In Hongkong gibt es den Spitzenkoch in China

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Hechong
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 16.09.2008, 17:17

In Hongkong gibt es den Spitzenkoch in China

Beitrag von Hechong »

Bild
Nun hat China den ersten Spitzenkoch. Chan Yantak, der Chefkoch in einem Hongkonger Restaurant wurde vor kurzem vom legendaeren Gastrofueher "Guide Michelin" mit Drei-Sternen" ausgezeichet.
Der Anlass ist, dass neue Michelin-Fueher ueber die Kueche in Hongkong und Macao am vergangenen Freitag veroeffenticht wurde. Neben dem Drei-Michelin-Sternen-Restaurant werden etwa 20 Ein- und Zweisternen Restaurants in dieser Region vorgestellt. Die Funktionaere Hongkongs wollten diese Chance ausnutzen, die Stadt als eine belieteste Destination fuer Feinschmecker aufzubauen.
Bild
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: In Hongkong gibt es den Spitzenkoch in China

Beitrag von Dennis (CDS) »

Warum denke ich eigentlich immer, dass es Hong Kong UND China gibt, aber Hong Kong nicht IN China ist. :wink:

Aber naja, Ang Lee gewinnt seine Oscars ja schließlich auch nur für China und "vergisst" Taiwan in seinen Dankesreden zu erwähnen. :wink:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: In Hongkong gibt es den Spitzenkoch in China

Beitrag von ingo_001 »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Warum denke ich eigentlich immer, dass es Hong Kong UND China gibt, aber Hong Kong nicht IN China ist. :wink:

Aber naja, Ang Lee gewinnt seine Oscars ja schließlich auch nur für China und "vergisst" Taiwan in seinen Dankesreden zu erwähnen. :wink:
Zwei Parade-Beispiele für subjektive Wahrnehmung :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Uzziel
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2007, 14:22
Wohnort: Shenzhen

Re: In Hongkong gibt es den Spitzenkoch in China

Beitrag von Uzziel »

Uebrigends wurde auch das "Robuchon a Galera" in Macau mit 3 Sternen ausgezeichnet. Und das liegt schliesslich auch in China.
Lukro
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2008, 14:20

Re: In Hongkong gibt es den Spitzenkoch in China

Beitrag von Lukro »

Uiuiui, das klingt aber gut. Weiß jemand ob es in den Restaurants heimische Küche gibt oder ob aufgrund der Michelin-Sterne-Vergeberei die heimische Küche auf der Strecke bleiben muss?

Viele Grüße
Lukro
Mein China Reisebericht in Kurzfassung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste