Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.

Welche Partei bekommt eure Zweitstimme?

CDU/ CSU
8
12%
SPD
6
9%
Grüne
6
9%
FDP
7
10%
Linke
16
24%
Piraten
11
16%
AFD
9
13%
Sonstige
5
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von edmund27 »

Nein, ich bin nicht der Stoiber. Aber ich wollte hier nur andeuten, dass es der Murksel relativ egal sein wird wer Ihr Partner wird. Am Sonntag geht es nur noch darum, wer darf am Katzentisch sitzen. Die Siegerin des wird unsere Murksel sein. Diese Frau ist schon in jungen im Blauhemd der FDJ herumgetollt und hat dem schönen Egon gehuldigt und an dessen Macht geschnuppert. So wurde sie schon zur Übernahme der BRD erzogen.
Und die FDP mit dem Rösler. Diese Partei ist schon tief gesunken. Sie sitzt jetzt in den Füßgängerzonen und bettelt um Stimmen.
Ein anderer Ausgang der Wahlen wäre eine Überraschung. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von Skorpid »

Hihi, Laut Wahl-o-mat ( http://www.bpb.de/politik/wahlen/wahl-o ... wahl-2013/ ) müsste ich die NPD wählen :-) Oder auf Platz 3 die Tierschutzpartei (ich, als Fleischliebhaber). Da sieht man, wie man mit populistischen Themen sich wichtig machen kann...

Spaß beiseite, ich weiß immer noch nicht, wen ich wählen soll. Die CDU/FDP stärkt die Unternehmen, der durchschnittliche Arbeitnehmer ist der Dummer. Die SPD/Linke stärkt die Arbeitslosen und Geringverdiener, der durchschnittliche Arbeitnehmer ist der Dumme. Die Grünen stärken die Tiere und Immigranten, der durchschnittliche Arbeitnehmer ist der Dumme. Die Piraten wirken mir sehr unorganisiert und ziellos und bei der NPD ist jeder der Dumme. Und den Euro will ich auch behalten (nur die Griechen nicht :wink: ), daher geht die AfD auch nicht... Bleibt nicht viel übrig. Vielleicht "Die Partei" oder "Die Nichtwähler"?
Benutzeravatar
schnee85
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 181
Registriert: 24.03.2013, 21:12
Wohnort: Aalen/ Bregenz / Suzhou (苏州)

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von schnee85 »

Wahlomat hat bei meinen Ansichten die Grünen und auf Rang zwei die Piraten ausgespuckt. :D
Daher wird meine Stimme wohl doch den Grünen zufallen, weil mich Steuererhöhungen in Deutschland ab Februar nur noch perifär tangieren dürften (zumindest für eine Weile).
Weder CDU/CSU, FDP, AfD noch NPD (obwohl sie höher gerankt waren als CDU und FDP) verdienen meine Stimme.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von tigerprawn »

schnee85 hat geschrieben:weil mich Steuererhöhungen in Deutschland ab Februar nur noch perifär tangieren dürften (zumindest für eine Weile).
weil? Kein Einkommen? Dann Grüne. Nur Auslandseinkommen? Dann vielleicht noch mal überlegen
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 28106.html
(Das trauen die sich aber doch nicht).
Benutzeravatar
schnee85
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 181
Registriert: 24.03.2013, 21:12
Wohnort: Aalen/ Bregenz / Suzhou (苏州)

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von schnee85 »

weil? Kein Einkommen? Dann Grüne. Nur Auslandseinkommen? Dann vielleicht noch mal überlegen
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 28106.html
(Das trauen die sich aber doch nicht).
Steuerpflicht für im Ausland arbeitende? ... :o :o :o
Tja das war es dann wohl mit den Grünen und meiner Stimme. :wink:
Wie kann man sich nur so viele Böcke schießen. Mal davon abgesehen, dass ich jetzt nicht mehr weiß wen ich wählen soll. :?

Danke für den Hinweis Tiger
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von edmund27 »

Und warum will denn keiner die FDP wählen. Denen geht es so dreckig, dass die in Fußgängerzonen um Wählerstimmen betteln. Denen droht sonst am Montag Hartz 4. Keiner will sie mehr. Selbst König Horst von Bayern hat diese armen Poliker vehement aus den Lande gejagt. Darum für alle die noch nicht wissen, was sie wählen sollen. Öffnet euer soziales Herz und wählt FDP. Brüderle wird es euch danken :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von Shenzhen »

Skorpid hat geschrieben:Hihi, Laut Wahl-o-mat ( http://www.bpb.de/politik/wahlen/wahl-o ... wahl-2013/ ) müsste ich die NPD wählen :-)
Ich auch - gefolgt von der FDP - Schade, dass es keine etwas rechts ausgerichtete alternative in Deutschland gibt - die Dumpfbacken der NPD kann man ja nicht ernsthaft waehlen...
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von Sarilas »

Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von canni »

wollen wir jetzt nicht einen Tippzettel machen?
so wie bei den Bundesligaspielen?
Weiss leider nicht wie das genau geht...
Beim nir kamen übrigens beim wahl o mat die Piraten raus haha..
Ein Freund von mir aus Kiel kandidiert für die in SH.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von Skorpid »

Das sind dann die Piraten aus ShangHai ? So wie in Fluch der Karibik 3 ?
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von Ron »

Eigentlich müssten wir hier ja aus Solidarität den halb Asiaten und seine gelben Freunde unterstützen.
Was sind denn das für dumme Fragen beim Wahlomat: 'Die Pille danach ?'
kleiner kaiser
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 158
Registriert: 24.12.2011, 02:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von kleiner kaiser »

Hier was Nettes aus der Titanic zum Unterschied der Parteien anhand des Mindestlohns :lol:

SPD: 8,50 Euro pro Stunde (plus noch einmal 8,50 Euro für alle, die mit Andrea Nahles und/oder Sigmar Gabriel zusammenarbeiten müssen)
CDU/CSU: 8,50 Euro pro Stunde (aber nur in Städten mit mehr als acht Millionen Einwohnern)
Linke: 850 Euro pro Stunde
Grüne: 8,50 Euro pro Stunde (aber nur für Vegetarier)
Piraten: 8,5 Bitcoins pro Stunde
AfD: 8,50 Mark pro Stunde
FDP: 8,50 Euro pro Jahr

http://www.titanic-magazin.de/news/tita ... l-84-5947/
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von alanos »

Ron hat geschrieben: Was sind denn das für dumme Fragen beim Wahlomat: 'Die Pille danach ?'
Na na na, man möchte den Bürger doch nicht mit wirklich wichtigen Fragen belasten. Deshalb Pille danach und huch, ist bald nicht wieder Fußball?
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von ingo_001 »

Ron hat geschrieben:Eigentlich müssten wir hier ja aus Solidarität den halb Asiaten und seine gelben Freunde unterstützen.
Wenn er wieder in seinem erlernten Job arbeitet, den er hoffentlich besser macht als den Aktuellen - gerne.
"Ab jetzt wird geliefert." - was, das haben ja nun mittlerweile hoffentlich alle (auch die Protest-F.D.P.-Wähler vom letzten Mal) realisiert.
Ron hat geschrieben:Was sind denn das für dumme Fragen beim Wahlomat: 'Die Pille danach ?'
Wenn es die für das kommende Wahlergebnis gibt, dann bin ich vorsichtshalber mal dafür :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von ingo_001 »

canni hat geschrieben:wollen wir jetzt nicht einen Tippzettel machen?
so wie bei den Bundesligaspielen?
Weiss leider nicht wie das genau geht...
Beim nir kamen übrigens beim wahl o mat die Piraten raus haha..
Ein Freund von mir aus Kiel kandidiert für die in SH.
Mein Tipp:
CDU/CSU:38 %
SPD: 28 %
Grüne: 8 %
Linke: 8 %
F.D.P.: 4,8 %
AfD: 4,8 %
Piraten: 3,8 %

Die Anderen Parteien teilen sich die restlichen Prozente.

So oft, wie in meinem Tipp die "8" vorkommt, muss er ja so oder ähnlich eintreffen :mrgreen:
Und die "4" bei der F.D.P. ... nun ja :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste