Deutschsprachiger Reisefuehrer in Hong Kong gesucht.

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Deutschsprachiger Reisefuehrer in Hong Kong gesucht.

Beitrag von Sepp »

Hallo Michael,

du hast Post. Viel Spaß in HK.

PS: Reiseberichte werden hier auch gerne genommen. :D
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 07.04.2009, 15:09
Wohnort: Hong Kong

Re: Deutschsprachiger Reisefuehrer in Hong Kong gesucht.

Beitrag von blomah »

laogai hat geschrieben:
blomah hat geschrieben:dir ist aber schon klar das diese gruesse Hochchinesisch ist und nicht in HK normalerweise gesprochen wird ?! hier spricht man kantonesisch
Echt? Und wie schreibt man das?
du meinst die Zeichen? natuerlich in den aelteren traditionellen Schriftzeichen und nicht in den vereinfachten ( hochchinesischen).
Ich schrieb dies da , zbsp, ich ne Bekannte aus Shanghai hatte welche den kantonesischen Morgengruss nicht verstand. Also man sollte sich nicht wundern wenn die Leute einen hier ein bissl komisch ankucken wenn man in putonghua zu sprechen anfaengt.
kafuka
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 12.05.2008, 18:18
Wohnort: schanghai.china

Re: Deutschsprachiger Reisefuehrer in Hong Kong gesucht.

Beitrag von kafuka »

wenn sie nach Schanghai kommen,ich wuerde gerne als Reisefuehrer ihr meine Stadt und umgebungsgebiet zeigen,ich habe vorher fuer Mellau vier personen gemacht,sie waren sehr zufrieden.
michael45
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2009, 15:40

Re: Deutschsprachiger Reisefuehrer in Hong Kong gesucht.

Beitrag von michael45 »

Meine Lieben,
mir ist der Unterschied Mandarin-Kantonesisch schon klar, habe 3 Jahre in Taiwan gelebt und gearbeitet wo in der MRT die Stationen in 4 Sprachen angesagt werden und viele Filme in Kantonesisch mit chinesischen Untertiteln gezeigt werden. Allerdings bin ich bei einfachsten Wendungen in Mandarin nicht hinaus gekommen...
Gruß
Michael45
jörg
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2009, 10:50

Re: Deutschsprachiger Reisefuehrer in Hong Kong gesucht.

Beitrag von jörg »

Hallo Old China Hand,

Ich reise mit meiner Tochter vom 31.10 bis 8.11 nach HongKong ( Geburtastagsgeschenk zum 18. Geburtstag)- Habe gelesen, daß Du einen guten Hongkong Reiseführer empfehlen kannst. Wäre super, wenn Du uns evtl. auch die Kontaktdaten zukommen lassen könntest!
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Deutschsprachiger Reisefuehrer in Hong Kong gesucht.

Beitrag von Sepp »

Hallo Jörg,

habe dir die Daten per PN geschickt. Wünsche euch viel Spaß in Hong Kong.

Schau dir am besten auch mal unsere Tipps zu Hong Kong an.
jörg
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2009, 10:50

Re: Deutschsprachiger Reisefuehrer in Hong Kong gesucht.

Beitrag von jörg »

Hallo Sepp
vielen Dank für Deine superschnelle Antwort.

Ich suche noch ein besonderes High-Light für den Tag an dem meine Tochter Geburtstag hat.
Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Viele Grüße Jörg
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Deutschsprachiger Reisefuehrer in Hong Kong gesucht.

Beitrag von Sepp »

Wie wärs damit?

Hier der direkte Link zur Seite.
jörg
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2009, 10:50

Re: Deutschsprachiger Reisefuehrer in Hong Kong gesucht.

Beitrag von jörg »

Das ist mir doch etwas zu teuer. Eventuell hat noch jemand einen Tipp.
mfG
Jörg
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 07.04.2009, 15:09
Wohnort: Hong Kong

Re: Deutschsprachiger Reisefuehrer in Hong Kong gesucht.

Beitrag von blomah »

Wechsel 1000 euro in HK dollar und lass deine Tochter fuer den Rest des Tages in Mongkok zurueck. Dein einziges Problem wird sein ein geeigneten Koffer zu finden wo dein Tochter die Einkaeufe reinpacken kann. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Deutschsprachiger Reisefuehrer in Hong Kong gesucht.

Beitrag von Laogai »

jörg hat geschrieben:Ich suche noch ein besonderes High-Light für den Tag an dem meine Tochter Geburtstag hat.
Also high und light. Da der Hubschrauber wohl zu high ist: Fahre mit ihr Abends hoch zum Victoria Peak. Dort schickes Candle Light Dinner und die pyrotechnische Lightshow auf Kowloon genießen. Du kannst ja behaupten, du hättest das Feuerwerk gesponsort :wink:

PS: Sepp, so langsam wir es Zeit, dass du Profit aus deiner Hongkong-Connection schlägst! Nimm mal 30 Euro pro Vermittlung... :idea: :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Deutschsprachiger Reisefuehrer in Hong Kong gesucht.

Beitrag von Sepp »

laogai hat geschrieben:PS: Sepp, so langsam wird es Zeit, dass du Profit aus deiner Hongkong-Connection schlägst! Nimm mal 30 Euro pro Vermittlung... :idea: :D
Ich sollte mir die Seite http://www.seppedia.de" target="_blank sichern. :)

Nun ja, ich weiß ja nicht mal, ob die Kontaktdaten überhaupt schon jemandem geholfen haben. Habe noch keine Resonanz bekommen.
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Deutschsprachiger Reisefuehrer in Hong Kong gesucht.

Beitrag von Sepp »

laogai hat geschrieben:
jörg hat geschrieben:Ich suche noch ein besonderes High-Light für den Tag an dem meine Tochter Geburtstag hat.
Also high und light. Da der Hubschrauber wohl zu high ist: Fahre mit ihr Abends hoch zum Victoria Peak. Dort schickes Candle Light Dinner und die pyrotechnische Lightshow auf Kowloon genießen. Du kannst ja behaupten, du hättest das Feuerwerk gesponsort :wink:
Zu "high" und "light" fällt mir auch noch die Felix Bar im Peninsula ein. Auch etwas teurer, aber es geht ja immerhin um einen besonderen Geburtstag. Kannst auch mal in der Google Bildersuche die Felix Bar eingeben. Dort siehst du ein paar tolle Fotos dazu.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Deutschsprachiger Reisefuehrer in Hong Kong gesucht.

Beitrag von Laogai »

Sepp hat geschrieben:Zu "high" und "light" fällt mir auch noch die Felix Bar im Peninsula ein.
Die Spelunke kam mir (nach Berichten hier im Forum, war selbst noch nicht dort!) auch in den Sinn. Aber das wirkliche High Light scheint eher den pinkelnden Männern vorbehalten zu sein. Oder sind die Damentoiletten ähnlich exponiert :?: :shock:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Deutschsprachiger Reisefuehrer in Hong Kong gesucht.

Beitrag von HK_Yan »

jörg hat geschrieben:Ich suche noch ein besonderes High-Light für den Tag an dem meine Tochter Geburtstag hat.
Wenn es Restaurant/Bar sein soll das ist das Aqua unschlagbar. #1 Peking Rd., TST. Unbedingt noch heute Tisch bestellen, sonst gibt es keinen Fensterplatz.

http://www.aqua.com.hk" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste