Frisurladen

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
maedchenlein
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 09.04.2010, 15:37
Wohnort: SH/DE

Frisurladen

Beitrag von maedchenlein »

Hi Leute,

ich bin ein Mädchen und habe immer Angst davor, zu deutschem Frisur zu gehen. Da ich immer von anderen Chinesen erzählt werde, dass Ergebnisse oft schlecht sein können, auch teuer. Bei Jungs habe ich schon Komisches gesehen. Aber viele deutsche Frauen haben schöne Frisuren, hab mich schon eine Weile gefragt, wie es beim Frisur funktioniert. Wieso ist es bei Chinesen anders... :roll:
Und wie sind normalerweise Frisurladen, bei den man keinen Termin machen braucht?

Gruß
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Frisurladen

Beitrag von Aremonus »

Hi,

in Deutschland ist es auch wie in China - es gibt gute und schlechte Friseure. Du musst also ein wenig ausprobieren :)
Deswegen gehen viele Deutsche auch zu Friseuren, wo man einen Termin machen muss - dann weiss man, dass man "seinen" Friseur hat, und nicht irgendeinen.

Bezüglich Frisuren gehen die Geschmäcker zwischen Asien und Europa schon ziemlich auseinander. Aber man gewöhnt sich dran :)
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Frisurladen

Beitrag von Andy_yi »

Nicht alle Deutschen Friseure kennen sich mit asiatischem Haar aus, haben nicht die entsprechenden Pflegeprodukte und Erfahrungen. Das ist bei Deutschen in China nicht selten auch ein Problem. Da würde ich mich zuvor beraten lassen bevor drauf los geschnippelt wird. Man darf auch ruhig nach dem Ausbildungshintergrund fragen. Es ist schon ein Unterschied ob du dir von einem Friseuermeister persönlich die Haare schneiden lässt oder von dessen Azubi.
Benutzeravatar
maedchenlein
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 09.04.2010, 15:37
Wohnort: SH/DE

Re: Frisurladen

Beitrag von maedchenlein »

Danke für eure Vorschläge!

Das stimmt. Ist immer ein bisschen schwierig, wenn man im Ausland einen ok Frisurlade finden möchte. Man muss dann enfach mal ausprobieren. :? Würde dann die Frisurladen gucken, wo man einen Termin braucht...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 36 Gäste