen letzten Jahren im Geschäft habe ich es noch nie gesehen, das jemand sowas nicht in Anspruch nehmen würde und wir haben über 500 Zahlungen über PayPal am Tag. Du bekommst als Händler schon Probleme mit PayPal wenn sich nur weniger beschweren. Gutes Geschäft ist was anderes.

Ich denke immer noch das die Seite okay ist, höchstens die Ware könnte Müll sein. Die machen es halt ein bisschen anders wie alle anderen. Anscheinend haben die zich Seiten, die aber zum Warenkorb einer anderen Seite weiter führen, von dort aus zum PayPal Checkout.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Das Problem der akku hp mu09

Beitrag von punisher2008 »

Handelt es sich um einen Laptop-Akku oder was?
Der aktuelle Akku war bislang der beste, doch nach 2 Jahren Betriebsdauer und knapp 160 Ladezyklen ist gestern die max. Kapazität von 80% auf 45% gesunken.
Um einiges besser als die Akkus für mein Gerät. Ich kann von Glück sagen wenn die nach einem Jahr noch 5 Minuten lang Saft haben. Und mehr als etwas über eine Stunde ist auch bei einem neuen nicht drin.
Übrigens gibt es beim Preis auch in China ziemliche Unterschiede. Ich wollte mal im Laden einen bestellen lassen, hätte mich 800Y gekostet. Darauf habe ich im Internet mehrmals welche für um die 300 gefunden. Vor kurzem habe ich einen über 淘宝 bestellt, nur 80Y, gerade Mal ein Zehntel vom Ladenpreis. Kommt natürlich auf den Typ an, aber es lohnt sich auf jeden Fall paar Anbieter zu vergleichen. Wie es mit Versand ins Ausland aussieht kann ich aber nicht sagen. Ich habe extra gewartet bis ich in China war um mir einen neuen zu kaufen. Denn auch bei Ebay in D war der billigste für mein Modell über 50 Euro.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Das Problem der akku hp mu09

Beitrag von Laogai »

punisher2008 hat geschrieben:Handelt es sich um einen Laptop-Akku oder was?
Nein, es handelt sich um Spam :!: :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Das Problem der akku hp mu09

Beitrag von blackrice »

checkitnowa hat geschrieben:...ich hatte weiter vorne ja schon mal davon berichtet, dass...
also ich suche schon den ganzen Tag das "weiter vorne", konnte es bislang nicht finden, entweder habe ich noch nicht weit genug nach vorne gesehen oder ich kenne mich hier in diesem Forum nicht aus :?: :lol:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
derersteaxel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 20.02.2013, 02:20

Re: Das Problem der akku hp mu09

Beitrag von derersteaxel »

http://www.mdr.de/einfach-genial/eg_ice_akku104.html
ich kenne weder Mitarbeiter vom MDR noch diese beiden Erfinder aus Kamenz in Sachsen
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Das Problem der akku hp mu09

Beitrag von JensB »

Sarilas hat geschrieben:In meinen letzten Jahren im Geschäft habe ich es noch nie gesehen, das jemand sowas nicht in Anspruch nehmen würde.
Woher willst du es wissen wenn jemand es NICHT in Anspruch nimmt bei einer verlorenen Sendung?

Ich hab Freunde in Deutschland im Buch und CD Geschäft. Bei einem Doppelverkauf, was ja vorkommen kann, haben die früher immer sofort das Geld erstattet wenn nicht geliefert werden konnte. Es gab dann massenweise Beschwerden und schlechte Kommentare. Verkaufen Ware die sie nicht haben etc....

Jetzt machen sie - nichts. Sie behalten einfach das Geld. Wenn der Kunde dann nachfragt wann die Sendung kommt dann gibt es ein "die Sendung ging wohl verloren" - und das Geld wird sofort erstattet. Kommentar vieler Kunden: Geld sofort zurückbekommen, ganz unkompliziert.

Circa 50% der Kunden melden sich aber nie.

Ich hab früher viel via eBay verkauft und alles mit Paypal gemacht. Circa 1% der Sendung kam wegen falscher Adresse zurück. Viele davon haben sich auch nie gemeldet.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste