Günstig Frühstücken

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Günstig Frühstücken

Beitrag von Laogai »

bossel hat geschrieben:PS: Gebratene Nudeln sind auch eine der wenigen Sachen, die ich problemlos auf chinesisch bestellen kann. Trägt natürlich dazu bei, daß ich sie häufiger esse.
Ignorant! :twisted:

Lern mal ein bisschen (mehr) Chinesisch, wenn du schon deine Zeit dort unten absitzen musst! Ist auch gut gegen einseitige Ernährung :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Günstig Frühstücken

Beitrag von HK_Yan »

Sepp hat geschrieben:
bossel hat geschrieben:Du fährst nach China & willst dann bei McD essen? :shock:
Ja wieso denn nicht? Spricht doch nichts dagegen. Jedem das Seine. Jeder wie er es mag.
Genauso seh ich es auch. Chinesisch zum Frühstück mag ich gar nicht. McD ist manchmal OK aber auch nicht so mein Ding. Ich geh lieber zu Delifrance und nehm irgendwas mit Baguette. Chinesisch scheidet schon wegen dem fehlenden Kaffee aus.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Günstig Frühstücken

Beitrag von bossel »

laogai hat geschrieben:Ignorant! :twisted:
Tja, ist leider so. Bin einfach zu faul.
Lern mal ein bisschen (mehr) Chinesisch, wenn du schon deine Zeit dort unten absitzen musst! Ist auch gut gegen einseitige Ernährung :P
Einseitige Ernährung gibt es hier in GZ sowieso nicht. In dem erwähnten Restaurant gibt es kleine Bildchen an der Wand, Zeigefinger reicht. Ansonsten gehe ich häufiger mit Freunden essen, das hilft auch. (Wenn auch nicht in Bezug auf chinesisches Essen, da diese wiederum oft Restaurants mit nicht ganz so chinesischer Küche bevorzugen. Heute gab's Pizza & Spaghetti Bolognese.)
Inzwischen habe ich auch meinen ganzen Küchenkram hier & morgen kaufe ich vermutlich endlich einen Kühlschrank. Dann kann ich auch wieder selber kochen.

Chinesischlernen sollte ich natürlich trotzdem, aber das ist schwer, sooo schwer ... & ich bin faul, sooo faul ...


PS: Ich habe mir irgendwann mal eine ellenlange Liste mit Zutaten & Speisen zusammengestellt. Aber das bringt auch nicht viel. Wenn ich die Zutaten auf der Speisekarte erkenne, sagt das immer noch nicht viel über die Zubereitung. & die Namen der Gerichte, die ich aufgelistet hatte, habe ich irgendwie nie in Restaurants wiedergefunden.
flat
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2009, 15:57

Re: Günstig Frühstücken

Beitrag von flat »

Hallo,

also mein trip ist vorbei und ich muss sage ich hätte mir eher gedanken über Mittag.- und Abendessen machen sollen als über das Frühstuck. ich bin bestimmt aufgeschlossen was andere Kulturen betrifft aber ein Chinese werde ich nie.
Ich habe immer noch den Geruch der von den Strassenrestaurants in der Nase!!!! Da merkt man das es doch ganz anders ist wie bei uns (das meine ich nicht negativ) aber wenn ich sehe wie sie vor meinen Augen ein Huhn schlachten (das wird es bei uns ja auch und auch nicht besser) aber mann sieht es halt nicht. Oder wenn ich noch unmengen von Fröschen sehe in so nen käfig!!!!
Na ok es war mal nee Erfahrung die man gemacht hat eber ich denke mal dabei wird es auch bleiben
Benutzeravatar
Philipp
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.2005, 07:12

Re: Günstig Frühstücken

Beitrag von Philipp »

flat hat geschrieben:aber wenn ich sehe wie sie vor meinen Augen ein Huhn schlachten

Dadurch weißt du aber, dass es frisch ist. Ein guter Tipp ist es nach meiner Erfahrung sich auf einem Markt ein lebendes Tier schlachten zu lassen (z.B. ein Huhn, ein Fisch etc.), es dann in einer Plastiktüte in ein billig-Restaurant in der Nähe zu nehmen und dort für ein paar RMB zubereiten zu lassen. Erspart das Kochen und das Essen ist frisch.

Die abgepackten Tiere in deutschen Supermärkten sind auch geschlachtet worden, nicht hingucken können aber essen wollen ist typisches Schreibtischtäter-Verhalten.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Günstig Frühstücken

Beitrag von bossel »

flat hat geschrieben:aber wenn ich sehe wie sie vor meinen Augen ein Huhn schlachten (das wird es bei uns ja auch und auch nicht besser) aber mann sieht es halt nicht.
Na, wenn das Dein größtes Problem war ... Augen zu & durch, wie gesagt.

Kommt mir aber übrigens dann wieder typisch deutsch vor. Wenn man's ißt, darf nichts dran erinnern, daß es mal gelebt hat. "Ich eß nix, was mich noch anguckt." :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste