warum haengen deutschen die hosen runter?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
Ting Budong
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 235
Registriert: 26.12.2009, 16:25

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

Beitrag von Ting Budong » 14.04.2011, 07:46

HK_Yan hat geschrieben:Mal 2 komische Moden aus China wo ich immer "WTF" denke....

Farbige Kontaktlinsen
Die Blauen finde ich sehen unmöglich aus. Mit den grossen Dunklen, die dann so Kulleraugen machen wie in den japanischen Comics sehen die Mädels aus wie vom andern Stern.
Das kommt aber nicht aus China. Das gabs bei uns auch mal, vor zehn Jahren oder so.

forsky
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 12.04.2011, 11:34

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

Beitrag von forsky » 14.04.2011, 08:08

hm, da hat ein Baby in die Hosen gekackt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

Beitrag von Aremonus » 14.04.2011, 09:13

Ich denke es fällt einem nur so sehr auf, da in China alles sehr vereinheitlicht ist, und die Leute sehr schlank gebaut sind.
Naja, ich hab' schon auch viele dicke Chinesen gesehen....

Aber was mich extrem nervt ist dieses Bauchfreimachen. Manche Männer in China finden es unanständig, ganz oben ohne 'rum zu laufen, und binden sich das T-Shirt über den Bauch - das sieht sooooooo doof aus, daran konnte ich mich auch nach Jahren nicht gewöhnen.
Aber ich konnte mich auch noch nicht einmal an Männer, die in kurzen Hosen 'rumlaufen, gewöhnen, und von denen gibts in China weniger als in Eurpa... (IMHO ist das eine totale unsitte. Und manche Männer gehen sogar in kurzen Hosen ins Restaurant! Manche Leute haben einfach keinerlei Anstand...)
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

Beitrag von VielUnterwegs » 24.04.2011, 18:04

Aremonus hat geschrieben: Aber ich konnte mich auch noch nicht einmal an Männer, die in kurzen Hosen 'rumlaufen, gewöhnen, und von denen gibts in China weniger als in Eurpa... (IMHO ist das eine totale unsitte. Und manche Männer gehen sogar in kurzen Hosen ins Restaurant! Manche Leute haben einfach keinerlei Anstand...)
Es gibt nichts schoeneres als in meiner kurzen Flecktarnhose, die uebrigens runterhaengt und von einem alten Metal-Shirt gekroent wird, wobei meine schwarze Castro-Kappe den i-Punkt bildet, so ganz gediegen im 5 Sterne Hotel mir mein Abendessen reinzupfeifen. :mrgreen:



...oh, jetzt habe ich fast meine verratzten Sneaker vergessen :D

日落横滨
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 14.05.2009, 11:53

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

Beitrag von 日落横滨 » 16.07.2011, 10:22

mode aus amerikanischen Gefängnissen: Verhinderung von Selbstmorden

Benutzeravatar
WUHAN_HUBEI_EXPRESS
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 06.10.2010, 03:22
Wohnort: OGDEN, UT USA / STEINBACH, MB CANADA / 中国湖北武汉 / Diepholz, NDS, Germany

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

Beitrag von WUHAN_HUBEI_EXPRESS » 16.07.2011, 15:17

Sind Deutsche Staatsbuerger intolerant ? :?:
船运费和爱的妻子。

Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

Beitrag von Andy_yi » 16.07.2011, 18:12

Ting Budong hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben:Mal 2 komische Moden aus China wo ich immer "WTF" denke....

Farbige Kontaktlinsen
Die Blauen finde ich sehen unmöglich aus. Mit den grossen Dunklen, die dann so Kulleraugen machen wie in den japanischen Comics sehen die Mädels aus wie vom andern Stern.
Das kommt aber nicht aus China. Das gabs bei uns auch mal, vor zehn Jahren oder so.
Ich würde sagen, dass dieser Trend vorallem aus Japan kommt. Dort findet man derartige Kontaktlisen für Cosplayer überall.
WUHAN_HUBEI_EXPRESS hat geschrieben:Sind Deutsche Staatsbuerger intolerant ? :?:
Ja! Und sie essen alle zum Mittag Schweinshaxe mit Sauerkraut und trinken Bier :lol: !

Wuffi2008
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 15.08.2008, 09:28

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

Beitrag von Wuffi2008 » 18.07.2011, 10:53

Ich habe hier nicht alles gelesen, aber dass ist eine typische Jugendmode was meist auf Rap-Musik zurückzuführen ist, welche wiederum von USA stammt. Ich glaube, der Threadsteller meint wie sowas hier:
http://diepresse.com/home/panorama/skur ... en-zu-tief

Ich finde solche Hose-runter-Unterhose-raus-Mode auch einfach nur peinlich!

Benutzeravatar
NiHao1987
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2011, 12:28

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

Beitrag von NiHao1987 » 26.07.2011, 13:41

Also die deutschen und die Chinesen könnten unterschiedlicher nicht sein.....
Schaut Euch mal allein die Art zu leben,die Infrastruktur, die Möbel , das Schulsystem, die Regierungen , die Lebensweisheiten, etc. an. Und da fragen sich wirklich welche, woher die Unterschiede kommen? Bitte??
Ich glaube der Spruch "andere Länder , andere Sitten" ist ier angebrachter denn irgendwo anders!
A.

robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

Beitrag von robbe » 26.07.2011, 13:46

Wuffi2008 hat geschrieben:Ich habe hier nicht alles gelesen, aber dass ist eine typische Jugendmode was meist auf Rap-Musik zurückzuführen ist, welche wiederum von USA stammt. Ich glaube, der Threadsteller meint wie sowas hier:
http://diepresse.com/home/panorama/skur ... en-zu-tief

Ich finde solche Hose-runter-Unterhose-raus-Mode auch einfach nur peinlich!
Dann frag ich mich, was für dich der Unterschied zw. Unterwäsche und Bademode ist. Das Ergebnis ist das gleiche, man sieht das gleiche. Bademode auch peinlich?

Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 541
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

Beitrag von Saiber » 27.07.2011, 09:47

robbe hat geschrieben: Dann frag ich mich, was für dich der Unterschied zw. Unterwäsche und Bademode ist. Das Ergebnis ist das gleiche, man sieht das gleiche. Bademode auch peinlich?
Nun, das kann ich beantworten. Bademode zieht man auch zum Baden an, bzw. am Strand. Findest du es nicht auch merkwuerdig wenn einer anstatt einer Badehose mit Unterhose in den Pool springt oder am Strand herumlaeuft?
Ausserdem, wenn einer mit Bademode in der Fussgaengerzone rumlaeuft, dann finde ich das schon etwas unpassend wenns keinen Anlass dafuer gibt. (gilt natuerlich auch fuer den Schlafanzug).

Die Hosen runter bis zu den Kniekehlen und die Unterhose raus... also ich persoenlich koennte mich eins ablachen jedes mal. Ach ja, hatten mal einen Praktikanten bei uns der das machte. Nach dem ersten Besuch und kurz in meinen Office machte er das fuer den Rest seines Internship nicht mehr. Zu entschuldigen war aber dass er noch jung war und erstmal aufgeklaert werden musste wie laecherlich das aussah.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.

robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

Beitrag von robbe » 27.07.2011, 09:55

Saiber hat geschrieben: Ausserdem, wenn einer mit Bademode in der Fussgaengerzone rumlaeuft, dann finde ich das schon etwas unpassend wenns keinen Anlass dafuer gibt. (gilt natuerlich auch fuer den Schlafanzug).
Wenn die Person ein T-Shirt an hat, nein. Bin schon oft genug im Badehose unterwegs gewesen.
Saiber hat geschrieben:Zu entschuldigen war aber dass er noch jung war und erstmal aufgeklaert werden musste wie laecherlich das aussah.
Ziemlich objektiv.

Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

Beitrag von Andy_yi » 27.07.2011, 10:31

robbe hat geschrieben:
Saiber hat geschrieben: Ausserdem, wenn einer mit Bademode in der Fussgaengerzone rumlaeuft, dann finde ich das schon etwas unpassend wenns keinen Anlass dafuer gibt. (gilt natuerlich auch fuer den Schlafanzug).
Wenn die Person ein T-Shirt an hat, nein. Bin schon oft genug im Badehose unterwegs gewesen.
Ich würde sagen das kommt auch auf die Badehose bzw. Badeshort an. Es gibt ja durchaus welche die von normalen kurzen Hosen kaum mehr zu unterschieden sind.

Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 541
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

Beitrag von Saiber » 27.07.2011, 12:34

robbe hat geschrieben:
Saiber hat geschrieben:Zu entschuldigen war aber dass er noch jung war und erstmal aufgeklaert werden musste wie laecherlich das aussah.
Ziemlich objektiv.
Mit Sicherheit. Shorts und Jesusschlappen haben bei uns im Office auch nichts verloren.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.

Geist

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

Beitrag von Geist » 27.07.2011, 13:38

Andy_yi hat geschrieben:Ich würde sagen das kommt auch auf die Badehose bzw. Badeshort an. Es gibt ja durchaus welche die von normalen kurzen Hosen kaum mehr zu unterschieden sind.
Nicht nur das, ich finde das etwas kürzere Kleidung gerade in China im Hochsommer durchaus angebracht ist, ob nun Hotpants mit Top oder kurze Hosen. Es muss nun wirklich kein Fass aufgemacht werden, wenn sich jmd. erlaubt bei 40 Grad im Schatten mit kurzer Hose ins Restaurant zu gehen. Ich hätte dafür durchaus Verständnis.

Gruß
Geist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste