Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Timo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 176
Registriert: 19.02.2013, 18:33

Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Beitrag von Timo »

Moin,
ich suche Erfahrungsberichte über Chinesische Frauen die nach Deutschland gekommen sind um hier zu leben. Studentin, Ehefrau oder sonst was ist egal. Videos wie auch in Schriftform sind herzlich willkommen :)
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Beitrag von alanos »

:?:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Timo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 176
Registriert: 19.02.2013, 18:33

Re: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Beitrag von Timo »

Also, eine Chinesin geht nach Deutschland um dort zu leben. nach ein paar Monaten jahren überlegt Sie sich, ach schreib ich mal nieder was ich so über Deutschland denke, wie es mir gefällt, wie ich das essen finde, was sich für mich so alles geändert hat und was ich toll und was ich nicht so toll finde.

So etwas suche ich. Die meinung oben beschriebener Personen :)
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Beitrag von blackrice »

werde das Tagebuch meiner Frau nicht veröffentlichen :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Beitrag von blackrice »

na gut, dann plaudere ich mal etwas: der verfügbare Tofu war nicht nach ihrem "Geschmack"...jeden Freitag hat sie mich erinnert Lotto zu spielen und dann hatte sie die Ziehung der Lottozahlen "hautnah" angesehen...sie hat innerhalb einiger Wochen einige Kilo zugelegt da ihr die Pizzaleberkässemmel zu gut schmeckten, und klar auch das von mir/uns Gekochte...sie hatte nie verstanden weshalb man einen Euro in den slot des Einkaufswagens zu stecken hat, sie meinte diese Karre ist doch mehr Wert als einen Euro...sie konnte 6 Weisswürschtl ohne Brot aber mit einer Tube Senf essen...Sonntags sind die Geschäfte geschlossen..."ich möchte mal erleben wie es ist wenn du unser Auto über 250 Km/h fährst, den Gefallen hatte ich ihr kurzzeitig getan..sie bat mich nie wieder hierum..wenn sie wegen Zeitumstellung nicht schlafen konnte zog sie sich die nächtlichen "DamenWerbungen" rein.. :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
JensWensing
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 29.01.2013, 12:46

Re: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Beitrag von JensWensing »

@blackrice: Kann bis auf die Lottozahlen alles bestätigen ;-)
Timo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 176
Registriert: 19.02.2013, 18:33

Re: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Beitrag von Timo »

Danke dafür :)
Benutzeravatar
Natal
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 242
Registriert: 02.11.2009, 20:44
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Beitrag von Natal »

*nickt zustimmend* nur bei den lottozahlen gibt es eine abweichung - sie fragt nicht regelmäßig , ob wir gewonnen haben .
und seit wir den tofu und anderes im CN supermarket in Bln holen ist die welt großteilig in ordnung - nur das unsere tochter nicht so groß ist wie die anderen gleichaltrigen kinder verstört sie immer noch etwas und das obwohl sie die ernährung des kindes nun schon auf 90 % deutsche ernährung umgestellt hat :mrgreen:

ansonsten noch das übliche problem von südchinesen : warum ist es im winter immer so kalt und so lange und warum ist der sommer zu kurz in deutschland...
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Beitrag von Laogai »

JensWensing hat geschrieben:@blackrice: Kann bis auf die Lottozahlen alles bestätigen ;-)
Bis auf die Lottozahlen kann ich nichts davon bestätigen :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Beitrag von Laogai »

Natal hat geschrieben:nur das unsere tochter nicht so groß ist wie die anderen gleichaltrigen kinder verstört sie immer noch etwas und das obwohl sie die ernährung des kindes nun schon auf 90 % deutsche ernährung umgestellt hat :mrgreen:
Unser Sohn ist im Schnitt einen halben Kopf größer als seine gleichaltrigen Leidensgenossen. Die Nahrungsaufnahme verweigert er weitgehend, das Wort Hunger habe ich noch nie aus seinem Mund gehört. Frau und Eltern der Frau sind darüber in heller Aufregung, ihre angedachte Therapie in Richtung intravenöse Ernährung konnte ich zum Glück bisher verhindern. Meine Vermutung: Er hat durch die nicht ganz gesunde Vermischung aus Ost und West eine neue Form der Photosynthese für Humanoiden entwickelt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Beitrag von Grufti »

1. Sonntags / Feiertags ist es in Deutschland ja soo langweilig, weil alle Geschäfte geschlössen haben
2. Warum ist das deutsche Fernsehen so abgrund tief schlecht ?
3. Warum singen die Künstler in "Voice of Germany" so unterirdisch schlecht...und nicht auf Deutsch ( pro Tag sieht meine Frau mindestens 30 Min "Voice of China" und am Wochenende 1-2 Stunden..und wenn ihr ein Künstler besonders gefällt , das entsprechende Lied manchmal x-fach hintereinander.
4. Deutsche Süßigkeiten können Chinesen nicht akzeptieren, weil sie zu süß sind
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
derersteaxel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 20.02.2013, 02:20

Re: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Beitrag von derersteaxel »

Frage: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?
Antwort : Nix sie hat meist den Mund voll und kann nicht sprechen. :lol: :lol: :lol:
Timo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 176
Registriert: 19.02.2013, 18:33

Re: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Beitrag von Timo »

Danke für eure Erfahrungen :)
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Beitrag von gege »

Die wichtigsten Punkte aus Sicht meiner Frau:

Negativ

Wetter: zu kalt
Essen: schmeckt nicht
Einkaufen: Sonntags alles zu
Fernsehen: kaum Untertitel, zuviel Synchronisierung

Positiv

Luft: sauberer
Verkehr: gesitteter
Lebensmittel: teils unbedenklicher
Winter: Heizung :mrgreen:
Gege - 哥哥
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Beitrag von Grufti »

derersteaxel hat geschrieben:Frage: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?
Antwort : Nix sie hat meist den Mund voll und kann nicht sprechen. :lol: :lol: :lol:
Ab 50 Gramm wird es eh undeutlich.... :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste