Zensur in Deutschland oder die Gema bitte zur Kasse

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Zensur in Deutschland oder die Gema bitte zur Kasse

Beitrag von einfach-ich »

Da jeder der naechstes Jahr noch eine Wohnung in Deutschland hat auch GEZ zahlen muss hat jetzt auch die Gema zugeschlagen. In China nicht abrufbar dank Zensur und ab ??? in Deutschland zensiert.
Gema-Prozess
YouTube muss Musiktitel löschen

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 74,00.html
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Zensur in Deutschland oder die Gema bitte zur Kasse

Beitrag von edmund27 »

Ganz so einfach ist das nicht. Die Gema hat sich nicht ganz durchgesetzt. Die wollten, dass You Tube alle Videos zensiert. Und dann gilt das nur für für Künstler, für die die Gema zuständig ist. Man kann sich als Künstler auch von der Gema los sagen und sich selbst vermarkten. Die machen auch schon viele. Und wenn ich mir die Videos anschaue, die gelöscht werden sollen, die kenne ich nicht. Und zu den Fernsehgebühren ist zu sagen. Ich habe nur meinen PC angemeldet und das kostet so um die 5,00€. Meine Meinung ist, das Urteil enthält nichts spektakuläres. 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Zensur in Deutschland oder die Gema bitte zur Kasse

Beitrag von einfach-ich »

@edmund27
du hast kein Auto?
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: Zensur in Deutschland oder die Gema bitte zur Kasse

Beitrag von robbe »

Verstehe nicht wirklich was die Gema damit bezwecken möchte. Das ist keine richtige Lösung des Problems für sie. Wenn sie Youtube weiter verklagt und immer mehr gesperrt/gelöscht wird, wanden die Musiklieder eben auf andere Internetplattformen ab, die in Ländern betrieben werden, die auf das deutsche Gesetzt scheißen...
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Zensur in Deutschland oder die Gema bitte zur Kasse

Beitrag von einfach-ich »

GEMA will nur Kohle machen mehr nicht / natuerlich nur zum Vorteil der Kuenstler
Benutzeravatar
SilenceIsComing
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2012, 11:42

Re: Zensur in Deutschland oder die Gema bitte zur Kasse

Beitrag von SilenceIsComing »

Hallo, stimmt es wirklich, daß man sich hierzulande auch von der Gema unabhängig selbst vermarkten kann? Meiner Meinung nach, gibt es einen Zwang, sich der Gema anzuschließen sobald man Musik macht.
Benutzeravatar
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 705
Registriert: 23.01.2008, 16:32
Wohnort: Rellingen/HH

Re: Zensur in Deutschland oder die Gema bitte zur Kasse

Beitrag von OlafSt »

Nein, für Künstler gibt es diesen Zwang nicht - jedenfalls nicht offiziell. Ich kann mir aber gut vorstellen, das man erhebliche Steine in den Weg gelegt bekommt und sobald man etwas bekannter bzw. erfolgreicher wird, dürfte das Plattenlabel die entsprechende GEMA-Vereinbarung in den Plattenvertrag integriert haben.

Da sticht sich eine Krähe der anderen doch kein Auge aus.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Zensur in Deutschland oder die Gema bitte zur Kasse

Beitrag von edmund27 »

einfach-ich hat geschrieben:@edmund27
du hast kein Auto?
Nein ich habe kein Auto. Aus wirtschaftlichen Gründen abgeschafft. Brauchte mit dem Auto 1,5 Stunden nach Frankfurt. Mit Bus und Bahn 1 Stunde kein Parkplatzproblem. Das Auto stand nur noch rum. Seit ich kein Auto mehr habe geht es mir gesundheitlich viel besser. Erledige das meiste zu Fuss oder mir E-Roller oder Fahrrad. Und in andere Länder fliege ich. Verbindung zum Flughafen kein Problem. Nur so als Info. Jedem steht es frei sich so sein Leben zu gestalten wie es für Ihn richtig erscheint. 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste