(K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.

Zero Points for Germany ?

Umfrage endete am 30.05.2010, 03:12

"Satellite" landet mindestens auf Platz 1 …wenn nicht noch höher
8
29%
Trotz heldenhaften Kampfes stürzt der "Satellite" auf Platz x-undzwanzig ab
5
18%
Ich kann weder mit „Oslo-Lena“, noch mit dem „Lied“ etwas anfangen
9
32%
Lasst Troubadix frei und für Deutschland starten…er singt besser
4
14%
Mein rolliger Kater schreit schöner.
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

(K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von Grufti »

Am 29. Mai ist es mal wieder so weit: Zero Points for Germany ?

Der Song Satellite, der deutsche Beitrag für den Grand Prix Eurovision 2010 in Oslo ist nicht hoch genug gejubelt worden, sodass es RTL offensichtlich für notwendig gehalten hatte ,mehrfach Nacktszenen mit der Satellite Sängerin auszustrahlen. Wahrscheinlich landet der deutsche Beitrag aber doch wieder verdient auf einem der letzten Plätze..
Aus diesem Grund möchte ich hiermit eine kleine Umfrage starten, um die Stimmung in unserem Forum zu testen.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von HK_Yan »

Ich finde den Song nicht wirklich gut, sitze aber auch nicht in der Jury und kenne die anderen Titel auch nicht. Werde die auch nicht kennenlernen weil es mich nicht wirklich interessiert.

Der Titel hat aber hochkarätige Hintermänner. Raab hat auch ein gutes Gespür für was ankommt.

Lena ist auch ein lieber, sympathischer Typ. Ihr Akzent bei den Song ist aber unmöglich und hört sich für mich furchtbar an. Nena singt auch 'komisch', aber dann doch irgendwie gut. Ob das bei Lena auch so wird wird man sehen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von Taiyang »

ja wie cool ist das denn!!!
Ein Grand Prix-Thread!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: juhuu!

Ich hab das Lied erst vor zwei Wochen das erste Mal gehört & finde es erfrischend cool. Über den Akzent kann man streiten, aber ist ja egal. Das Lied geht ins Ohr!!

Früher habe ich Grand Prix geliebt, aber seit sie auch Englisch singen dürfen finde ich das nicht mehr so schön. Und auch diese Grüppchenbildung bei der Punktevergabe ist ziemlich kindisch. Aber das wollten sie ja dieses Mal ändern, oder?


wheee Grand Prix!

T., Fan seit 1983 8)
Rumpelstilzchen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 08.06.2009, 12:27
Wohnort: Songjiang

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Das Mädel hat eine interessante Stimme. Mal hat man,den Eindruck, sie hat ihre Stimme nicht im Griff, dann kommt eine merkwürdige Aussprache einiger Wort aber insgesamt erfrischend!
Ich würde mich für Germanien freuen, wenn sie einen gewissen "Nicolebonus" abbekommt.
Auf alle Fälle besser als Raab, Guildo und Co.
Gruß vom Rumpelstilzchen
Benutzeravatar
roadruner46
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 24.07.2008, 10:00
Wohnort: Alzey - Rheinlandpfalz

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von roadruner46 »

:lol: :lol: Eine Umfrage zu Oslo in China Forum? :lol: :lol:

Nunja, darf ich da als Ösi mit Voten????

Macht nix, ich habe mal für das Lied und Kleine gestimmt. Würde mich freuen wenn Sie gewinnt.
Die Art und Weise wie Sie das Vorbringt ist Gut und der Rest ist Geschmaks Sache.

Liebe Grüße sendet
roadruner
Gerald
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Mark Aurel
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von chinavelo »

Grufti hat geschrieben: Wahrscheinlich landet der deutsche Beitrag aber doch wieder verdient auf einem der letzten Plätze..
Und falls es mit der Lena dieses Jahr nicht klappen sollte, schicken wir im nächsten Jahr Helene hin bevor sich die Russen mit ihr schmücken lassen.

Bernd
Benutzeravatar
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 312
Registriert: 12.02.2009, 12:07
Wohnort: NRW

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von DangsSheep »

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Das Mädel hat eine interessante Stimme. Mal hat man,den Eindruck, sie hat ihre Stimme nicht im Griff, dann kommt eine merkwürdige Aussprache einiger Wort aber insgesamt erfrischend!
Ich würde mich für Germanien freuen, wenn sie einen gewissen "Nicolebonus" abbekommt.
Auf alle Fälle besser als Raab, Guildo und Co.
Gruß vom Rumpelstilzchen
Das liegt einfach daran dass sie ihr Idol Kate Nash so genau zu kopieren versucht, dass sie selbst den britischen Aktzent (weniger erfolgreich) nachahmt.

Auf mich wirkt ihre "etwas sympathisch verpeilte Art" extrem aufgesetzt, aber gut ich maße mir nicht an zu sagen wie man sie, oder ihre Musik, zu finden hat. Ich persönlich drücke ihr trotzdem patriotisch die Daumen in Oslo.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:Am 29. Mai ist es mal wieder so weit: Zero Points for Germany ?
So wirds wahrscheinlich in der Mehrzahl wieder kommen.
Grufti hat geschrieben:Wahrscheinlich landet der deutsche Beitrag aber doch wieder verdient auf einem der letzten Plätze.
Klingt zu sehr nach Mainstream - und das ist da nicht angesagt.
Mein Tipp: Sie wird sich am Ende irgendwo im letzten 1/4 wieder finden.
Grufti hat geschrieben:Aus diesem Grund möchte ich hiermit eine kleine Umfrage starten, um die Stimmung in unserem Forum zu testen.
Hab meine Vaterlands ... ähem ... Forumspflicht schon erfüllt.

* Um der Gerechtigkeit bei der Punktevergabe genüge zu tum, sollte jedes Bundesland beim European Song Contest einzeln antreten können :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von Hendrik »

Lena hat ne Hammerstimme und sieht auch gut aus, mal abgesehen von ihrem authentischen Charakter.
.
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von robbe »

Schön, dass wir das nicht entscheiden, ob sie es weit nach vorne bringt oder nicht. Daher ist unsere Meinung, naja vielleicht nicht so viel wert. Aber ich denke auch, dass es einfach nicht speziell genug ist, einfach Mainstream. Ich glaube das wollen viele nicht hören. Damit kann man sich nicht von anderen besonders gut absetzen.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von Topas »

Polarisierende Auswahl.

ich würde sie ( laut medialer Stimmung - auch in anderen Ländern ) unter die Top 12 setzen. Aber gibts hier nicht als Antwort.
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Auf alle Fälle besser als Raab, Guildo und Co.
Gruß vom Rumpelstilzchen
:lol: Ist das ein Witz ? Raab steckt auch hinter Lena. Und weil alle seine Versuche ( er selbst, Gildo, Mutzke ) in den Top 10 landeten, ist er ob dem Schlammasel der anderen reaktiviert worden.

Die Vorauswahl war auf jeden Fall authentischer und glaubwürdiger als gewisse andere "Deutschland sucht ...."
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von Babs »

nanü? bin ich der einzige Troubadix Fan hier? :shock:
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von domasla »

Ich mag Troubadix auch. Aber nachdem ich die Dame weder gesehen noch gehört habe, fehlt mir der Vergleich.

D., der jetzt schnell auf seinen Baum hoch muss.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von Grufti »

domasla hat geschrieben:Ich mag Troubadix auch. Aber nachdem ich die Dame weder gesehen noch gehört habe, fehlt mir der Vergleich.

D., der jetzt schnell auf seinen Baum hoch muss.
Eigentlich hatte ich den Youtube-link extra für die Leute gesetzt, die das Lied micht kennen... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von ingo_001 »

Babs hat geschrieben:nanü? bin ich der einzige Troubadix Fan hier? :shock:
Bin ja auch einer ... aber nur in der Original-(Buch)-Version :mrgreen:
Wenn ich die letzten ... 15 Jahre revue passieren lasse ... er wäre mit Sicherheit einige Male unter die Top 5 gekommen.
Muss ich noch mehr sagen? :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste