Novotel, Nathanroad,

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Novotel, Nathanroad,

Beitrag von HK_Yan »

Das hupen hält sich in HK doch sehr in Grenzen. Gehe halt in ein oberes Stockwerk und nehm ein Zimmer nach Osten oder Süden. Wenn es zu laut ist frage eben nach einem leiseren Zimmer.

Durch die nahen Strassen, besonders die Hochstrasse im Norden wirst du immer etwas Verkehr wahrnehmen. Wenn du im Sommer kommst hast du allerdings durch die AirCon immer einen gewissen Geräuschpegel im Zimmer und ich glaube nicht das du viel von draussen hören wirst.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Novotel, Nathanroad,

Beitrag von Dennis (CDS) »

HK_Yan hat geschrieben:
Dennis (CDS) hat geschrieben:...die Inder nicht sonderlich stören...
So schlimm ist das nun auch wieder nicht, ich nehme die kaum wahr. Dafür gibt es dann zum Ausgleich geballt sehr gute indische Restaurants in TST.
In Taiwan hab ich auch kein Problem damit ständig von der Seite angequatscht zu werden, auf der Nathan Road war es bei mir aber so, dass sie einen gleich an der Schulter festhielten oder sonstwie betatschten. Und das nicht nur einmal. Da hört dann irgendwann der Spaß auf, vor allem wenn man sein Desinteresse schon zwanzig Meter vorher andeutet. Touris verhalten sich halt anders als Locals, von daher glaube ich dir, dass du das mittlerweile als wenig störend empfindest.

Dennis, der auch gerne indisch isst.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Novotel, Nathanroad,

Beitrag von HK_Yan »

Dennis (CDS) hat geschrieben:....dass sie einen gleich an der Schulter festhielten oder sonstwie betatschten.
Das hab ich noch nie erlebt. In den letzten Monaten scheint auch das "Copy Watch, Copy Watch, Copy Watch!" etwas nachgelassen zu haben.

BTW, ich kaufe in TST nichts, ausser spezielle Lebensmittel beim Inder, Lebensmittel im CitySuper oder mal irgendwo in's Restaurant. Für Elektronik jeder Art ist Mongkok (für uns Locals) besser, wenn man weis wo. Für Touristen ist das Zeug zuhause meist billiger.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Re: Novotel, Nathanroad,

Beitrag von Ling Ling »

Inder kommen oft von zwei Seiten. Achtet mal drauf, sie sehen Touris schon von weitem. Meistens ist einer in der Nähe der Strasse, der andere in der Nähe der Häuser, irgendwo dazwischen muss man durch. Sie haben Blickkontakt miteinander und so sprechen sie sich ab, wer den Anquatscher macht.
Ich hab die Erfahrung gemacht, das sie einen nicht anquatschen, wenn sie merken, das man genau mitbekommt wie sie sich verständigen. Dann wissen sie, das macht keinen Sinn weil man wohl offensichtlich kein Touri ist.

Die zweite Methode ist, das man bevor sie sich anfangen zu bewegen schon mit der Hand, so in Bauchhöhe kurz abwinkt und Blickkontakt dabei hat. Dann bleiben sie da wo sie sind sitzen.

Die dritte Methode die funktioniert, ist einfach völlig ignorieren, kein No oder sowas, einfach so als wenn sie überhaupt nicht existieren weitergehen. Wenn man nur so tut, als wenn man sie nicht sieht klappt es nicht. Ich denke wirklich an was völlig anderes, zum Beispiel ans Training im Park oder was ich Einkaufen muss.

Wenn es eine Razia gab, dann stehen sie übrigens auch schon mal weiter in Richtung Jordan.

Grundsätzlich kaufe ich nichts, man macht sich strafbar wenn man Kopien kauft, in Hong Kong und auch bei der Einfuhr in Deutschland. Also Finger weg. Der coolste Spruch war der von einem Inder: A real copy of a rolex! A REAL COPY!

Und immer dran denken, die Jungs machen nur ihren Job und wollen auch leben. Und in Hong Kong hat mich noch nie ein Inder angefasst oder gar festgehalten, sie sind aufdringlich, aber nicht aggressiv oder sowas.
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Re: Novotel, Nathanroad,

Beitrag von Ling Ling »

HK_Yan hat geschrieben:
Dennis (CDS) hat geschrieben:....dass sie einen gleich an der Schulter festhielten oder sonstwie betatschten.
Das hab ich noch nie erlebt. In den letzten Monaten scheint auch das "Copy Watch, Copy Watch, Copy Watch!" etwas nachgelassen zu haben.

BTW, ich kaufe in TST nichts, ausser spezielle Lebensmittel beim Inder, Lebensmittel im CitySuper oder mal irgendwo in's Restaurant. Für Elektronik jeder Art ist Mongkok (für uns Locals) besser, wenn man weis wo. Für Touristen ist das Zeug zuhause meist billiger.
CitySuper ist aber ganz schön teuer, Welcome und Park´n Shop sind meine Wahl. :P
Elektronik Sham Shui Po, Computercenter, oder?
Klamotten Lai Chi Kok, Factory Outlet, ist auch ganz preiswert

Du hast es gut, bist in Hong Kong und ich nicht. So ein Mist. Aber noch ein paar Tage, dann fliegt ein Pandabär nach Beijing :wink:
Benutzeravatar
Mr. Wu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 02.02.2009, 19:02

Re: Novotel, Nathanroad,

Beitrag von Mr. Wu »

...so, ich habe nun gebucht - aufgrund der guten Kritiken und des günstigen Preises ist es bei dem Novotel geblieben.

@ ALLE

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Novotel, Nathanroad,

Beitrag von HK_Yan »

Ling Ling hat geschrieben:CitySuper ist aber ganz schön teuer, Welcome und Park´n Shop sind meine Wahl. :P
Kann man nicht vergleichen, das sind ganz andere Produkte.
Elektronik Sham Shui Po, Computercenter, oder?
Mongkok für alles. Elektronik im Yau Shing Commercial Center. PC Zeug im Mongkok Computer Center.
Klamotten Lai Chi Kok, Factory Outlet, ist auch ganz preiswert
Da gibt's viel Auswahl Deutschland ist aber besser und billiger. Das gilt auch oft für die Elektronik. Man sollte da schon wirklich ganz genau wissen was man will und was es kostet.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Mr. Wu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 02.02.2009, 19:02

Re: Novotel, Nathanroad,

Beitrag von Mr. Wu »

Ich glaube, dass Hotel solten wir nicht nehmen und noch umbuchen:
http://www.holidaycheck.de/hotelbewertu ... html?typ=2" target="_blank

Das ist nichts für meine kleine Familie....
Benutzeravatar
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 24.02.2009, 21:32
Wohnort: München

Re: Novotel, Nathanroad,

Beitrag von reservekasper »

Ich würde dir das Stanford Hotel in Mong Kok empfehlen. Das preisgünstigste Dreisterne-Hotel, dass ich finden konnte und ausser dem etwas langweiligen Frühstück mit fast null Lokalkolorit (bis auf Congee) bei drei Aufenthalten bisher nichts auszusetzen gehabt.

EDIT: Vorher war ich in Hotels in TST. Das ist die Hölle: Anreißer (Schlepper) auf den Straßen und wenig bis gar keine Essensstände. Die Krönung war dieses Jahr im Januar ungefähr auf Höhe Peninsula quatscht mich doch glatt einer mit "need hashish" an.
Catamenia
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2009, 17:52

Re: Novotel, Nathanroad,

Beitrag von Catamenia »

Hallo zusammen!

Ich bin im August für 14 Tage in Hong Kong und derzeit auf der Suche nach nem Hotel. Durch den Thread hier bin ich auf das Eaton aufmerksam geworden, welches ich schon mal in die engere Auswahl genommen habe. Nun bin bei meiner Suche auch noch auf das "Ibis North Point" und das "City Garden" in North Point gestossen. Hat einer von euch vielleicht schon Erfahrungen mit diesen Hotels machen können?
Wie ist denn das Viertel North Point generell so? Ist man da eher Abseits vom Geschehen? Ich möchte natürlich auch ausgiebig das Hong Konger Nachtleben (Clubs, Bars, Nachtmarkt etc.) erkunden, welches sich ja glaub ich eher in Kowloon/TST abspielt. Mit welchen Taxikosten müsste ich denn ca. rechnen, wenn ich da in der Nacht wieder zurück will? Da wird ja, soweit ich weiß, noch Tunnelmaut etc. fällig.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Novotel, Nathanroad,

Beitrag von Sepp »

Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.

Mit dem Ibis North Point wärst du schon etwas ab vom Schuss, genauer gesagt, von den Ausgehmeilen in Wan Chai und Lan Kwai Fong. Aber auf jeden Fall noch nah genug für eine ziemlich günstige Taxifahrt. Für Kowloon wär das schon nicht mehr so günstig.

Ich kann dieses Hotel empfehlen: http://www.theharbourview.com.hk

Sehr gepflegt und nicht zu teuer. Hatte dort in der 10. Etage einen Hammerausblick über den Hafen und Kowloon. Das Hotel liegt auf Hong Kong Island in Wan Chai. Neben dem HK Convention Centre. Google Maps

Star Ferry Pier, Kneipen/Nachtleben, Einkaufspassagen alles in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste