BER

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 6969
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: BER

Beitrag von blackrice » 29.11.2019, 20:05

Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

humans are the only species that cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12043
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: BER

Beitrag von ingo_001 » 29.11.2019, 22:45

Der ist wahrscheinlicher als der aktuelle Eröffnungstermin :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 22892
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: BER

Beitrag von Grufti » 08.12.2019, 14:39

blackrice hat geschrieben:
29.11.2019, 20:05
https://www.morgenpost.de/flughafen-BER ... uf-zu.html

wer glaubt an den Weihnachtsmann? 8)


Was sagen Sie dazu, dass der Flughafen BER offiziell am 31. Oktober 2020 eröffnet werden soll? (Top-3-Antworten)

3. 31. Oktober: Das war doch auch der Tag, an dem der Brexit vollzogen sein sollte. Hat ja prima geklappt. - 13,66% (5479 Stimmen)
2. Die sollen das lieber lassen. Ich habe Angst, dass eine tatsächliche Eröffnung einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum nach sich ziehen könnte. - 14,45% (5793 Stimmen) (Dafür habe ich gestimmt) 8)
1. AHAHAHAHA! Hahahaha! Hahaha! Hahahahaha! Hahahahahahahaha! Hahahahahahaha! Haha ... - 25,38% (10.177 Stimmen)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 22892
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: BER

Beitrag von Grufti » 16.12.2019, 21:15

Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12043
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: BER

Beitrag von ingo_001 » 07.01.2020, 16:59

Ein Lichtblick in Zeiten des Klimawandels.
Der Flugverkehr stellt eine enorme CO2 Belastung für die Umwelt dar, doch hier wird alles richtig gemacht.
Der einzige CO2-neutrale Flughafen der Welt. DAS ist deutsche Ingenieurskunst!
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast