Kurztrip von Hongkong aus

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
meggi
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2008, 19:41

Kurztrip von Hongkong aus

Beitrag von meggi »

Hallo,
nächstes Jahr werden wir 14 Tage in HK sein, ich weiß, lang nicht genug um alles zu sehen. Trotzallem würden wir gerne 3-4 Tage noch im Umkreis von 2-3 Flugstunden einen Abstecher zum Baden auf eine Insel machen, da wir so schnell dann wohl nicht mehr in den asiatischen Raum kommen werden.
Was sagt ihr zu Boracay? Hab´von Bekannten davon gehört.
Falls es Erfahrungen von euch gibt, würde ich gerne davon hören, was es für Möglichkeiten gibt.
LG, M.
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Kurztrip von Hongkong aus

Beitrag von Sepp »

Kannst ja mal HIER reinschauen. Da gibts immerwieder Angebote für 3-5 Tagesausflüge von HK in umliegende asiatische Länder. Vielleicht kannst du dich ja da inspirieren lassen.

Sind rechts unter "LAST MINUTE HOTDEAL - PACKAGES" zu finden.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Kurztrip von Hongkong aus

Beitrag von hktraveller »

meggi hat geschrieben:Hallo,
nächstes Jahr werden wir 14 Tage in HK sein, ich weiß, lang nicht genug um alles zu sehen. Trotzallem würden wir gerne 3-4 Tage noch im Umkreis von 2-3 Flugstunden einen Abstecher zum Baden auf eine Insel machen, da wir so schnell dann wohl nicht mehr in den asiatischen Raum kommen werden.
Was sagt ihr zu Boracay? Hab´von Bekannten davon gehört.
Falls es Erfahrungen von euch gibt, würde ich gerne davon hören, was es für Möglichkeiten gibt.
LG, M.
Boracay war traumhaft, aber etwas schwierig hinzukommen, da nur kleine Flugzeuge hinfliegen und die Buchungen nicht einfach waren.
Ich habe aber gerade gehoert, dass in Boracay der Sandstrand letztes Jahr bei einem Taifun weggeschwemmt worden sein soll. Weiss da jemand was drueber?
matwir
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 10.02.2009, 22:36

Re: Kurztrip von Hongkong aus

Beitrag von matwir »

Hallo Meggi,

Boracay wirst Du wahrscheinlich nicht in 2 bis 3 Stunden von Hongkong aus erreichen, denn Du musst erst von Hongkong nach Manila und dann mit einem kleinen Flugzeug von Manila auf die Nachbarinsel Panay fliegen und anschließend mit einem Auslegerboot nach Boracay fahren.

Wie wäre es denn mit Ko Samui im Golf von Thailand? Bangkok Airways hat eine Direkt-Verbindung von Hongkong nach Ko Samui: Flugzeit 3 Stunden 10 Minuten.

Gruß, Matthias.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste