Die F.D.P. ein "Schnäppchen" der Hotel-Lobby?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Die F.D.P. ein "Schnäppchen" der Hotel-Lobby?

Beitrag von ingo_001 »

Offiziell wird dieser Verdacht natürlich aufs Schärfste zurück gewiesen (wie könnts auch anders sein).
Man hat die "uneigennützige" Spende ja schliesslich auch offen ausgewiesen ...

Und DAS soll den Umstand als Solchen deshalb weniger verwerflich machen? :roll:

Genauso, wie der, dass die F.D.P. einen hochrangigen Vertreter der PKVn als hochrangigen Sachverständigen zur "Verbesserung" des gesetzlichen KV-Systems berufen hat? :roll:

Das ist unverhohlener Lobbyismus, der aber nicht zugegeben wird.
Man könnte es ja auch direkt beim Namen nennen: Es stinkt nach Korruption :roll:

Ich bin ja sonst um ein hohes Niveau bemüht aber bei solchen Zuständen muss ich sagen:

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte :roll: :twisted:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Die F.D.P. ein "Schnäppchen" der Hotel-Lobby?

Beitrag von RoyalTramp »

Was beschwerst dich hier? Geh' in D auf die Straße, mache Protest!

Für die Zustände in D sind doch die Deutschen mit am meisten Schuld. Die Menschen in D haben die Möglichkeiten, sie haben die Mittel an den Zuständen etwas zu ändern. Es ist noch nicht lange her, da hat die "Macht der Straße" dazu geführt, dass sich zwei Länder, deren politische Systeme kaum unterschiedlicher und verfeindeter hätten sein können, friedlich vereinigt haben. Oder wo sind die Zeiten, als Zehntausende von Menschen an sogenannten Menschenketten teilgenommen haben, um auf Missstände aufmerksam zu machen?

Zuhause rumhocken oder sich in Foren über (offensichtliche) Missstände Luft zu verschaffen, ist der absolut falscheste Weg! Damit ändert man nix.

Bestimmt kommt jetzt wieder: "Was soll ich denn als Einzelner ausrichten"? Und da sage ich dann: Ja, wenn dem so ist, das man in Deutschland nur noch die Möglichkeit hat, als Alleinkämpfer durch die Gegend zu ziehen, um Protest zu machen, dann halt Pech gehabt. Dann scheint es den Deutschen immer noch nicht "beschissen" genug zu gehen, wenn sie nicht auf die Straße hinaus gehen. Dann haben sie solche Sachen, wie jetzt mit der FDP einfach "verdient"!

:evil:

Weiß nicht mehr ob ich es irgendwo mal gelesen habe, aber ich finde diesen Satz gut: "Die Regierungen der Welt beneiden die deutsche Bundesregierung um das treudoofe und lammfromme Volk der Deutschen."
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Die F.D.P. ein "Schnäppchen" der Hotel-Lobby?

Beitrag von Taiyang »

Es ist noch nicht lange her, da hat die "Macht der Straße" dazu geführt, dass sich zwei Länder, deren politische Systeme kaum unterschiedlicher und verfeindeter hätten sein können, friedlich vereinigt haben. Oder wo sind die Zeiten, als Zehntausende von Menschen an sogenannten Menschenketten teilgenommen haben, um auf Missstände aufmerksam zu machen?
mhh, ich meine mal, dass die Zustände vor 20 Jahren noch ein klein bisschen anders waren, als jetzt.
Heutzutage ist es doch vermehrt so, dass die Kleinen (die Grund haben, sich zu beschweren) ja selten gehört werden. Und dass da der aktive Wille, etwas zu verändern, immer weniger wird ist für mich nur nachvollziehbar. Die Mittleren, denen es finanziell besser geht, kümmern sich nicht wirklich (weil kein Grund, das Geld kommt ja), und von den Großverdienern (Politiker, Manager und weiteres Gesocks), von denen ist nichts zu erwarten, weil die verbocken es ja meistens.

Es sagt sich auch leicht "Geh doch auf die Straße und tu was." Aber meistens kommt das ja von denen, die eh weit genug entfernt sind :wink:

Nichtsdestotrotz, sich zu beschweren liegt doch in der Natur des Deutschen. Von daher. Ein bisschen Luft rauslassen tut doch gut.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: Die F.D.P. ein "Schnäppchen" der Hotel-Lobby?

Beitrag von Pinyin »

Auch für mich ist dieser Lobbyismus der FDP absolut unverständlich. Da lässt sich doch eine Partei kaufen und gibt für eine Millionenspende einen Milliardenbetrag der Steuerzahler aus. Das ist unglaublich aber die Rendite der Hotelbranche ist gut! Keine Frage: Dieses Geschäft würde ich auch machen! Wer von euch gibt mir eine Milliarde, wenn ich ihm eine Million gebe???

Das ist wirklich ein großer Skandal! Es fehlt im den Kommunen an Geldern um Schwimmbäder und Sportvereine zu erhalten. In den Ländern fehlt das Geld die Schulen und die Universitäten zu modernisieren und auf Bundesebene ist die Diskussion um den reduzierten Mehrwertsteuersatz für Lebensmittel ausgebrochen. Wie kann man in dieser Zeit die Hotels um einen Milliardenbetrag entlasten? Dafür habe ich kein Verständnis! Aber ebenso sind die anderen Reformen wie die Senkung der Erbschaftssteuer oder die Entlastung der hohen Einkommen nicht nachvollziehbar. In einem Jahr werden wir die Antwort erhalten und die Reformen werden uns alle treffen. Von der beschlossenen Reform der schwarz-gelben Bundesregierung erhalte ich zum Beispiel keinen Euro. Aber von den Auswirkungen und den ansteheneden Belastungen werde ich massiv betroffen sein. So geht es vielen Bürgerinnen und Bürgern. Die schwarz-gelbe Regierung wurde gewählt um in der Kriesenzeit effektiv zu handeln und mit wirtschaftlicher Kompetenz eine nachhaltige Wirtschaftspolitik einzuschlagen. Rausgekommen ist eine enttäuschende Lobbypolitik. Den Denkzettel werden die Parteien sicher bei den nächsten Wahlen erhalten (zum Beispiel in NRW) aber dann ist es schon zu spät. Für die Klientelpolitik wird sich die BRD mit über 80 Milliarden verschulden und das dürfen wir in den nächsten Jahrzehnten abbezahlen (zzg. Zinsen).

Die Versprechen des Spaßministers "Westerwelle" waren von Anfang an unseriös. Nicht nachvollziehbar ist das Ergebnis der FDP bei der letzten Bundestagswahl. Es wurde die Mentalität gewählt die uns kurz vorher in der Finanz- und Wirtschaftskirise an die Wand gefahren hat. Es war doch klar, dass es dieser Partei nicht auf eine Verbesserung der gesamtwirtschaftlichen Lage sondern um die Bedienung einzelner Interessen angeht. Sollte die FDP, CSU und CDU eine weitere Steuerreform zur Entlastung wohlhabender Bürger im nächsten Jahr durchsetzen, werden die Spielräume in Zukunft noch kleiner und der Gestalltungsanspruch der Politik wird sich verlagern zu einem Verwaltungsanspruch. :oops:
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Die F.D.P. ein "Schnäppchen" der Hotel-Lobby?

Beitrag von Skorpid »

Also ich will ganz ehrlich sein, ich habe die FDP gewählt…. Schwarz-Rot war da und die Krise kam, da dachte sich wohl manch einer (so wie ich) „Wählt man mal die Wirtschafts-Partei, da wird’s mit der Wirtschaft und der Konjunktur schon aufwärts gehen“…. Ich würde es nie wieder tun.
Wem bitte bringen diese reduzierten Hotelkosten was außer denen die eh genug haben??? Dort übernachten doch eh zu einem hohen Prozentteil nur Politiker und das Management aber wie oft schläft ein Normalsterblicher schon in deutschen Hotels? Ich bin auch maßlos enttäuscht von der Regierung… besonders traurig ist es, das es keine echten Alternativen gibt, diese Lobbyarbeit und Spendenundinger gibt es durch alle Parteien durch, egal ob gelb, schwarz, rot oder grün. Egal wen man wählt, man wählt einen Selbstbedienungsverein… bei uns in Sachsen wurden übrigens erst vor einigen Wochen die Bezüge der Politiker wieder saftig erhöht. Ich bin für die Änderung unseres Wahlsystems…. Ich will „keine Partei“ wählen können, ohne das meine Stimme auf alle Parteien (auch die ganz falschen) verteilt wird…
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Die F.D.P. ein "Schnäppchen" der Hotel-Lobby?

Beitrag von Hendrik »

ingo_001 hat geschrieben: Das ist unverhohlener Lobbyismus, der aber nicht zugegeben wird.
Man könnte es ja auch direkt beim Namen nennen: Es stinkt nach Korruption :roll:
Wäre man in China würde man ein Lob für hervorragende Guanxi bekommen und dafür das man den Chinesischen Geschäftssinn durchschaut hat. 10 Strategeme undso ....
.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Die F.D.P. ein "Schnäppchen" der Hotel-Lobby?

Beitrag von ingo_001 »

Dann schlag das mal Guido & Co. vor :mrgreen:

Dass die F.D.P. chinesesche "Wege" beschreitet (kopiert) ...

Jetzt wird mir auch der Grund klar, warum er gerade in Beijing war:

Er hat sich wohl Input in Sachen Guanxi geholt :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 705
Registriert: 23.01.2008, 16:32
Wohnort: Rellingen/HH

Re: Die F.D.P. ein "Schnäppchen" der Hotel-Lobby?

Beitrag von OlafSt »

Ich bin ebenfalls Schwarz-Gelb-Wähler. Von der letzten Steuer"reform", dem sogenannten Bürgerentlastungsgesetz, ist tatsächlich etwas bei mir angekommen. Und ich bin wahrlich weit davon entfernt, auch nur ein Durchschnittsverdiener zu sein. Ganz ehrlich: Seit ich im Arbeitsleben stehe (das sind jetzt bummelig 25 Jahre) ist dies das erste Mal, das irgendetwas von einer Steuerreform bei mir ankommt.

Dennoch bin ich, ebenso wie @Skorpid, schwer enttäuscht und entsetzt. Ganz ehrlich: Das ganze ist nur ein großer Verschiebebahnhof. Man nimmt jetzt Schulden auf, um sie dann mit der angekurbelten Wirtschaft wieder zurückzuzahlen. Liebe Freunde von der Regierung: Man nimmt schon seit den 60er Jahren Schulden auf, um sie bei der dann angekurbelten Wirtschaft wieder zurückzuzahlen.

Nun stellt sich das erste mal auch noch ganz offen heraus, das die Parteien käuflich sind. Es kann dementiert werden, so viel wie will. Es kann auch noch so sehr auf die Offenlegung gepocht werden, das ja alles bekannt sei etcpp. Spielt keine Rolle. Ihr wurdet gekauft. Punkt.

Inzwischen bin ich der Ansicht, das die gesamte Führungsetage dieses Landes, bis runter zu den Kreistagen, vollständig und ausnahmslos gefeuert gehört. Dann haben wir ein Jahr Chaos, bis die Neulinge, die noch unkorrumpiert sind und vielleicht sogar noch etwas Idealismus mitbringen (optimal wäre ein paar "Großkonzern = EVIL"-Schreier !), begriffen haben, wie man ein Land regiert. Und dann wird vielleicht der Karren noch rumgerissen werden.

Die Deutschen haben schon mehrfach bewiesen, das sie sehr schnell und nachdrücklich eine Regierung austauschen können - bedauerlicherweise geht es uns dafür noch lange nicht schlecht genug.

Wir bekommen halt die Regierung, die wir verdienen - und im Moment sind das gewinnorientierte Großekonzerne, die sich einen Dreck um uns Stimmvieh scheren, solange wir nur stumpf und dumpf konsumieren.
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: Die F.D.P. ein "Schnäppchen" der Hotel-Lobby?

Beitrag von robbe »

Wegen einer Millionen wird sich wohl keine Partei kaufen lassen, wäre ein bisschen billig...
Ziemlich armseelig finde ich eher die starken Anschuldigugen der Opposition. Ist nichts verwunderlich daran, dass eine Partei spenden von den Leuten bekommt, von denen sie auch gewählt/unterstützt werden. Eine Partei ist ein Interessensvertreter und wird dementsprechend von jeweiligen Personen unterstützt. Das ist bei jeder Partei so, nicht nur bei der FDP. Das Maß der Spende ist nur ungewöhnlich, aber nicht verwerflich.
Eine Opposition nutzt eben jede Chance, um eine Regierung zu beschuldigen. Und hier im Forum wird es dann nachgelabert.
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Re: Die F.D.P. ein "Schnäppchen" der Hotel-Lobby?

Beitrag von romeo »

Die Hotelspende hat schon ein gewisses Geschäckle, daß mir unangenehm aufstößt. Das muß auch ich zugeben, obwohl ich die FDP als kleinstes aller zur Auswahl stehenden Übeln ausgewählt habe. Eine rot-tiefrote Regierung wäre noch viel schlimmer gekommen.
Wer allerdings meint, daß rot-grün prinzipiell anders oder besser wäre, der glaubt auch an den Osterhasen.
Leider kann ich keinen Ausweg aus dieser Parteienkleptokratie anbieten.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Die F.D.P. ein "Schnäppchen" der Hotel-Lobby?

Beitrag von ingo_001 »

RoyalTramp hat geschrieben:Was beschwerst dich hier?
Weil das Unterforum nun mal Deutschland heisst und man sich daher zu sämtlichen damit verbundenen Theman äussern kann.
Oder darf man das nicht mehr, weil das in China nicht erlaubt ist :roll:
Darf man die Missstände nicht ansprechen oder wie? :roll:
* Ich gehöre übrigens zur Wählermehrheit, die die F.D.P. nicht gewählt hat.
Und die ge-und enttäuschten Wähler von Guido & Co. ... haben die kein Recht jetzt ihren Unmut zu äussern?

Ferner bin ich der Meinung, dass es evtl. (auf eine gewisse Art und Weise) Einfluss auf Chinesen haben könnte, die hier mitlesen und still mit dem Kopf nicken, wenn sie da an die eigenen Verhältnisse in China denken.
RoyalTramp hat geschrieben:Geh' in D auf die Straße, mache Protest!
Hier ist gerade tiefster Winter ... :mrgreen:
Was meinst Du denn, warum die Ostermärsche Ostermärsche heissen?
RoyalTramp hat geschrieben:Für die Zustände in D sind doch die Deutschen mit am meisten Schuld.
Für das Wahlergebnis - nicht für die Zustände.
Geb Dir aber insofern recht, dass ein grosser Teil die F.D.P. in der Hoffnung (ich nenns mal Naivität) gewählt hat, um positive Veränderungen zu bewirken.
Dass die letztlich nur einem erlesenen Kreis zuteil werden, wollte/konnte man nicht glauben.
Mehr Hoffnung fürs nächste Wahlverhalten ...
RoyalTramp hat geschrieben:Zuhause rumhocken oder sich in Foren über (offensichtliche) Missstände Luft zu verschaffen, ist der absolut falscheste Weg! Damit ändert man nix.
Mit dieser Aussage wäre aber Deine Versetzung in die nächste Klasse (was diesen Part angeht) akut gefährdet :mrgreen:
Na dann heisse ich Dich mal im 21. Jahrhundert willkommen ...
Schon mal was von Flash Mobs gehört und wie die zustande kommen?
Anderes Beispiel: Die Demos in China wg. der Hofierung des DL in Frankreich wurden wie organisiert ...?
Durch Plakate kleben?
Nein, durchs Internet.
Ansonsten hab ich weiter oben schon geschrieben, weshalb man auch hier zu diesem Thema posten darf, kann und soll.
RoyalTramp hat geschrieben:Bestimmt kommt jetzt wieder: "Was soll ich denn als Einzelner ausrichten"?
Nee, s.o.
RoyalTramp hat geschrieben:Dann scheint es den Deutschen immer noch nicht "beschissen" genug zu gehen, wenn sie nicht auf die Straße hinaus gehen. Dann haben sie solche Sachen, wie jetzt mit der FDP einfach "verdient"!

Hab nie was anderes gesagt.
Da haben dann Deutsche und Chinesen wieder was gemeinsam: Die grosse Leidensfähigkeit ...
RoyalTramp hat geschrieben:Weiß nicht mehr ob ich es irgendwo mal gelesen habe, aber ich finde diesen Satz gut: "Die Regierungen der Welt beneiden die deutsche Bundesregierung um das treudoofe und lammfromme Volk der Deutschen."
Zumindest sinngemäss hab ichs auch schon mal irgendwo aufgeschnappt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die F.D.P. ein "Schnäppchen" der Hotel-Lobby?

Beitrag von Phytagoras »

Das Problem liegt doch wie schon gesagt, zum Teil auch an der Wählerschaft...

Dass eine CDU/SPD/Grüne/FDP auch nur die selbe SCh**** im anderen Gewand ist, sollte allen mal klar sein.
Aber man muss sich nur mal ansehen, wie der Bundestag aufgebaut ist. Im GG steht, dass Abgeordnete nur ihrem Gewissen unterworfen sind. Dagegen spricht aber eigentlich schon, dass es überhaupt Fraktionen gibt.
Ist man in keiner Fraktion im BT, hat man selbst da kein großes Mitbestimmungsrecht...

Und mir kann niemand erzählen, dass jeder Abgeordnete auch die Meinung seiner Fraktion teilt.


Und das zweite Problem liegt doch daran, dass viele Politiker nichtmal eine Ahnung von dem haben, über das sie abstimmen. Ich sag nur "Kinderpornosperre". Da wusste ein Großteil der Politiker nicht einmal, was ein DNS-Server oder ein Proxysever ist mit dem man sowas leicht umgehen kann...

Und zu dem Thema. Wenn ich mich recht erinnere, sagten auch die Grünen "Jaja. Wir sind gegen eine KiPo-Sperre. Dadurch kann man am Ende noch mehr sperren." (was ja stimmt und wahr werden würde). Und dann sieht man sich die Wahlergebnisse zu dem Gesetz an. Die Grünen enthielten sich fast alle... Was ein verlogenes Pack.

Oder auch unsere Minister. Mir kann niemand erzählen, dass eine Familienministerin groß Ahnung vom Arbeitsmarkt hat. Und dennoch wird sie Arbeitsministerin.
Oder ein Finanzminister, der plötzlich Verteidigungsminister wird.
Oder ein Schäuble, der involviert war in der CDU-Spendenaffäre wird neuer Finanzminister.
Da läuft doch was gewaltig schief.


Wenn Politiker reden, man kann mit 2€ pro Tag leben...
Wenn Politiker reden, man muss sich nicht verschulden dank der Studiengebühren...
Wenn Politiker reden, eine KiPo-Sperre im Internet würde KiPos verhindern...

dann sieht man doch, wie wenig Ahnung Politiker eigentlich von dem Volk haben, das sie eigentlich vertreten sollen.


Und die Wähler sind einfach auch "dumm" und peilen nicht, was da abläuft. Ich hab wirklich im Studium gehört, als ich mich mit Kommilitonen unterhalten habe zur Wahl letztes Jahr:
"Ich wähl CDU. Die verteilen morgen Brezeln!"
oder auch das Einlullen
"Ja. Die CDU will ja gegen Kinderpornos im Internet vorgehen."
ich: "Nein, sie wollen die nur sperren. Im Endeffekt so, als wenn man vor einem Mordanschlag auf offener Straße einfach ein Schild vorstellt, damit man es nicht sieht."
"Achso. Naja. Ich wähl sie trotzdem."
oder
"Ich wähl die Grünen. Die sind für unsere Bürgerrechte."
"Äh? Hast du gesehen, dass sie beim Thema KiPo-Sperre sich alle enthalten haben? Außerdem haben sie uns in der großen Koalition ELENA gebracht. Weißt du, was das ist?"
"Nein, aber interessiert mich auch nicht. Ich werd dennoch die Grünen wählen. Sind mir am symphatischsten."

Und da denkt man, an einer Uni würde man so einen Scheiß nicht hören..
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Die F.D.P. ein "Schnäppchen" der Hotel-Lobby?

Beitrag von RoyalTramp »

*stammtisch on*

Dem Land laufen die "Gehirne" nunmal davon...123.000 waren es im Jahr 07...nehmen wir noch 08 hinzu...09 vermutlich auch und 10 wird's wohl nicht anders sein...sind binnen 4 Jahre an die 500.000 geschätzt. Was soll da noch übrigbleiben? Vor allem, wenn man dann sieht, was stattdessen ins Land hineinkommt...äh...geht...bin ja auch außerhalb...und die sollen dann die Rekordschulden abbauen? Wie soll das gehen? "Deutschland hat feddich"...genauso wie viele andere große Volkswirtschaften auch, aber in D geht's ein Tacken schneller vor die Wand, als woanders.

*stammtisch off*
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Die F.D.P. ein "Schnäppchen" der Hotel-Lobby?

Beitrag von Topas »

Ich kann ja gut verstehen, dass einige von ihren "gewählten" enttäuscht sind, aber dann im Anschluss alles gleich zu pauschalisieren und in eine Schublade zu stecken ist nun auch nicht ganz richtig.

Studiengebühren, worüber sich mein Vorposter beschwert hat, sind von der FDP/CDU/CSU gewollt, wohingegen SPD, Grüne und wohl auch Linke gegen diese sind. Nehme bitte iene Karte und schaue mal an, welche Partei in in den Ländern an der Macht war, wie die Gebühren dort eingeführt wurden.

Nur weils die eigene Partei nicht bringt und vermeintlichen Mumpitz baut, sollte trotzdem differenziert werden, und nicht aus lauter Frust alle im gleichen Topf geworfen werden.

letztendlich - und so ist es leider leider auf der ganzen Welt, ist keine Partei davor gewappnet unter ihren zigtausend Mitgliedern egomanisten und schwarze Schafe zu haben.
Aber das liegt dann am Egomanen selbst, jedoch werden viele andere in die gleiche Schublade gesteckt.


Das wäre das selbe, wenn ich als Fan irgendeinem Sportverein enttäuscht bin ( wegen mafiösen machenschaften ) und im Anschluss dann behaupte, dass die ganze Liga ein Mafiaverein ist.
Leuten die es ehrlich meinen, wird dadurch der Weg "nach oben" nur versperrt, da sie ja dann pauchal auch als Egos abgestempelt werden.



ich würde mir echt wünschen, mal eine Zeit zu erleben, wo unterschiedliche Sachverhalte differenziert betrachtet werden, und nicht nach persönlichen befindlichkeiten alles aber auch alles pauschal aburteilen.

Ganz ehrlich ohne jetzt speziell irgeneine Partei zu meinen.....die frustrierten FDP-wähler, die jetzt pauschal behaupten, dass ja auch die grünen, CDU, etc alles verbrecher seien, sind - um es mal sportlich auszudrücken - sind schlechte Verlierer.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
WinzigWinzig
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2010, 22:39

Re: Die F.D.P. ein "Schnäppchen" der Hotel-Lobby?

Beitrag von WinzigWinzig »

*ebenfalls Stammtisch on*

Ja, so ne Spende stinkt nach Lobbyismus. Ja, so ne Spende bringt mich zum Kotzen. Und ja, so ne Spende bringt mich zu der Frage wie oft viele größere Deals nicht auf den Tisch kommen. (Siehe aktueller Fall mit Herrn Schreiber)

*Stammtisch off*
Ich suche jemanden der mir beim Importieren von Reitzubehör helfen kann. Einfach ne PN. Meine Pferde Webseite.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste