Als ich noch ein Kind war ...in Deutschland

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Als ich noch ein Kind war ...in Deutschland

Beitrag von henchan »

@canni,
ihr seit also young-at-heart. ^^
Finde ich gut. ^^
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Als ich noch ein Kind war ...in Deutschland

Beitrag von canni »

YEAH--- young at heart.. leider nicht mehr too sexy for our shirts.... den Sixpack holen wir uns jetzt an der Tankstelle, nicht mehr im Fitnesstudio.. haha darüber habe ich aber einen Song geschrieben, was an der Tankstelle so passieren kann, wenn man als alter Kerl seinen Sixpack kauft...

und was mit Sixty four passiert.. weiss ich nächstes Jahr haha..
When Im sixty four...also not many years from now. Eine unserer Bands nannte sich still crazy... das trifft es...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Als ich noch ein Kind war ...in Deutschland

Beitrag von henchan »

@canni,
ihr habt wohl diesen sixpack http://www.got-big.de/Blog/mu.jpg gegen diesen sixpack http://ecx.images-amazon.com/images/I/3 ... AA300_.jpg eingetauscht ? Find ich kuhl. ^^

Auch wenn ihr jetzt nicht mehr too sexy http://www.youtube.com/watch?v=fswc4LDaNIs for yours shirt seit. ;-)
Macht nix.
Ich leide auch schon seit Jahren unter einem Hopfen-Geschwür. ;-)
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Als ich noch ein Kind war ...in Deutschland

Beitrag von Grufti »

canni hat geschrieben:@Grufti
Ich war ein totaler Sechzger. Radi, Brunnemeyer, Grosser, Küppers, Heiss, ich glaube wenn ich mich konzentrierer kriege ich noch die ganze Aufstellung zusammen. Gegen West Ham im Europapokalfinale. Otto Luttrop ... Atom Otto.

Petar Radenkovic - Bin I Radi, bin I König 1965
8) :D
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 585
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Als ich noch ein Kind war ...in Deutschland

Beitrag von Capt. »

canni hat geschrieben: und was mit Sixty four passiert.. weiss ich nächstes Jahr haha..
When Im sixty four...also not many years from now.....
Dann hast Du noch 2 Jahre, denn: "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an" (Udo Jürgens)
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Als ich noch ein Kind war ...in Deutschland

Beitrag von canni »

@Henchan
ich mag Deine Worte! Scheinst auch ein Netter zu sein. Ja genau so ist die Veränderung von statten gegangen.
Und da ich dich sympathisch finde hier der Song zum "neuen" sixpack.. hahaha. Sixpack Blues
http://www.cannicool.com/sixpackblues.html

Hoffentlich gehts..
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Als ich noch ein Kind war ...in Deutschland

Beitrag von ingo_001 »

canni hat geschrieben:Hoffentlich gehts..
Yeap, das tut es.
Und nochmal yeap ... Du hast den Blues 8)
Well done :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Als ich noch ein Kind war ...in Deutschland

Beitrag von henchan »

canni hat geschrieben:@Henchan
ich mag Deine Worte! Scheinst auch ein Netter zu sein. Ja genau so ist die Veränderung von statten gegangen.
Und da ich dich sympathisch finde hier der Song zum "neuen" sixpack.. hahaha. Sixpack Blues
http://www.cannicool.com/sixpackblues.html

Hoffentlich gehts..

Hui danke. Ja der Blues hört sich gut an. ^^
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Als ich noch ein Kind war ...in Deutschland

Beitrag von Shenzhen »

canni hat geschrieben:Und da ich dich sympathisch finde hier der Song zum "neuen" sixpack.. hahaha. Sixpack Blues
http://www.cannicool.com/sixpackblues.html

Hoffentlich gehts..
Super Sache - mir jucken schon seit Monaten die Finger, leider ist mein Bass in D geblieben..... evtl. sollten wir ne Band gruenden und mit dem Hut durch China ziehen :lol:. Passt auch in die Kategorie als ich Kind war: Wer hat alles mit Blockfloete angefangen hier? - danach kam erstmal lange nichts und mit etwa 15 dann der E-Bass.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Als ich noch ein Kind war ...in Deutschland

Beitrag von blackrice »

Shenzhen hat geschrieben:.... evtl. sollten wir (canni und Shenzhen) ne Band gruenden und mit dem Hut durch China ziehen :lol:
könnte dann in etwa so aussehen..und ich mach den tour roadie..

Bild
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Als ich noch ein Kind war ...in Deutschland

Beitrag von canni »

haha Shenzhen, leider habe ich die Gitarre schon eine Weile aus der Hand gelegt. Da es eine gute semiakustik ist, wurde sie die Jahre nur im Studio für bestimmte Aufnahmen benutzt.

Mit 12 habe ich im Sog der aufkommenden Beatwelle angefangen Gitarre zu lernen. Kommt ein Vogel geflogen... der Lehrer war ein älterer Junge aus der Pfadfindergruppe. Aber schon ein Jahr später hatte ich meine erste elektrische... von Neckermann... geil.. dazu noch so einen kleinen Verstärker, wenn man den überdrehte klang die Leadmelodie von Satisfaction fast wie von der Platte.

Das mit dem Hut habe ich mir auch überlegt. In Manila während unserer Recording Sessions habe ich es mal probiert. Als spaß. Es hat geklappt. Die Leute in der Bar haben mir einiges an Geld in den Hut geworfen.... damit ich aufhörte zu singen.haha... so n scheiss macht man halt wenn man gut drauf ist.

Meine Gitarrenkünste waren bei den Aufnahmen nicht nötig, da hatten wir richtige Artisten in unseren Reihen.
Aber wir könnten ja Rap machen ... ich als Ekko Fresh ne....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Als ich noch ein Kind war ...in Deutschland

Beitrag von Shenzhen »

blackrice hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:.... evtl. sollten wir (canni und Shenzhen) ne Band gruenden und mit dem Hut durch China ziehen :lol:
könnte dann in etwa so aussehen..und ich mach den tour roadie..
Haha, hey so alt bin ich nun auch wieder nicht :lol:.
canni hat geschrieben:Aber wir könnten ja Rap machen ... ich als Ekko Fresh ne....
Hmm, OK wir beide als Imigranten in China aus dem Gangsta Ghetto Expat-Compount :mrgreen:
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Als ich noch ein Kind war ...in Deutschland

Beitrag von blackrice »

de guo xiong hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben:wer kennt noch die Pulverplättchen für Spielzeugpistolen? es gab da auch Kunststoffringe welche etwas lauter knallten..wisst ihr noch wie die hiessen?
die hier? http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndpl%C3%A4ttchen

de guo xiong, der die dinger oft mit einem Geldstück "gezündet" hat ... in der DDR waren Zündplättchen eher Mangelware
Nachschuss, da endlich gefunden, kann mich aber nicht mehr entsinnen wie wir diese genannt hatten:

Bild
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Als ich noch ein Kind war ...in Deutschland

Beitrag von Grufti »

Da das Thema "Popcorn - Der Song" auch zur Vergangenheit 30+ Jahre gehört, habe ich die zugehörigen Postings in diesen Thread kopiert:

ingo_001 hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
canni hat geschrieben:erinnert ihr Euch noch an den Popcorn song? Hot Butter?. Da ploppt es doch wie Sau.. haha
Natürlich.....
http://www.youtube.com/watch?v=iDHrXeEI ... 79A02FDE15
Ja, klar :lol:
Muss Anfang der 1970er gewesen sein.
Wahrscheinlich einer der ersten Techno-Beats (nur, dass es diese Musikrichtung damals noch nicht gab) :mrgreen:

In den 1980ern gabs ja dann auch noch den Werbe-Spot einer Chips-Firma ...
Na welchen meine ich?
Rich-tig: Einmal gepoppt - nie mehr gestopt :mrgreen:
Laogai hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:
canni hat geschrieben:erinnert ihr Euch noch an den Popcorn song? Hot Butter?. Da ploppt es doch wie Sau.. haha
Wahrscheinlich einer der ersten Techno-Beats (nur, dass es diese Musikrichtung damals noch nicht gab) :mrgreen:
Nö, eher ein Elektro-Beat (besser: Synthie-Pop). Popcorn war eine der ersten Moog-Kompositionen, die es in die Charts geschafft haben.
Und im Gegensatz zu Techno gibt es bei Popcorn eine Melodie :!: :idea:

Jetzt sind wir aber sehr weit abgedriftet, nämlich von einem inzwischen recht angestaubten Popcorndruckbehälter zu einem Synthesizer :o

P(l)op :wink:

POPCORN -Der Song war im Ö3 von 10.09. -05.11.1972 also insgesamt 9 Wochen auf Platz 1 der Disc-Parade
(Die Platzierungen in anderen Hitparaden kenne ich nicht, denn die habe ich nicht mitgeschrieben)

Andere Kompositionen der damaligen Zeit, in denen der Moog-Synthesizer verwendet wurde, wie z.B. Son of my father oder Arizona Man von Giorgio Moroder waren wahrscheinlich nur den Süddeutschen bekannt, die Ö3 empfangen konnten ...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Als ich noch ein Kind war ...in Deutschland

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:Andere Kompositionen der damaligen Zeit, in denen der Moog-Synthesizer verwendet wurde, wie z.B. Son of my father oder Arizona Man von Giorgio Moroder waren wahrscheinlich nur den Süddeutschen bekannt, die Ö3 empfangen konnten ...
Jain.
An den ersten Song kann ich mich auch noch erinnern, der hats also doch tatsächlich durch (besser über) den Eisernen Vorhang nach West-Berlin geschafft :lol:
Andere Möglichkeit: Berlin war damals Teil Süd-Deutschlands ...
Dann setzte (warum auch immer) eine plötzliche und wahnsinnig schnelle innerdeutsche Kontinental-Drift ein und - schwups - war Berlin da, wo es heute zu finden ist :lol:
Ich halte Variante 1 für richtig - aber Anhänger von Verschwörungstheorien sicher die 2. :mrgreen:

* Erinnere mich gerade: Irgendwann Mitte - Ende der 70er - hatte es in West-Deutschland ein Erdbeben gegeben, das so stark war, dass sich der Decken-Kronleuchter im Wohnzimmer meiner Grossmutter, wenn auch kaum merklich, bewegte.
Später kam dann auch im Radio und TV die Meldung über das Erdbeben.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste