(K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.

Zero Points for Germany ?

Umfrage endete am 30.05.2010, 03:12

"Satellite" landet mindestens auf Platz 1 …wenn nicht noch höher
8
29%
Trotz heldenhaften Kampfes stürzt der "Satellite" auf Platz x-undzwanzig ab
5
18%
Ich kann weder mit „Oslo-Lena“, noch mit dem „Lied“ etwas anfangen
9
32%
Lasst Troubadix frei und für Deutschland starten…er singt besser
4
14%
Mein rolliger Kater schreit schöner.
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von RoyalTramp »

Taiyang hat geschrieben:Ich wünschte mir nur, sie würden wieder in ihrer Landessprache singen. Und nicht in verkorkstem Englisch.
Oh mein Gott...dann wuerde die Tuerkei auf Jahre hinaus ein Abo auf den Gewinn des Grand Prix Titel haben!
:wink:
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von robbe »

HK_Yan hat geschrieben: Ich finde es wirklich toll und erfrischend das jemand so einen Raketenstart machen kann der nicht Hartz IV Empfänger ist, nicht vorbestraft ist, und keine Kinder mit der Verwandtschaft gezeugt hat.
Das stimmt :D Immer gut zu wissen, dass sowas auch noch geht :D
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1959
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von sanctus »

Das ich das noch miterleben durfte, Deutschland ist Euro-Vision-Song-contest-Gewinner.

Aber mal ehrlich, das Lied "Satellite" geht mir schon seid ein paar Wochen auf die Nerven, und ich war auch auch ziemlich ueberascht, dass wir gewonnen haben. Raab hab ich's allerdings gegoennt!

Ich hab fuer Aserbaidschan abgestimmt und auch leise mitgefiebert. Das war ja mal fuer die Augen und Ohren - WOW!!!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von Phytagoras »

Ja, klingt nach einem echten Emo-Kid! Die Welt ist böse ...
Was hat das denn damit zu tun?

Ist doch halt so, dass es seltsam ist, dass Leute, die solche Musik nicht toll finden, plötzlich trotzdem Satellite toll finden.
Dass es medial hochgepusht wird trägt da wohl auch viel zur Sache bei.


Mal ehrlich. Wie gut würden die Leute das Lied finden, wenn es nicht beim ESC gelaufen wäre? Schlechter englischer Akzent, kein guter Text, Melodie nicht wirklich catchy (imo)...


Es ist einfach nur ekelhaft, wie viele Leute sich durch die Medien und den ganzen Hype beeinflussen lassen. Es war bei Lordi ja genau das selbe. Leute, die kein Metal hören, finden das Lied plötzlich toll. Wenn man sich mal in der Medienlandschaft umgeschaut hat, hat man aber gesehen, dass auch das Lied immer wieder gepusht wurde nach dem Sieg...
Der Zusammenhang dazwischen sollte jeder sehen können.
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von RoyalTramp »

Der Mensch ist halt ein höchst manipulatives Wesen.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von robbe »

Phytagoras hat geschrieben: Dass es medial hochgepusht wird trägt da wohl auch viel zur Sache bei.
Sicherlich, Werbung hilft immer. Aber es ist nicht unbedingt ein Indiz für schlechte Qualität.
Phytagoras hat geschrieben: Mal ehrlich. Wie gut würden die Leute das Lied finden, wenn es nicht beim ESC gelaufen wäre? Schlechter englischer Akzent, kein guter Text, Melodie nicht wirklich catchy (imo)...
Ich finde das Lied gerade wegen der Sprache "toll" bzw. mal hörenswert, weil es mal was anderes ist. Sowas gibt es nicht alle paar Wochen. Bin jetzt aber auch kein wirklicher Fan von diesem Lied und habe es am Samstag zum 2. mal in voller Länge gehört.
Zum Text: Viele Zuhörer achten (glaube ich) nicht so wirklich auf den Text. Naja, ich könnte dir nicht einen ganzen Satz dieses Titels nennen, nur einzelne Worte.
Aber hast es ja schon gesagt, dass es deine Meinung ist. Wo wir wieder beim Thema Betrachtungsweise (objektiv/subjektiv) sind.
Phytagoras hat geschrieben: Es ist einfach nur ekelhaft, wie viele Leute sich durch die Medien und den ganzen Hype beeinflussen lassen. Es war bei Lordi ja genau das selbe. Leute, die kein Metal hören, finden das Lied plötzlich toll. Wenn man sich mal in der Medienlandschaft umgeschaut hat, hat man aber gesehen, dass auch das Lied immer wieder gepusht wurde nach dem Sieg...
Der Zusammenhang dazwischen sollte jeder sehen können.
1. Medien/Werbung weisen für viele Menschen oft erst auf etwas hin, was sie zuvor noch nicht gekannt haben. Und Neues muss ja nicht schlecht sein.
2. Lordi hat einen ziemlich "softes" Metal-Song gesungen.

Ich glaube du gehst etwas zu weit, wenn du denkst: "Eigentlich find ich das Lied scheiße.. Aber weil das jetzt so oft im Radio läuft, kauf ich es mir einfach mal und hör es auch den ganzen Tag"
das ist lächerlich...

Vielleicht häufiger mal den Konjunktiv benutzen, wenn man nicht wirklich weiß wie und wo die Zusammenhänge bestehen. Deiner Sprache zu urteilen, scheinst du da ja ein richtiger Experte mit empirischen Erkenntnissen zu sein.
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von Phytagoras »

Ich glaube du gehst etwas zu weit, wenn du denkst: "Eigentlich find ich das Lied scheiße.. Aber weil das jetzt so oft im Radio läuft, kauf ich es mir einfach mal und hör es auch den ganzen Tag"
das ist lächerlich...

Vielleicht häufiger mal den Konjunktiv benutzen, wenn man nicht wirklich weiß wie und wo die Zusammenhänge bestehen. Deiner Sprache zu urteilen, scheinst du da ja ein richtiger Experte mit empirischen Erkenntnissen zu sein.

Naja. Dann stell ich mal die Frage. Wieviele Leute würden das Lied nun hören, wenn es nicht beim ESC wäre? Oder nur Platz 3 bei "Unser Star für Oslo" geworden wäre?
Es hat, denke ich, schon damit zu tun, dass es gerade beim ESC dabei ist und nicht alleine wegen der Musik es so erfolgreich ist...
Was ich schade finde, denn Musik sollte für sich stehen...
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von Grufti »

Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von jadelixx »

Phytagoras hat geschrieben: ...
Einfach mal mitfreuen. :P
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von Topas »

Das mit dem "Musik für sich stehen" ist schön gesagt.

Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack, einen anderen Sinn dafür, was Qualität bedeutet etc. Und : Ein Lied muss zudem auch mal gehört worden sein, ums zu bewerten.

Drum : Selbst die Charts haben da so ihre Lücken....
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von Phytagoras »

Ein Lied muss zudem auch mal gehört worden sein, ums zu bewerten.
Naja. Wenn ein anderes Lied gewonnen hätte, z.B. ein Ballermann-Hit, wäre dennoch denke ich die selbe Massenhysterie ausgelöst worden.

Wie gesagt. Für mich soll Musik für sich selber stehen. Und ich hab bei dem Titel von Lena einfach das Gefühl, dass viele es nur aufgrund dessen hören, dass es in den Medien hochgepusht wurde. Ist wie bei Lordi oder... oder... dem Schnappikrokodil.

"Jeder" findets toll, wenn der Hype noch stattfindet.
Und da sehe ich dann, dass die Musik nicht aufgrund ihrer selbst gehört wird, sondern nur weil es in den Medien hochgepusht wird.


(Ist bald wie bei der Fußball-WM. Die Deutschen könnten so scheiße spielen, wie sie wollen. Wenn sie am Ende ein Spiel gewinnen, war das Spiel trotzdem "toll" ;)

Zudem man mal neben der WM beachten sollte, was für Gesetze durch den BT kommen. Ist interessant zu sehen, dass zu der Zeit im Jahr 2006 die "negativsten" Gesetze durchkamen und prozentual mehr als in den Vorjahren. Gebt den Bürgern Brot und Spiele.
Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.)
Benutzeravatar
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 312
Registriert: 12.02.2009, 12:07
Wohnort: NRW

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von DangsSheep »

Phytagoras hat geschrieben: (Ist bald wie bei der Fußball-WM. Die Deutschen könnten so scheiße spielen, wie sie wollen. Wenn sie am Ende ein Spiel gewinnen, war das Spiel trotzdem "toll" ;)

Zudem man mal neben der WM beachten sollte, was für Gesetze durch den BT kommen. Ist interessant zu sehen, dass zu der Zeit im Jahr 2006 die "negativsten" Gesetze durchkamen und prozentual mehr als in den Vorjahren. Gebt den Bürgern Brot und Spiele.
Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.)
Zu Punkt 1: Naürlich, das ist doch logisch dass bei einem sportlichen Zweikampf das Ergebnis zählt.

2. Was für negative Gesetze? Bitte etwas konkreter sagen was genau du meinst.

3. Das liegt in der Natur des Menschen, aber ich wette du bist frei von so etwas. "Brot und Spiele" ist eine Metapher die gerne aufgegriffen wird, aber ich sehe darin nichts verwerfliches, so lange es nicht in totaler unmündigkeit gipfelt.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: (K)ein Lied für : Germany: Zero Points !!

Beitrag von Grufti »

ZERO POINTS for Germany 2015 in Wien


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!

:mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von canni »

was andres erwartet? Wir liefern doch nur noch Schrott. Im Gegensatz zu Lena, deren Song genauso schrott war, stand halt hinter dem Mädel dieses Mal nicht die Macht des Stefan Raab und all die Promotionkohle.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von Yingxiong »

Und wie schon damals, nach dem Sieg von Nicole, versuchen auch diesmal die Deutschen wieder, den Siegessong zu kopieren. Zumindest einige Passagen haben an Lenas Song erinnert.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste