(K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.

Zero Points for Germany ?

Umfrage endete am 30.05.2010, 03:12

"Satellite" landet mindestens auf Platz 1 …wenn nicht noch höher
8
29%
Trotz heldenhaften Kampfes stürzt der "Satellite" auf Platz x-undzwanzig ab
5
18%
Ich kann weder mit „Oslo-Lena“, noch mit dem „Lied“ etwas anfangen
9
32%
Lasst Troubadix frei und für Deutschland starten…er singt besser
4
14%
Mein rolliger Kater schreit schöner.
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von chinavelo »

Glückwunsch an Lena. :)

Wenn ich mir meinen Tipp anschaue, lag ich, was die 10 Erstplazierten betraf mit Ausnahme von Irland und Albanien, gar nicht so schlecht.

Bernd
Benutzeravatar
Maikea
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 24.07.2009, 21:43
Wohnort: Phantasialand / Oldenburger-Münsterland

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von Maikea »

Irgentwie ist das doch nicht ganz koscher da..
Ich fand Ukraine, Russland, Albanien und Georgien so spitze..
Türkei.. (Hm.. Erstmal dieser Bandname, dann dieser mittelmäßige Song, dann diese silberne Kamenriderkopie von einer Tänzerin und dieser Typ mit der Emoschminke?
Bin ich die Einzige, die das nicht einsieht warum sowas auf Platz 2 kommt?
Und ´vergleicht mal Ukraine (Total wunderschönes Mädchen mit einem echt gutem Outfit [außer diese Kapuzenumhang], mit einer waaaaahnsinnigen Stimme und einen echt guten und sinnigen Lied gegen Bambi Lena die versucht einen britischen Akzent nachzueifern?
http://www.youtube.com/watch?v=XbLA0wLI-dE" target="_blank
Durch die Äste des Lorbeers hindurch
sah ich zwei dunkle Tauben.
Die eine war die Sonne,
die andere der Mond.
Kleine Nachbarn, sagte ich zu ihnen,
wo ist mein Grab?
Lorca
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von robbe »

Du siehst das zu sehr aus deiner/deutscher Sicht. Andere Länder, andere Kulturen, andere Geschmäcker. Also ich fand die Ukraine eher nicht wunderschön. Alles subjektive Einschätzung wie du siehst.
Überall wo Zuschauer abstimmen, steht die Gesangsqualität nicht unbedingt im Vordergrund.
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von Hendrik »

Das Ergebnis ergibt sich halt aus den Anrufern, die nicht aus dem eigenen Land sein dürfen. Die Türken sind aber überal in Europa und wenn die dann n halbwegs gutes Lied haben, dann haben die viele Punkte sicher. Insofern sollte man das Ergebnis nicht allzu ernst nehmen.
.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von Grufti »

Hier noch die offizielle Homepage des Ereignisses
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von ingo_001 »

Hab ich Mr. Raab bei seiner gestrigen Pressekonferenz richtig verstanden, als er sagte: Die Siegerin ("uns" Lena), werde wieder antreten, ihren Titel nächstes Jahr in Deutschland zu verteidigen?
Und wenn ers so gesagt hat - war das nurn Gefühlsasbruch oder ne wirklich ernst gemeinte Vorankündigung?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Britt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 16.02.2009, 00:36
Wohnort: Berlin

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von Britt »

Ich fürchte fast, es war ernst gemeint, er hat es gerade in Hannover nämlich noch einmal gesagt. Das finde ich dann doch nicht mehr so dolle (einmal gewinnen reicht :mrgreen: ). Allerdings hat Raab den ESC noch nie richtig vergeigt, immerhin kam er seinerzeit selbst mit einem absoluten Witz- und Blödelsong noch auf den 5. (!) Platz. Trotzdem leicht gruselig, gleiche Kandidatin noch einmal ...
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von Grufti »

ingo_001 hat geschrieben:Hab ich Mr. Raab bei seiner gestrigen Pressekonferenz richtig verstanden, als er sagte: Die Siegerin ("uns" Lena), werde wieder antreten, ihren Titel nächstes Jahr in Deutschland zu verteidigen?
Und wenn ers so gesagt hat - war das nurn Gefühlsasbruch oder ne wirklich ernst gemeinte Vorankündigung?
Lena hatte zu einem wiederholten Antritt während einer heutigen Sondersendung schon ihr o.k. gegeben...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von Phytagoras »

Ich versteh den Hype immer noch nicht.


Leute, die eigentlich solche Musik nicht mögen, finden plötzlich das sooo toll. Gründe fallen mir aber echt keine ein, außer vielleicht Nationalstolz oder die mediale Meinungsbildung, dass man es toll finden soll...

Erinnert mich an Lordi, wo aufeinmal Leute das Lied toll fanden, obwohl sie Metal hassen....


Ekelhafte Gesellschaft.
Benutzeravatar
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 312
Registriert: 12.02.2009, 12:07
Wohnort: NRW

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von DangsSheep »

Phytagoras hat geschrieben:Ich versteh den Hype immer noch nicht.


Leute, die eigentlich solche Musik nicht mögen, finden plötzlich das sooo toll. Gründe fallen mir aber echt keine ein, außer vielleicht Nationalstolz oder die mediale Meinungsbildung, dass man es toll finden soll...

Erinnert mich an Lordi, wo aufeinmal Leute das Lied toll fanden, obwohl sie Metal hassen....


Ekelhafte Gesellschaft.
Ich glaube da braucht jemand eine Umarmung.
Britt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 16.02.2009, 00:36
Wohnort: Berlin

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von Britt »

Ja, klingt nach einem echten Emo-Kid! Die Welt ist böse ...
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von RoyalTramp »

Nja...auch ohne jetzt die Veranstaltung im Fernsehen gesehen zu haben...aber beim Reinhören in das Siegerlied habe ich mir gedacht: "Oh my god! Wie schlecht müssen da die anderen Lieder gewesen sein?" :mrgreen:

Aber es ist schon immer so, dass auch immer die Aura, die eine Person umgibt, mitspielt. Und wenn sie gar so naiv-niedlich daher kommt, wie bei Lena, die meiner Meinung nach sehr häufig den Ton nicht trifft (allerdings ich mir nicht sicher bin, ob das jetzt daran liegt, dass sie wirklich nicht singen kann, oder ob dieser leicht "verpasste" Gesang die kindliche Naivität noch gezielt unterstreichen sollte...genauso wie dieser "strange" englische Akzent), dann ist das immer ein Bonus, was aus musikalischer Hinsicht jedoch schade ist, wenn die Musik zugunsten der Performance in den Hintergrund treten muss.

Deshalb: Wirklich freuen tut es mich nicht, dass Lena gewonnen hat. Aber das ich jetzt zu Tode bestürzt wäre ob der Wahl, kann ich so auch nicht sagen.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von Taiyang »

Zweimal die gleiche Interpretin ist nicht soo unwahrscheinlich. In den 70ern ist auch zweimal Katja Epstein aufgetreten, in 2 aufeinander folgenden Jahren. Damals hat Deutschland übrigens immer eine ziemlich gute Platzierung gekriegt, meistens in den Top 10.

Ich hab das Lied erst ein oder zwei Mal gehört, und mir diesen ganzen Zirkus auch nicht angetan. Aber ich finde es gut, dass mal wieder eines von den alten klassischen Grandprix-Ländern gewonnen hat :wink:

Ich wünschte mir nur, sie würden wieder in ihrer Landessprache singen. Und nicht in verkorkstem Englisch.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von Grufti »

Taiyang hat geschrieben:Zweimal die gleiche Interpretin ist nicht soo unwahrscheinlich. In den 70ern ist auch zweimal Katja Epstein aufgetreten, in 2 aufeinander folgenden Jahren. Damals hat Deutschland übrigens immer eine ziemlich gute Platzierung gekriegt, meistens in den Top 10.
Näheres unter "Häufigste Teilnahmen"
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Beitrag von HK_Yan »

Phytagoras hat geschrieben:Leute, die eigentlich solche Musik nicht mögen, finden plötzlich das sooo toll.
Ich fand das Lied nicht soooo toll, aber von denen die ich gehört hab war es das Beste in der Show.

Ich hab mir mal ein paar Interviews mit 'uns' Lena angeschaut und muss sagen sie kommt wirklich sehr sympathisch und authentisch rüber.

Ich finde es wirklich toll und erfrischend das jemand so einen Raketenstart machen kann der nicht Hartz IV Empfänger ist, nicht vorbestraft ist, und keine Kinder mit der Verwandtschaft gezeugt hat.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste