Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.

Welche Partei bekommt eure Zweitstimme?

CDU/ CSU
8
12%
SPD
6
9%
Grüne
6
9%
FDP
7
10%
Linke
16
24%
Piraten
11
16%
AFD
9
13%
Sonstige
5
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von Yingxiong »

Also wenn diese Umfrage das Endergebnis darstellen würde, würden wir eine Regierung aus Linken, AFD und Piraten bekommen. Und die Linken würden den Bundeskanzler stellen! Wer ist ihr Spitzenkandidat?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von sweetpanda »

Gregor Gysi ist Spitzenkandidat und wäre dann Bundeskanzler.
Aber die AFD würde nicht mit den Linken koalieren.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von Yingxiong »

Die 10% der Grünen würden auch noch reichen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von Yingxiong »

Habe jetzt meine Wahlunterlagen abgeschickt. Mal schauen, wer nächste Woche diese Wahl gewinnt. Ich vermute aber, es gibt wieder eine grosse Koalition.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von edmund27 »

Also, da ich in China bin habe ich schon gewählt. Ich vermute auch es gibt eine grosse Koalition. Denn die SPD will ja gerne wieder an den großen Fleischtrog. Schließlich gibt es ja dann für die Genossen jede Menge Poste zu besetzen. Der Steinbrück wird dann Aussenminister und kann auf seine alten Tage noch ein wenig in der Welt herum reisen. Murksel erledigt für Ihn dann die Arbeit. Und so hat das deutsche Wahlvieh, wie immer geholfen den Politfaulenzern Ihre Pfründe für vier Jahre zu sichern. :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von Shenzhen »

Ist mir wurst - so lange meine Rente sicher ist kann Gysi wieder die Mauer hochziehen, Ekel-Nahles bei Hartzern an der Tuer klingeln oder Steinbrueck mir seinen Stinkefinger zeigen - zahlt nur bitte alle schoen weiter in die Kassen ein damit mein Geld sicher ist.
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von Ron »

Shenzhen hat geschrieben:Ist mir wurst - so lange meine Rente sicher ist.
Wenn die Wahlen so ausgehen wie hier im Forum dann ist deine Rente bestimmt nicht mehr sicher, dann wird Deutschland bald pleite sein.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von Shenzhen »

Haha - hab jetzt auch mal fuer die Linken gestimmt - das waere doch was Deutschland und China als kommunistischer Welt-Verband - RotFront! Dazwischen die Russen bekommen wir auch noch auf Linie -dann gehoert uns endlich die Welt - haben wir Deutschen ja lange drauf hingearbeitet :)

Ich hoffe stark, dass das nur Witzabstimmungen sind, ansonsten kann ich mir so manchen Beitrag in diesem Forum gut erklaeren...
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von sweetpanda »

China ist heute eine nepotistische Kleptokratie und hat weniger mit Kommunismus zu tun als die FDP.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von Yingxiong »

Gregor Gysi wird Bundeskanzler? :shock:
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von edmund27 »

Ron hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:Ist mir wurst - so lange meine Rente sicher ist.
Wenn die Wahlen so ausgehen wie hier im Forum dann ist deine Rente bestimmt nicht mehr sicher, dann wird Deutschland bald pleite sein.
Deutschland ist schon pleite. Mehr Schulden könnte der Gysi auch nicht anhäufen :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von Shenzhen »

Yingxiong hat geschrieben:Gregor Gysi wird Bundeskanzler? :shock:
Praesident oder besser: Koenig :lol:
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von tanzhou »

Sehe schon, lt den Umfrageergebnissen hier im Forum blueht Deutschland eine rosige Zukunft. :shock: Gut, ich nehme es mal als Polit-Satire :mrgreen:
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von edmund27 »

Schauen wir doch mal etwas in Zukunft diese schönen Landes. Es wird auch nach der Wahl von unserer schönen und erfolgreichen Murksel regiert. Aber es stellt sich natürlich die Frage, welche Partner sie wählen kann. Natürlich wären die Gelben die geeignetsten. Mit denen hat sie die geringsten Probleme. Oder wären da die Sozies besser, mit denen hätte sie ja eine schöne Mehrheit. Und der Peer, den schickt Sie gleich als Aussenminister auf Reisen, da kann der Ihr nicht dauernd auf den Wecker fallen.
Oder Sie macht mal was ganz besonderes, sie wählt sich die Grünen aus. Diese Truppe lechzt doch schon ganz besonders nach dem Futtertrog. Und könnte sich dann einfach die ganze grüne Politik einverleiben und bei Bedarf diese Politik dem Deutschen Volke als Ihre Idee verkaufen.
Es bleibt halt nur ein gefährlicher Gegner übrig. König Hordt von Bayern ist mit Vorsicht zu geniessen. Aber wie sagt der Volksmund: Schwestern kann man sich nicht aussuchen, aber Koalitionspartner schon.
Wie geschrieben alles nur Spekulation. Aber eines glaube ich, ist uns sicher , unsere allseits geliebte Murksel wird uns erhalten bleiben.
Darum liebes Wahlvieh geht am Sonntag zahlreich zur Wahl. Wählt christlich, wählt unsere Murksel, sonst ist unser schönes Land dem Untergang geweiht. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von ingo_001 »

edmund27 hat geschrieben:Darum liebes Wahlvieh geht am Sonntag zahlreich zur Wahl.
Das kann ich nur unterstreichen.
Nicht wählen und später über das Ergebnis meckern ist sowas von ... ddifdfhzgvsdsuzc
edmund27 hat geschrieben:Wählt christlich, wählt unsere Murksel, sonst ist unser schönes Land dem Untergang geweiht. :mrgreen:
Du bist nicht zufällig der Stoiber Edmund? :mrgreen:

Ich hab ja schon gesagt, dass es für mich nur die Wahl des geringsten Übels gibt, weil keine der antretenden Parteien ein rundum gutes Wahlprogramm hat - vom Konzept ganz zu schweigen.
Fast alle haben vereinzelte Punkte, die ich unterschreiben kann - leider haben sie aber alle auch ihre No Gos ...
Ich werd wohl doch ne eigene Partei gründen müssen ...
Bis dahin, wähle ich das kleinere Übel.

Apropos übel: Dass die F.D.P. hier noch die 5 % Hürde überwindet ist irgendwie ... übel :mrgreen:
Zitat Röslers nach der Bayern Wahl: "Es geht um Deutschland".
Ja eben - und deshalb ist die F.D.P. in ihrer jetzigen Form flüssiger als flüssig - überflüssig :mrgreen:
Es könnte aber auch Mitleidswähler aus den Unions-Partein geben, die sie über die 5 % Hürde hieven ...
Angie Fans, hört auf Mutti, die da sagt: Auch die Zweitstimme ist Meine.

Nach der letzten Wahl gabs ja hier auch F.D.P.-Wähler, die sich nachträglich wünschten, dass sie doch eine andere Partei gewählt hätten.
Jungs: Erinnert Euch bitte daran, was sie nach der Wahl gemacht haben.

Mein persönlicher Wett-Tipp: Es wird ne große Koalition geben.
Zwar nicht mein Wunsch-Ergebnis aber m.E. allemal besser als die Jetzige, die außer Kleinkram und Lobbyhörigkeit nichts aber auch gar nichts vorzuweisen hat.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste