Seite 1 von 1

Paket Adressieren - Wer kennt sich aus?

Verfasst: 19.01.2021, 12:05
von Flippy
Moin Leute,

ich bin etwas verwirrt über das adressieren eine Pakets nach Hong Kong.

Ich habe folgende Adresse bekommen:

AGUSNINA APRILIA
FLAT 551
SHEK LIN HOUSE
SHEK WAI KOK ESTATE
TSUEN WAN NEW TERRITORIES
HONG KONG


Jetzt möchte das über DHL verschicken. Jedoch bin ich mir nicht sicher, wie ich alles in die Zeilen eintragen soll.

Ich habe mal ein Bild hochgeladen wo ich die Daten auf eine Online Frankierung übertragen habe.

https://www.bilder-upload.eu/bild-9c43b ... 3.jpg.html

Proplem ist das ich bei Hausnummer nur 5 Zeichen schreiben kann.

Kennt sich jemand aus und kann mir helfen?

mfg

Re: Paket Adressieren - Wer kennt sich aus?

Verfasst: 19.01.2021, 12:21
von Laogai
Flippy hat geschrieben:Kennt sich jemand aus und kann mir helfen?
Klaro, der DHL Kundenservice.

Re: Paket Adressieren - Wer kennt sich aus?

Verfasst: 19.01.2021, 13:03
von Flippy
Gerade eben mit DHL telefoniert.

Der Herr am Telefon meinte ich bräuchte eine Hausnummer. Ohne könne er mir nicht weiterhelfen.

Ich soll die Empfängerin kontaktieren und nach der Hausnummer fragen. da gibt es doch keine Hausnummer, nur das appartment.

Nach 20 minuten hat er einfach aufgelegt.

Re: Paket Adressieren - Wer kennt sich aus?

Verfasst: 19.01.2021, 14:19
von Laogai
Dann schreib als Hausnummer einfach 551. Der Paketbote vor Ort wird schon wissen wo er abliefern soll.

Re: Paket Adressieren - Wer kennt sich aus?

Verfasst: 19.01.2021, 14:22
von pengpenggermany
Am besten klebst du noch eine Handynummer von der Kontaktperson drauf, dann wird der Postbote anrufen.

Re: Paket Adressieren - Wer kennt sich aus?

Verfasst: 19.01.2021, 17:29
von GigiPineapple
Weiß nicht, ob es in Hong Kong ähnlich läuft, aber während meiner Zeit in China war immer die Telefonnummer das wichtigste beim Paketversand.

Ich hab kein einziges Paket je an die Haustür geliefert bekommen. Stattdessen erhielt ich immer einen Anruf, dass mein Paket im Kiosk XYZ angenommen wurde oder dass der Lieferwagen an einem Ort im Compound steht und dort alle Pakete ausgegeben werden.