Wo Schmuck in Hongkong kaufen?

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
AndreasCN
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 05.05.2009, 14:25

Wo Schmuck in Hongkong kaufen?

Beitrag von AndreasCN »

Hallo, ich bin zur Zeit in Zhuhai und plane einen Tagesausflug nach Hongkong.

Wo kann man am besten Schmuck zu fairen Preisen kaufen? Keine internationalen Marken, sondern Schmuck von Herstellern aus Hongkong. Da ich wohl nur einen Tag Zeit habe, kann ich leider nicht allzu lange suchen :(
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Wo Schmuck in Hongkong kaufen?

Beitrag von Sepp »

Eine Möglichkeit wäre, dass du eine Halbtagestour z.B. über Expedia oder irgendeinen anderen Anbieter buchst. Kostet glaub ich rund 20-25 Euro. Bei vielen HK-Island-Touren und Kowloon+NT-Touren ist zum Abschluss eine Besichtigung einer Schmuckfabrik mit großem Werksverkauf mit dabei.

Edit: Google hat diesen Anbieter hier gerade ausgeworfen. Da steht das auch mit der Schmuckfabrik drin.
AndreasCN
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 05.05.2009, 14:25

Re: Wo Schmuck in Hongkong kaufen?

Beitrag von AndreasCN »

Hallo Sepp, vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort :)

Aber ich meinte eher einen Shopping Bezirk, wo viele Schmuck Geschaefte angesiedelt sind und eine grosse Auswahl vorhanden ist.

Mein Tagesplan wird in etwa so aussehen:
8:00 ab Zhuhai, dann einige Stunden fuer den Schmuckkauf (je nachdem wie lange es dauert, das Richtige gefunden zu haben), anschliessend bis zur Rueckfahrt (19:00 or 21:30 ab HK) etwas Sightseeing in Hongkong.
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Wo Schmuck in Hongkong kaufen?

Beitrag von Sepp »

AndreasCN hat geschrieben:Aber ich meinte eher einen Shopping Bezirk, wo viele Schmuck Geschaefte angesiedelt sind und eine grosse Auswahl vorhanden ist.
Achso! Dachte das suchst du gerade nicht. Aber wenns so ist, dann lauf die Nathan Road in Kowloon von TST bis Prince Edward einmal hoch und runter. Dort wirst du massenhaft Schmuckläden finden.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Wo Schmuck in Hongkong kaufen?

Beitrag von Laogai »

AndreasCN hat geschrieben:[...]je nachdem wie lange es dauert, das Richtige gefunden zu haben[...]
Solange du "das Richtige" nicht genau definierst könnte es eine Ewigkeit dauern :wink:

Schon online geschmökert?
Discover Hongkong hat geschrieben:With so many jewellery stores in the territory, it is hard to determine where to start. On the Kowloon side, you can't miss the hundreds of jewellery shops on Nathan Road, Tsim Sha Tsui and Mong Kok. On Hong Kong Island, fantastic jewellery stores line Des Voeux Road Central, Queen's Road Central and Hennessey Road, Causeway Bay.
Quelle
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
AndreasCN
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 05.05.2009, 14:25

Re: Wo Schmuck in Hongkong kaufen?

Beitrag von AndreasCN »

Vielen Dank fuer die Antworten :)

Ich werde wohl das Schiff von Jinzhou zum HK-Macau Ferry Terminal nehmen und mich dann auf den Bereich Queens Road / Des Voeux Road konzentrieren. Dort sollen die Preise bis 30% niedriger als in der Nathan Road sein (laut Forumbeitraegen im Internet) und das Einkaufen ist dort sicherlich etwas entspannter als in der grossen Touristen Einkaufsstrasse Nathan Road :wink:
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Wo Schmuck in Hongkong kaufen?

Beitrag von Sepp »

laogai hat geschrieben:Quelle
Hier auch nochmal in deutscher Sprache.
AndreasCN hat geschrieben:Vielen Dank fuer die Antworten :)

Ich werde wohl das Schiff von Jinzhou zum HK-Macau Ferry Terminal nehmen und mich dann auf den Bereich Queens Road / Des Voeux Road konzentrieren.
Na dann viel Spaß beim Shoppen.
AndreasCN
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 05.05.2009, 14:25

Re: Wo Schmuck in Hongkong kaufen?

Beitrag von AndreasCN »

Sepp hat geschrieben:Na dann viel Spaß beim Shoppen.
Danke. Hoechstwahrscheinlich ist es moeglich, das meine Frau noch kurzfristig ein Visum fuer Hongkong bekommt. Dann koennen wir gemeinsam HK besuchen :)

Meine Frau hat ihr Hukou nicht in Guangdong Province, aber es gibt in Zhuhai Agenturen, die kurzfristig ein Visum fuer HK (und Macau) beschaffen koennen, wenn neben der ID-Card auch ein Reisepass vorhanden ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste