Reise Mainland - HK

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
TomXian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 493
Registriert: 26.10.2012, 07:16
Wohnort: 710061 Xi'an, VR China
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Reise Mainland - HK

Beitrag von TomXian »

Liebes Forum,

ich plane eine Reise von Xi'an nach HK und zurück :)

Ich bin bereits mit dem CN Impfstoff geimpft.

Während die Einreisebestimmung nach HK sehr klar sind, gibt es zur Rückreise nach Mainland verschiedene Auskünfte.

Hat jemand zufällig eine solche Reise jüngst unternommen?

Tom
Der Kriegsverbrecher, Massenmörder und Kleptokrat Putin und seine Entourage gehören verhaftet, verurteilt und hinter Gitter mit anschließender Sicherheitsverwahrung, bis sie in völliger Bedeutungslosigkeit unbeachtet endlich aus dem Leben scheiden.
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1959
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Reise Mainland - HK

Beitrag von sanctus »

Siehe hierzu die Meldung vom Auswärtigen Amt bezüglich der Reise- und Sicherheitshinweise zur VR China: "Bei Einreise aus Hongkong muss ein negativer COVID-19-Test eines anerkannten Labors in Hongkong vorgelegt werden, der bei Einreise nicht älter als 24 Stunden sein darf. Zusätzlich muss eine Gesundheitserklärung ausgefüllt werden."

Ansonsten würde ich mal die Behörden einfach fragen, jede Provinz kocht da ihr eigens Süppchen!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 816
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Reise Mainland - HK

Beitrag von Petermedia »

Ist denn die Einreise aus Mainland in HK wieder möglich, und das ohne Quarantäne?
Und dann von HK nach Mainland zurück ohne Quarantäne?
Betrifft mich zwar erst im November, und dann sind die Bestimmungen wieder anders, aber wäre interessant zu erfahren wie der Status Quo gerade ist.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Reise Mainland - HK

Beitrag von wingtsun »

Lieber @Petermedia, wie sanctus würde ich dir da sehr eindringlich empfehlen, die Webseiten der jeweiligen Behörden zu prüfen. Da sich die Zustände teils täglich ändern (können), wirst du hier keine verlässliche Aussage finden können. Es gibt seitens Hong Kong sehr klare Regeln auf der Website des zuständigen Ministeriums.

Wünsche dir in jedem Fall viel Spaß in der Heimat der Terra-Kotta-Armee! Spannende Gegend.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Reise Mainland - HK

Beitrag von Laogai »

wingtsun hat geschrieben:Lieber @Petermedia [...]
Wünsche dir in jedem Fall viel Spaß in der Heimat der Terra-Kotta-Armee! Spannende Gegend.
Jetzt hast du aber PeterXian und Tommedia durcheinander gebracht :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 816
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Reise Mainland - HK

Beitrag von Petermedia »

wingtsun hat geschrieben: 15.07.2021, 14:51 Lieber @Petermedia, wie sanctus würde ich dir da sehr eindringlich empfehlen, die Webseiten der jeweiligen Behörden zu prüfen. Da sich die Zustände teils täglich ändern (können), wirst du hier keine verlässliche Aussage finden können. Es gibt seitens Hong Kong sehr klare Regeln auf der Website des zuständigen Ministeriums.

Wünsche dir in jedem Fall viel Spaß in der Heimat der Terra-Kotta-Armee! Spannende Gegend.
Wie Laogai schon anmerkte, hast du wohl zwei Profile verwechselt.
Da es für mich nicht akut ist hatte ich Interessehalber gefragt.
Wenn ich das aber richtig sehe müssen auch geimpfte in eine,,wenn auch verkürzte Quarantäne.
https://www.cathaypacific.com/cx/de_DE/ ... tions.html
Dann bleibt aber immer noch die Wiedereinreise in Mainland.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Reise Mainland - HK

Beitrag von wingtsun »

Laogai hat geschrieben: 15.07.2021, 15:13 Jetzt hast du aber PeterXian und Tommedia durcheinander gebracht :P
Ohje, dem scheint wohl so. 对不起!
爱不是占有,而是欣赏
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste