Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Beitrag von ingo_001 »

Und da sage noch einer, es gäbe keine Überraschungen.

Ich hätte nicht gedacht, dass Angie dieser Kandidaten-Alterative zustimmen würde - hat doch das den Beigeschmack, dass sie im Nachhinein eingesteht, dass sie mit ihrem damaligen Kandidaten den falschen durchgeboxt hat (man erinnere sich: Es hatte 3 Wahlgänge gebraucht, bis Wulff durch war).

Andererseits sollen heute im Kanzleramt die Fetzen geflogen sein, weil die F.D.P. sich wohl eindeutig für Gauck ausgesprochen hatte - und im worst case ein Koalitionsbruch gedroht hätte, wenn Angie wieder einen ihrer Wahl aufgestellt hätte.

SPD und Grüne werden sích wohl innerlich die Hände reiben - haben sie im Nachhinein doch noch ihren Kandidat durchgesetzt und ausserdem noch durch Wulffs Verhalten Angie drastisch vor Augen geführt, dass sie aufs falsche Pferd gesetzt hat.

In der Bevölkerung durfte weitest gehend Genugtuung darüber herrschen, dass man sich parteiübergreifend für "keinen von da oben" entschieden hat.

Und das Tempo mit dem das jetzt passierte, überrascht mich auch.
Ich hätte gedacht, dass man sich bis kurz vor dem 18.03. erstmal gegenseitig beharkt und die jeweiligen Kandidaten zerpflückt.

Schön, dass auch ich mich mal irren kann, was das betrifft.

Dass Die Linken Gauck nicht als Kandidaten aufgestellt hätten, bei der Entscheidungsfindung nicht beteiligt wurden, ist m.E. zwar kein guter Stil, hätte aber letztlich doch nichts an der Gauck-Wahl (davon geh ich einfach mal aus) geändert.

Hier die Wiki-Infos zu seiner Vita: http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Gauck
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Beitrag von canni »

.. und nun sind wir alle wichtigen Ämter los. Nach der Beauftragten für Agitation gegen den Westen haben wir nun auch noch unsern Grüß Gott August aus dem gelobten Land.
Ich wäre für Udo Lindenberg gewesen der kennt sich mit Panik besser aus. Oder Udo Jürgens. Erstens sind Österreicher bei uns an oberen Stellen ja nicht neu und zum andern hätte er zum Thema Griechenland was zu sagen (oder zu singen) Griechischer Wein .. hahaha

Helau und Allaaf.... Lasst es Euch heute gutgehen bei Berlinern (hahaha wie wahr) und Bonsches...


grüssie
Canni
der sich wünschte unser Babba Heuss würde wieder auferstehen......
oder Wilhelmine's Göttergatte Heinrich... Das waren wenigstens noch Typen!!
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Beitrag von einfach-ich »

ein ossi
ein prediger
naja warum nicht?
und mit der kriche kennt sich frau ferkel ja aus
qweqwe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 127
Registriert: 27.12.2011, 06:24

Re: Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Beitrag von qweqwe »

dann bleibt es ja fast in der Familie
Merkel aus MV und Gauck auch
Merkel kommt aus einer Pastorenfamilie und Gauck ist einer
Zu mindestens haben sie dann immer ein Thema zum besprechen
" Auslegung der Bibel in der heutige Zeit"
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Beitrag von chinavelo »

Jetzt hat die DDR doch noch die alte BRD vollständig übernommen und keiner aus dem Westen hat´s gemerkt! :D

Bernd
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Beitrag von ingo_001 »

Das ging doch schon viel früher los ...

Hans Dietrich Genscher - der kam aus ... ja genau :mrgreen: :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
qweqwe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 127
Registriert: 27.12.2011, 06:24

Re: Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Beitrag von qweqwe »

aber der hatte nichts mit der Stasi zu tun
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Beitrag von hktraveller »

Nachher schon. Zumindest mit den Akten.
Ich halte den mit Abstand fuer den geeignetsten Kandidaten. Der haette es schon letztes Mal werden muessen. Jetzt ist Angela endlich ueber ihren Schatten gesprungen.
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Re: Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Beitrag von Babs »

hktraveller hat geschrieben:Jetzt ist Angela endlich ueber ihren Schatten gesprungen.
wohl eher geschubst worden :D
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Beitrag von ingo_001 »

Ihr "Lächeln"

http://www.n-tv.de/politik/Es-knirscht- ... 41186.html

sagt mehr als tausend Worte (die sowieso nicht das wiedergeben, was sie denkt) :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Moritz Naundorf
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2012, 11:01

Re: Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Beitrag von Moritz Naundorf »

Seit der Monarchisierung und der Beweihräucherung des Herrn Gauck, noch übertroffen durch die Behauptung der besonderen moralischen Instanz, wird hier verschwiegen, dass Herr Gauck verheiratet ist und mit einer anderen Frau zusammen lebt. Wie hält dieser Moralist es denn nun mit den Geboten? Z. Bsp. "Du sollst die Ehe nicht brechen?"
Peinlich für Deutschland.

Mit welcher Frau fährt dann Gauck in fremde Länder um die BRD zu repräsentieren? Mit der Hauptfrau oder den Nebenfrau? Oder gar mit beiden Frauen? Letzteres wäre für einige afrikanische Länder sicher nicht schlecht.

Aus meiner Sicht ist hier von Moral keine Spur.
Vielleicht geht bald die Erklärung durch das Land: "Es sind eben Brüche...", und / oder "Wir müssen uns andere Lebensformen gewöhnen...".
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Beitrag von hktraveller »

Moritz Naundorf hat geschrieben:Seit der Monarchisierung und der Beweihräucherung des Herrn Gauck, noch übertroffen durch die Behauptung der besonderen moralischen Instanz, wird hier verschwiegen, dass Herr Gauck verheiratet ist und mit einer anderen Frau zusammen lebt. Wie hält dieser Moralist es denn nun mit den Geboten? Z. Bsp. "Du sollst die Ehe nicht brechen?"
Peinlich für Deutschland.

Mit welcher Frau fährt dann Gauck in fremde Länder um die BRD zu repräsentieren? Mit der Hauptfrau oder den Nebenfrau? Oder gar mit beiden Frauen? Letzteres wäre für einige afrikanische Länder sicher nicht schlecht.

Aus meiner Sicht ist hier von Moral keine Spur.
Vielleicht geht bald die Erklärung durch das Land: "Es sind eben Brüche...", und / oder "Wir müssen uns andere Lebensformen gewöhnen...".
Oder ein bischen die moralischen Erwartungen zurueckschrauben die uns die Gesellschaft aufdrueckt? Er lebt das ja offen und wullft sich nicht durch.

Ich hoffe nur dass er es nach Burkina Faso schafft, sollten die noch Interesse haben.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Beitrag von ingo_001 »

Moritz Naundorf hat geschrieben:Seit der Monarchisierung und der Beweihräucherung des Herrn Gauck, noch übertroffen durch die Behauptung der besonderen moralischen Instanz, wird hier verschwiegen, dass Herr Gauck verheiratet ist und mit einer anderen Frau zusammen lebt.
Wieso verschwiegen?
Im geposteten Wiki-Link steht auch das - einfach bis zuende lesen.
Moritz Naundorf hat geschrieben:Mit welcher Frau fährt dann Gauck in fremde Länder um die BRD zu repräsentieren? Mit der Hauptfrau oder den Nebenfrau? Oder gar mit beiden Frauen? Letzteres wäre für einige afrikanische Länder sicher nicht schlecht.
Frag ihn.
Moritz Naundorf hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist hier von Moral keine Spur.
Vielleicht geht bald die Erklärung durch das Land: "Es sind eben Brüche...", und / oder "Wir müssen uns andere Lebensformen gewöhnen...".
Man muss ja nicht alles nachmachen - egal, wer es vorlebt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Beitrag von Grufti »

Moritz Naundorf hat geschrieben:Seit der Monarchisierung und der Beweihräucherung des Herrn Gauck, noch übertroffen durch die Behauptung der besonderen moralischen Instanz, wird hier verschwiegen, dass Herr Gauck verheiratet ist und mit einer anderen Frau zusammen lebt. Wie hält dieser Moralist es denn nun mit den Geboten? Z. Bsp. "Du sollst die Ehe nicht brechen?"
Peinlich für Deutschland.

Mit welcher Frau fährt dann Gauck in fremde Länder um die BRD zu repräsentieren? Mit der Hauptfrau oder den Nebenfrau? Oder gar mit beiden Frauen? Letzteres wäre für einige afrikanische Länder sicher nicht schlecht.

Aus meiner Sicht ist hier von Moral keine Spur.
Vielleicht geht bald die Erklärung durch das Land: "Es sind eben Brüche...", und / oder "Wir müssen uns andere Lebensformen gewöhnen...".

das kommt davon wenn man "Christ" ist.... und Pastor noch dazu :mrgreen: :mrgreen:

Mir. dem "Heidenkind " für das man früher die Schoki-Silberpapierln gesammelt hätte , wäre das nicht peinlich

Für Afrikanerinnen bin ich auch , trotz meiner Ehe mit einer Chinesin.. .nicht umsonst lebe ich in München, dessen Stadtwappen schwarz und gelb ist 8) :lol: :lol:



naja So gut wie unser Bundesheini ("Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger...") wird Gauck es leider nicht mehr bringen... :(
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Beitrag von Grufti »

Moritz Naundorf hat geschrieben:Seit der Monarchisierung und der Beweihräucherung des Herrn Gauck, noch übertroffen durch die Behauptung der besonderen moralischen Instanz,

hat er das selbst getan...oder andere ? :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste