Chinesisches Kaufhaus mit chinesischen Handwerkswaren etc.

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Yallara
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2009, 15:08

Chinesisches Kaufhaus mit chinesischen Handwerkswaren etc.

Beitrag von Yallara »

Hallo,

mir wurde von Freunden aufgetragen einige Dinge in HK zu besorgen, die sie bei ihrem Besuch vor ca. 10 Jahren hier gekauft haben. Und zwar handelt es sich um ein paar sehr schoene Schaelchen und eine sehr filigrane Korkschnitzerei. Sie haben sie damals in einem chinesischen Kaufhaus gekauft dass fast nur Dinge aus China verkaufte. Leider koennen sie sich weder erinnern wie es hiess, noch wo das genau war.
Vor allem diese Korkschnitzerei habe ich weder auf den vielen Maerkten noch in Malls gefunden. Sie sieht ungefaher so aus: http://www.siltry.de/mix/abc13a.jpg" target="_blank
Wo kann ich sowas kaufen?

Danke :D
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Chinesisches Kaufhaus mit chinesischen Handwerkswaren etc.

Beitrag von Laogai »

Die Hongkongnesen hier im Forum werden dir sicherlich ein paar konkrete Tipps geben können, aber die Website des Hong Kong Tourism Board ist eine prima Stöberstelle für solche Sachen. Dort kann man auch Läden für chinesisches Kunsthandwerk und Tee finden.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 07.04.2009, 15:09
Wohnort: Hong Kong

Re: Chinesisches Kaufhaus mit chinesischen Handwerkswaren etc.

Beitrag von blomah »

Das Chinese Department store in Jordan
Jordan MTR station, ausgang D, and der gegenueberliegenden Strassenseite
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Chinesisches Kaufhaus mit chinesischen Handwerkswaren etc.

Beitrag von Shaolin »

blomah hat geschrieben:Das Chinese Department store in Jordan
Jordan MTR station, ausgang D, and der gegenueberliegenden Strassenseite
Da wuerde ich es auch probieren. Das Kaufhaus heisst YUE HWA ist eine Kette mit diversen Laeden, meist aber spezialisiert auf chin. Medizin.

http://www.yuehwa.com/yh/english/hkallstore/p2_2k4.html" target="_blank
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
Masterofclay
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 12.08.2008, 22:42
Wohnort: Augsburg

Re: Chinesisches Kaufhaus mit chinesischen Handwerkswaren etc.

Beitrag von Masterofclay »

Diese Schnitzereien habe ich schon vor 15 Jahren auf dem Weihnachtsmarkt in Essen gesehen, wahrscheinlich aber sehr viel teurer als in China. Da das Gehäuse dieser Schnitzereien aus Glas ist und der Inhalt sehr filigran, musst du das aber im Koffer gut polstern, sonst überlebt es den Flug nicht.
Benutzeravatar
Denzone
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 25.10.2009, 18:18
Wohnort: Osnabrück

Re: Chinesisches Kaufhaus mit chinesischen Handwerkswaren etc.

Beitrag von Denzone »

blomah hat geschrieben:Das Chinese Department store in Jordan
Jordan MTR station, ausgang D, and der gegenueberliegenden Strassenseite

Dann kennt sich ja einer aus wie in seiner Westentasche :shock:
Hoffnungen? Gift für die Realität, Balsam für die Herzen! Wer die Hoffnung aufgibt, der gibt auch sein Herz auf.
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 07.04.2009, 15:09
Wohnort: Hong Kong

Re: Chinesisches Kaufhaus mit chinesischen Handwerkswaren etc.

Beitrag von blomah »

:lol:

Mein Dad war in HK und wir sind mal da gewesen. Deshalb sind die Erinnerungen noch so frisch.
Bei Bedarf kann ich euch auch hinbringen :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste