Suche Geschäftspartner/in für Oldtimerverkauf

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Antworten
kossi71
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2011, 01:24

Suche Geschäftspartner/in für Oldtimerverkauf

Beitrag von kossi71 »

Hallo,

bin noch neu hier und hoffe hier richtig zu sein.

Ich Interessiere mich für Oldtimer, also Autos der 50er bis 70er Jahre.Und möchte diese in China verkaufen.

Da China groß ist und die Oldtimerdichte noch mager in China ist (ja ich weiss ein
chin. Arbeiter verdient nicht so viel) versuche ich mit meiner Verkaufsidee in China zu starten.

Wie sieht das aus?

Mein/e Geschäftspartner/in hält nach potentiellen KUnden ausschau und ich besorge das jeweilige gewünschte Modell.Weitere Fragen beantworte ich, bei INteresse, gerne.

Gruß

Kossi71
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Suche Geschäftspartner/in für Oldtimerverkauf

Beitrag von ingo_001 »

Erstmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Die gute Nachricht zuerst: Sicher gibts in China auch Leute, die das nötige Kleingeld hätten.

Die schlechte Nachricht: Die sind m.E. nicht für Deine Geschäftsidee zu begeistern.

Wenn sich ein Chinese ein teures Auto leisten kann - dann ein Neues, Grosses, (mit Betonung auf neu).
Vergleichs mal mit der Zeit hier, als man immer mehr verdiente und das (Auto) seinem Umfeld auch zeigen wollte.
Für Deine Geschäftsidee durfte China (noch) nicht reif sein.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche Geschäftspartner/in für Oldtimerverkauf

Beitrag von Shenzhen »

Bin selber ein grosser Oldtimer-Fan mit mehreren Oldtimern in meinem Besitz nur leider wird aus Deiner Geschaeftsidee nichts, ingo hat es recht gut beschrieben - "die Chinesen" interessieren sich nicht fuer Oldtimer, wenn teuer dann neu. Alt ist von gestern wenn es nichts unmittelbar mit der Chinesischen Geschichte zu tun hatte.
Ganz zu schweigen von den Zulassungsproblemen evtl. gibts eine Moeglichkeit irgendwo auf dem Dorf eine "alte Schuessel" zuzulassen - aber in den Stadten wo "die Reichen" sitzen sehe ich keine Chance Oldtimer zugelassen zu bekommen (Abgasvorschriften, Sicherheitsstandart etc....).
Wenn Du trotzdem einen Weg findest bin ich gerne bereit mit zu machen - dann kann ich endlich auch einige meiner geliebten Schaetzchen nach China holen und auf den neuen Mist verzichten.
Benutzeravatar
lapulga2
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 327
Registriert: 04.01.2011, 06:31

Re: Suche Geschäftspartner/in für Oldtimerverkauf

Beitrag von lapulga2 »

Ich habe es auch schon versucht mit meiner BMW Isetta aus den 50zigern.
Keine Moeglichkeit. Nicht mal als Umzugsgut!
Vergiss es du bekommst keine Zulassung .
Neuwagen bzw Neuere Fahrzeuge darf man ein Stueck als Geschaeftswagen mitbringen.
Das ganze einmal im Leben.
Dazu musst Du ein Firma hier aufmachen div chinesische Angestellte haben und brav auf dein Glueck hoffen


Falls Du doch einen Weg finden solltest kannst Du gleich gegen gute Bezahlung mein Auto mitbringen.
Benutzeravatar
lapulga2
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 327
Registriert: 04.01.2011, 06:31

Re: Suche Geschäftspartner/in für Oldtimerverkauf

Beitrag von lapulga2 »

kossi71 und airplane01 ist wohl der gleiche Schreiber
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche Geschäftspartner/in für Oldtimerverkauf

Beitrag von happyfuture »

derzeit würde ich keines Falls auf die Idee kommen, meinen Austin Healey MkIII nach China zu verfrachten, geschweige denn hier damit rumzufahren. Schon aus Sicherheitsgründen ist dieser in D deutlich besser aufgehoben.
kossi71
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2011, 01:24

Re: Suche Geschäftspartner/in für Oldtimerverkauf

Beitrag von kossi71 »

Hallo,

habe gestern eine e-mail zur chinesischen Botschaft in Deutschland geschickt.

Bin mal gespannt. Hatte allerdings im Internet gelesen, das es schon einen großen Club in China gibt. Aber ob dort nur chinesische Oldtimer aufgenommen werden weiss ich nicht.

Einen Partner der chinesisch spricht und dort arbeitet habe ich schon gefunden.

Gruß

Kossi71
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Suche Geschäftspartner/in für Oldtimerverkauf

Beitrag von ingo_001 »

kossi71 hat geschrieben:habe gestern eine e-mail zur chinesischen Botschaft in Deutschland geschickt.
Warum das denn?
kossi71 hat geschrieben:Bin mal gespannt.
Ich auch.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste