Taxikosten in Hongkong

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Janmei
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 10.11.2017, 12:03

Taxikosten in Hongkong

Beitrag von Janmei »

Hallo zusammen
wir sind leider nur 2 Tage in Hongkong mit einer Gruppe. Dennoch möchten wir am Abend alleine ins Zentrum (Nathan Road oder Nachtmark). Unser Hotel (Harbour Plaza 8 Degrees in Kowloon) liegt nicht so zentral. Was müssen wir für eine Fahrt abends mit einem Taxi etwa rechnen und werden Kreditkarten im Restaurant an der Nathan Road akzeptiert?
Danke für Eure Hilfe
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Taxikosten in Hongkong

Beitrag von punisher2008 »

Janmei hat geschrieben:Hallo zusammen
wir sind leider nur 2 Tage in Hongkong mit einer Gruppe. Dennoch möchten wir am Abend alleine ins Zentrum (Nathan Road oder Nachtmark).
Nathan Rd ist eine ziemlich lange Straße, nicht das "Zentrum" sondern eher Touristenghetto, jedenfalls der südliche Teil in Tsim Sha Tsui, Nähe Uferpromenade. Ich gehe davon aus dass du diese Gegend meinst. Zum einkaufen eher nicht zu empfehlen da gern abgezockt wird. Manche Elektronikläden haben bei den Produkten nicht mal Preisschilder. Auch Restaurants sind dort eher teurer. Und Nachtmärkte gibt es mehrere. Ich vermute du meinst Temple Street in Mongkok weil da die meisten Touris hinpilgern.
Was müssen wir für eine Fahrt abends mit einem Taxi etwa rechnen und werden Kreditkarten im Restaurant an der Nathan Road akzeptiert?
Keine Ahnung, aber Taxis in HK sind allgemein nicht sehr teuer. Übrigens gibt es in HK sehr gute öffentliche Verkehrsmittel wie MTR und Busse. Und wenn man kein Gepäck hat erkundet man die Gegend um Tsim Sha Tsui, Mongkok oder Yau Ma Tei (die Haupteinkaufsgegenden in Kowloon mit hoher Restaurantdichte) am besten zu Fuß.
In der Nathan Rd gibt es hunderte von Restaurants. Welche davon Kreditkarten nehmen solltest du vorher erfragen.
Janmei
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 10.11.2017, 12:03

Re: Taxikosten in Hongkong

Beitrag von Janmei »

Danke für die Antwort
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Taxikosten in Hongkong

Beitrag von blackrice »

ihr koenntet den Hinweg zu einem ca. 40-minuetigem Spaziergang machen, haltet euch vom Hotel aus gen Westen dann trefft ihr auf die Nathan Rd, diese dann Rtg. Sueden bis Tsim Sha Tsui

Rueckweg dann evtl. mit Taxi
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Janmei
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 10.11.2017, 12:03

Re: Taxikosten in Hongkong

Beitrag von Janmei »

Danke für die Antwort
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste