Hallo, ich bin der neue in München

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Antworten
Bear
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2013, 17:20

Hallo, ich bin der neue in München

Beitrag von Bear »

Hallo Leute


Jetzt versuche ich es mal hier.
Ich bin Deutscher und mit einer Chinesin verheiratet.
in diesen Tagen kommt sie nach München.
Ich wollte einfach mal herum fragen wie viele andere sich noch hier in München herumtreiben.
vielleicht können unsere Frauen die QQ Nummern austauschen. Es schadet bestimmt nicht noch ein paar Bekannte zu haben.

ciao
N
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Hallo, ich bin der neue in München

Beitrag von Ron »

Servus und willkommen,
wenn Du Lust hast kannst Dich ja mal melden bei uns.
Schreibe noch 2 Beiträge und Du kannst PNs verschicken.
Email etc. stelle ich hier nicht öffentlich rein.

Gruss
Ron
Bear
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2013, 17:20

Re: Hallo, ich bin der neue in München

Beitrag von Bear »

Hallo Ron

Danke für deine Antwort.
Dann will ich mal sehen ob ich die zwei Beiträge noch hinbekomme. weißt du ob es hier sowas wie eine
chinesische Gemeinde gibt?
Die frauen aus Thailand haben hier in München einen eigenen Verein und auch einen Tempel.
aber mit China hat Google nichts ausgeworfen.


noch ein
schönes Wochenende
n
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Hallo, ich bin der neue in München

Beitrag von Laogai »

Ron hat geschrieben:Schreibe noch 2 Beiträge und Du kannst PNs verschicken.
Schreib du ihm eine PN, die kann er empfangen ohne Beiträge hier geschrieben zu haben :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Hallo, ich bin der neue in München

Beitrag von Laogai »

Bear hat geschrieben:weißt du ob es hier sowas wie eine chinesische Gemeinde gibt?
Lass deine Frau mal an den Rechner und auf dolc.de surfen. Dort findet sie garantiert schnell Anschluss an andere Chinesen, die ebenfalls in München leben!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Katti
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 11.07.2013, 22:02
Wohnort: südl. von München

Re: Hallo, ich bin der neue in München

Beitrag von Katti »

oder mal hier zum Essen hingehen http://firedragonlounge.de/ wenn Karaoke ist, da lernt man auch Leute kennen
法比安
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 13.08.2013, 17:17

Re: Hallo, ich bin der neue in München

Beitrag von 法比安 »

Komme auch aus der Nähe von München, kann dir aber noch keine Nachricht schicken.
Bear
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2013, 17:20

Re: Hallo, ich bin der neue in München

Beitrag von Bear »

Laogai hat geschrieben:
Bear hat geschrieben:weißt du ob es hier sowas wie eine chinesische Gemeinde gibt?
Lass deine Frau mal an den Rechner und auf dolc.de surfen. Dort findet sie garantiert schnell Anschluss an andere Chinesen, die ebenfalls in München leben!
Danke für diesen Tipp. meine Frau ist begeistert.
aber für die Stellenangebote. :-)
es ist möglich das sie hier einen qualifizierten job bekommt.
PS. :-)
meine Frau hat ihr eigenes Handy.
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Hallo, ich bin der neue in München

Beitrag von Ron »

Laogai hat geschrieben:Schreib du ihm eine PN, die kann er empfangen ohne Beiträge hier geschrieben zu haben :idea:
Danke für den Tip, man lernt nie aus hier.

Gruss
Ron
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste