hot pot

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Antworten
hhsh
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 17.04.2010, 16:50

hot pot

Beitrag von hhsh »

wenn ihr in China seid, welches hotpot restaurant moegt Ihr am liebsten in Shanghai? Kette oder privat?
andy

Re: hot pot

Beitrag von andy »

Ich gehe am liebsten ins "Littlesheep" (小肥羊)
http://www.littlesheep.com/index.aspx" target="_blank
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: hot pot

Beitrag von Aremonus »

Wow, die haben sogar Ableger im Ausland. Nur mit der Geographie haben sie's noch nicht so - Houston, Texas, taucht in der Kategorie Kalifornien auf :wink:

Ich bevorzuge Kongliang huoguo... aber grundsätzlich bin ich nicht sehr wählerisch, hab' erst ein Huoguo Restaurant gefunden, dass ich nicht gut fand :lol:
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
bastian
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2010, 10:22

Re: hot pot

Beitrag von bastian »

Littlesheep besuche ich auf sehr oft
ChinaMax
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2010, 14:17

Re: hot pot

Beitrag von ChinaMax »

Ich ebenfalls, aber es geht mal wirklich nichts an dem Suhsi vorbei. Ich stehe da mehr auf die Klassiker, wie die mit Gurke oder Lachs. Aber Littlesheep ist auf jeden Fall nicht so missachten. Ich finde den viel umschrieben Kulturschock, in China meineserachtens als Deutscher aber schon rech extrem. Ist eben eine ander Kultur mit anderen Einflüssen und anderer Mode usw. ist mit der "westlichen", "christlichen"-Welt kaum zu vergleichen! Und wenn du schon einen hot spot haben möchtest, dann sollte man auch in eines der vielen Tanzlokale dort gehen, wo alle den Einheitstanz tanzen. Denn sollte man sich aber vorher erklären lassen :wink: :wink:
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: hot pot

Beitrag von Andy_yi »

ChinaMax hat geschrieben:Ich ebenfalls, aber es geht mal wirklich nichts an dem Suhsi vorbei. Ich stehe da mehr auf die Klassiker, wie die mit Gurke oder Lachs. Aber Littlesheep ist auf jeden Fall nicht so missachten.
Wie kommt du jetzt auf Sushi? Hier geht es doch um Hotpot :? ...und Sushi ist auch ein japanisches Gericht, kein chinesisches.
Benutzeravatar
maxule
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 412
Registriert: 20.11.2007, 13:48

Re: hot pot

Beitrag von maxule »

Andy_yi hat geschrieben:
ChinaMax hat geschrieben:Ich ebenfalls, aber es geht mal wirklich nichts an dem Suhsi vorbei. Ich stehe da mehr auf die Klassiker, wie die mit Gurke oder Lachs. Aber Littlesheep ist auf jeden Fall nicht so missachten.
Wie kommt du jetzt auf Sushi? Hier geht es doch um Hotpot :? ...und Sushi ist auch ein japanisches Gericht, kein chinesisches.
Er kann eben mit 火锅 nichts anfangen und ist auf der Suche nach hot-spots :roll:
ChinaMax
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2010, 14:17

Re: hot pot

Beitrag von ChinaMax »

Danke, Maxule :( :( :(

Wie man sieht verdreh ich da noch einiges! Sorry

und auf der Suche nach HotSpots ist man ja auch irgendwie immer, selbst wenn es das falsche Nationalgericht ist :oops:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste