Für kurzentschlossene Geizkragen...

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Für kurzentschlossene Geizkragen...

Beitrag von Laogai »

... oder solche, die das Geld lieber für einen maßgeschneiderten Anzug (mit Kragen) ausgeben wollen, mag dieses Angebot interessant sein, welches heute in unserer Mehlbox zu finden war:

Hongkong für 378€
Nein, die Insel wird nicht zum Verkauf angeboten, es handelt sich um ein Flugangebot der Qatar Airways!

Ich habe weder die Verfügbarkeit überprüft noch habe ich irgendwelche Beziehungen/Verbindungen zur Qatar Airways :!:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Für kurzentschlossene Geizkragen...

Beitrag von Hendrik »

Peking oder Shanghai ab 317,-
http://www.flug.de/specials/flight/guen ... rates.html" target="_blank

Ich hab mal ein paar Daten ausprobiert, aber noch keins gefunden wo es tatsächlich 317 kostet, vielleicht hat jemand mehr Glück.
.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Für kurzentschlossene Geizkragen...

Beitrag von Laogai »

Hendrik hat geschrieben:Peking oder Shanghai ab 317,-
http://www.flug.de/specials/flight/guen ... rates.html" target="_blank
Mods, dieses Posting bitte mal ins Beijing und/oder Shanghai Forum lupfen :evil: :twisted:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Für kurzentschlossene Geizkragen...

Beitrag von Sepp »

Die Preise gehen ja momentan richtig in den Keller. Liegt das an der Jahreszeit oder den "günstigen" Ölpreisen? Oder hat es andere Gründe? Weiß das einer?

Sind ja fast schon Preise wie zu (den kurzweiligen) Oasis Hong Kong Zeiten.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: Für kurzentschlossene Geizkragen...

Beitrag von robbe »

Hendrik hat geschrieben:Peking oder Shanghai ab 317,-
http://www.flug.de/specials/flight/guen ... rates.html" target="_blank

Ich hab mal ein paar Daten ausprobiert, aber noch keins gefunden wo es tatsächlich 317 kostet, vielleicht hat jemand mehr Glück.
den Flugtarif kannst du fast genauso billig auf emirates.de buchen , also direkt bei der Airline (für ~346€) und du findest auch passende Daten ;)

Die Preise sind echt billiger, allerdings kann ich mich immer noch nicht damit anfreunden über Dubai nach China zu fliegen und andere Airlines kosten mehr :/
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Für kurzentschlossene Geizkragen...

Beitrag von Linnea »

robbe hat geschrieben:Die Preise sind echt billiger, allerdings kann ich mich immer noch nicht damit anfreunden über Dubai nach China zu fliegen und andere Airlines kosten mehr :/
Warum? Wenn man keinen Direktflug hat, dann ist es in meinen Augen reichlich egal ob man über London, Paris oder eben Dubai fliegt...
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Re: Für kurzentschlossene Geizkragen...

Beitrag von unipia »

Sepp hat geschrieben:Die Preise gehen ja momentan richtig in den Keller. Liegt das an der Jahreszeit oder den "günstigen" Ölpreisen? Oder hat es andere Gründe? Weiß das einer?

Sind ja fast schon Preise wie zu (den kurzweiligen) Oasis Hong Kong Zeiten.
Wirtschaft im Eimer. Viele Geschäftsreisen gibt es nicht und da gerade keine Urlaubssaison ist, fliegen verhältnismäßig viel viel weniger Leute. Die Flugpläne sind aber schon gemacht und jetzt muss der Flieger voll gemacht werden. ( aber vielleicht auch nicht : )
一国王选婿,拉一牛至河边说:谁能让这牛先点头后摇头再跳到河里,我就把公主嫁给他.
一屠夫上前对牛说:挺牛B啊? 牛点头.
屠夫又说:认识我不? 牛摇头.
屠夫一刀扎在牛屁股上,牛负痛跳入河中.
国王嫌屠夫手段粗暴,屠夫要求再试一次,国王允.此牛又被拉到河边.
屠夫上前对此牛说;认识我了不? 牛点头.
屠夫又说:还牛B不了? 牛摇头.
屠夫笑着说;知道咋办了不? 牛转身跳入河中
祝大家牛年快乐~
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Für kurzentschlossene Geizkragen...

Beitrag von Sepp »

unipia hat geschrieben:Die Flugpläne sind aber schon gemacht und jetzt muss der Flieger voll gemacht werden.
Das klingt sehr einleuchtend. Also sollte man sich ranhalten, wenn man da noch ein günstiges Ticket abgreifen will.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
Chrono
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 48
Registriert: 16.02.2009, 01:47

Re: Für kurzentschlossene Geizkragen...

Beitrag von Chrono »

Verdammt ich will auch Buchen, weiß aber erst nächste Woche wann ich Urlaub habe...grml :lol:
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Für kurzentschlossene Geizkragen...

Beitrag von HK_Yan »

Falls jemand gut für wenig Geld nach Europa will. LH ab HK$2700 >>> FRA/MUC HK$3700, ist aber immer noch recht billig.

http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... id=1000259" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2007, 05:39
Wohnort: Dongguan

Re: Für kurzentschlossene Geizkragen...

Beitrag von Dongguan »

Linnea hat geschrieben:
robbe hat geschrieben:Die Preise sind echt billiger, allerdings kann ich mich immer noch nicht damit anfreunden über Dubai nach China zu fliegen und andere Airlines kosten mehr :/
Warum? Wenn man keinen Direktflug hat, dann ist es in meinen Augen reichlich egal ob man über London, Paris oder eben Dubai fliegt...
Jeder hat seine Praeferenzen.
Ich fliege lieber erst 1,5 Std. nach London oder Paris (aufgrund des besch...enen Flughafens in Paris eigentlich nicht) und dann nonstop 12 std. nach Asien und schlafe mich dabei aus als 2 x 6 Std. o.ä. - Fluege mit einem mehrstuendigen Zwischenstopp irgendwo in der Wueste.
Beim ersten der 6-stuendigen Fluege ist man gerade eingeschlafen, dann wird man auch schon wieder zum Essen und zur Landung geweckt und muss schlaftrunken in einem Flughafen abhaengen.
Steht der zweite Flug an ist man wieder hellwach und kann bis kurz vor der Landung nicht schlafen und kommt total erschlagen am Zielort an...so geht es mir zumindest und solange ich nicht auf jeden Fen zu achten habe, werde ich immer einen laengeren Nonstop-Flug bevorzugen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste