"Travel bubble Hongkong - Deutschland"

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

"Travel bubble Hongkong - Deutschland"

Beitrag von Grufti »

Hallo Weima500 !

Erst mal auch ein Herzliches Willkommen in unserem Forum von mir ! :wink:


Da dein letztes Posting im Ordner "Forumsteilnehmer stellen sich vor" ganz deutlich ein anderes Thema behandelt, das evtl. auch andere HK Reisende interessiert, eröffne ich hiermit eine Extra-Ordner dafür.
Weima500 hat geschrieben: 25.09.2020, 14:55
jadelixx hat geschrieben: 25.09.2020, 06:21
Weima500 hat geschrieben: 24.09.2020, 12:23 Hallo,
ich bin aus Berlin und wollte dieses Jahr nach Hong Kong, was ich leider absagen musste. Ich freue mich trotzdem hier zu sein und hoffe viel lernen zu können.
Hi Weima500, ich bin in Hong Kong und war vor Kurzem in Berlin. Wolltest Du Dir Hong Kong einfach mal anschauen, Sprache lernen oder hatte Deine Reise einen geschaeftlichen Hintergrund?
Hong Kong und Deutschland verhandeln im Moment wegen einer gemeinsamen "Travel bubble". Also vielleicht klappt es dann trotzdem noch mit der Reise.
Hi, ich wollte eine Freundin besuchen. Weißt du wie weit die Verhandlungen in Bezug auf die Travel bubble schon sind?

P.S obwohl ich kein mod bin, versuche ich ein wenig Ordnung hier zu schaffen :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: "Travel bubble Hongkong - Deutschland"

Beitrag von jadelixx »

Es wurde kuerzlich im Abendfernsehen erwaehnt, das man noch immer an einer Travel bubble mit 10-12 Laendern arbeitet und da in Kuerze Updates zu erwarten sind. Von Europaeischer Seite sollen Deutschland und Schweiz mit dabei sein.
Mehr weiss ich leider auch nicht.

Von Deutscher Seite gibts beim Auswaertigen Amt die Updates dazu.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... #content_0
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: "Travel bubble Hongkong - Deutschland"

Beitrag von Laogai »

Weima500 hat geschrieben:Weißt du wie weit die Verhandlungen in Bezug auf die Travel bubble schon sind?
SCMP: Outlook: unlikely in the near-term.
Mit den steigenden Zahlen in Deutschland und einer befürchteten dritten Welle in Hongkong wird das dieses Jahr wohl nichts mehr.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste