Reise nach Hong Kong im September 09

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Reise nach Hong Kong im September 09

Beitrag von Sepp »

tony01 hat geschrieben:Da fällt mir ein: Wellness! Habt ihr Tipps? Nach einem langen Tag, wäre ein Spa-Besuch nicht zu verachten. ;)
Die besten Spa's sind in den größeren Hotels. Aber auch dementsprechend teuer.

Fuß- oder auch Ganzkörpermassagen findest du, zumindest in Mong Kok, an jeder Ecke. Aber Vorsicht, dass du auch den richtigen Eingang erwischst. Die mit den gelben Schildern sind eher für Junggesellen, ums mal vorsichtig auszudrücken.

Bild
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Reise nach Hong Kong im September 09

Beitrag von Ron »

Sepp hat geschrieben:Fuß- oder auch Ganzkörpermassagen findest du, zumindest in Mong Kok, an jeder Ecke. Aber Vorsicht, dass du auch den richtigen Eingang erwischst. Die mit den gelben Schildern sind eher für Junggesellen, ums mal vorsichtig auszudrücken.
In Monkog würd ich mit 'anständigen' Absichten in kein 'MassageSalon' reingehen,
das kam mir alles zu zwielichtig vor dort.
Aber jetzt weiss ich auf welche Schilder ich achten muss :mrgreen:
konnte meine Frau ja schlecht danach fragen :mrgreen: :mrgreen:

Ronny
Wong Fei Hung
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 29.07.2007, 19:26

Re: Reise nach Hong Kong im September 09

Beitrag von Wong Fei Hung »

Hab mir mal den Thread rausgepickt fuer meine Frage.

Bin jetzt alleine in HK und bin 18 Jahre. Was koentte ich denn abends so machen, Disco lauft wahrscheinlich nicht, oder?

Wuerde mich ueber Tipps freuen.
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Reise nach Hong Kong im September 09

Beitrag von Sepp »

Du kannst abends ne Menge machen. Auf was hast du denn Lust?

Hier mal ein paar Vorschläge.

- Die Pferderennbahn sollte man mal besucht haben. Ist ganz interessant. Mittwochabends! Auf „Tourist Badge“ für 100 HK$ achten! Gibt’s am Tribüneneingang für Jockey Club Mitglieder – Vorlage des Passes notwendig.

- Lan Kwai Fong – D’Aguilar Street
MTR-Station: Central. Dort findest du viele kleine Kneipen und Clubs. Und eine Menge Europäer. Und nicht das Foto vor dem Straßenschild Lan Kwai Fong vergessen. :wink:

- Wan Chai
Viele Kneipen - Irish-Pub, Kneipen mit festen Livebands usw. Am meisten ist auf der Lockhart Road und Jaffe Road zwischen den beiden MTR-Stationen Wan Chai und Admiralty los. Ich mag besonders das Carnegie's (55 Lockhart Road). Wenn du schonmal da bist, solltest du den gegenübergelegenen Döner (Indian Style) - "Ebeneezer’s Kebab" probieren. Sehr lecker! :)

Ganz "witzig" ist hier so eine alte Bettlerin. Die läuft die Lockhart Road fast jeden Abend auf und ab und fragt nach Geld. Ähm obwohl, fragen ist das nicht. Sie sagt: "Give me money!" und rückt einem dabei voll auf die Pelle. Hab einmal den Fehler gemacht und ihr 10 HKD gegeben. Danach kam sie immer näher und sagte dann: "Give me twenty, give me twenty!" und rennt einem die ganze Zeit hinterher. :D

- German Pub
8 Hanoi Road; Tsim Sha Tsui; Kowloon

- The Peak
Immer wieder einen Abendausflug wert.

- SoHo
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
mode7
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 47
Registriert: 01.04.2009, 01:29

Re: Reise nach Hong Kong im September 09

Beitrag von mode7 »

Also um mal en bisschen abzuschweifen: Gerade WENN man doch mal in HK ist sollte man doch nicht in die Bars für Westliche mit westlichen Leuten reingehen, oder? ;) Ich weiß nicht, ich meide aber die Bars mit mehr als 30% weißen auf HK Island deswegen ziemlich, vorallem sind sie auch wirklich nicht günstig.

Geht das nur mir so?
mode7
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 47
Registriert: 01.04.2009, 01:29

Re: Reise nach Hong Kong im September 09

Beitrag von mode7 »

Wong Fei Hung hat geschrieben:Hab mir mal den Thread rausgepickt fuer meine Frage.

Bin jetzt alleine in HK und bin 18 Jahre. Was koentte ich denn abends so machen, Disco lauft wahrscheinlich nicht, oder?

Wuerde mich ueber Tipps freuen.
BTW: Check mal deine PMs. Hab dir vor Tagen schon was geschrieben zum Thema. ;)
Wong Fei Hung
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 29.07.2007, 19:26

Re: Reise nach Hong Kong im September 09

Beitrag von Wong Fei Hung »

@ mode7

Sorry, hab deine PM erst jetzt gelesen. Waer echt supper, wenn wir zu zweit losziehen...
mode7
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 47
Registriert: 01.04.2009, 01:29

Re: Reise nach Hong Kong im September 09

Beitrag von mode7 »

Tja, schade dass du dich nur einfach nicht mehr auf meine PMs gemeldet hast. ;)
nigellive
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2009, 15:37

Re: Reise nach Hong Kong im September 09

Beitrag von nigellive »

Sepp hat geschrieben:Na dann vielleicht dieses Hotel: http://hongkong.langhamplacehotels.com/en/" target="_blank

Da kannst du mit deinen Einkäufen in Mong Kok direkt ins Hotel stürzen. Dürfte aber wahrscheinlich nicht ganz die angestrebte Preisklasse sein. Schau doch mal bei Expedia rein. Da gibts ja auch Hotelbewertungen und ab und zu mal ganz gute Angebote.
hallo!

auch auf dieser seite gibt es ein ganz gutes angebot mit hotels in hong kong. sicher auch das ein oder andere schnäppchen.

lg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste