Besuch Victoria Peak reservieren.

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Uchtl
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2017, 05:28

Besuch Victoria Peak reservieren.

Beitrag von Uchtl »

Hallo noch mal,

in ca. drei Wochen ist es so weit, dann gehts auf meinen ersten Hongkong Trip.
Ich habe drei volle Tage. Ideal ausgenutzt.
Ich lande morgens ca 7:00 Uhr und fliege zwei Tage später Abends um 23:50 weiter nach Sydney.

Übernachten werde ich in Kowloon im Hotel Eaton.
Natürlich möchte ich möglichst viel an den drei Tagen sehen allerdings ohne dabei in Stress zu verfallen. Den habe ich zu Hauase genug.

Da ich früh lande und von der Reise ziemlich müde sein werde und zudem die Zeitumstellung noch mitspielt, würde ich am ersten Tag wohl nur an ein wenig Sightseeing rund um das Hotel und den Nachtmarkt machen, sowie die Lasershow ansehen.

Am nächsten Tag der mir voll zur Verfügung steht, dann eine größere Runde inklusive Victoria Peak in der Abenddämmerung.
Hier nun meine Frage, muss man hier reservieren, oder kann man auf gut Glück da rauf ohne lange anstehen zu müssen?
Dazu habe ich diese Seite hier gefunden.
http://www.thepeak.com.hk/en/3_1.asp
Auch in Einem der Restaurants würde ich ggf. gerne einkehren.

Vielleicht reicht es am dritten Tag dann noch für den Buddha, ehe ich dann am Abend wieder in Richtung Flughafen muss.

Von Discover Hongkong habe ich mir einiges an Material zusenden lassen und einen Reiseführer von Marco Polo mit einigen Touren habe ich zudem auch noch im Gepäck.

Oder hat hier jemand noch eine Idee was ich wie machen kann.

Hier auch noch mal der Aufruf, wenn sonst noch jemand zwischen dem 26. und 28.12. wie ich alleine unterwegs ist und Lust hat, dass man gemeinsam was unternimmt, dann meldet Euch nur.

Vele Grüße
Tom
asahi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 04.01.2009, 12:26

Re: Besuch Victoria Peak reservieren.

Beitrag von asahi »

Reservieren für den Peak musst du gar nichts. Auch würde ich oben kein Restaurant reservieren, da man zuvor nicht weiß wie das Wetter (und die Aussicht) ist.
Auch kann es sein, das du am Ankunftstag Nachmittags (durch die Zeitverschiebung) Fit bist und rauf auf den Peak willst.
Ich würde auf jeden Fall eine Fahrt mit dem Bus und eine mit der Bahn zum/vom Peak machen. Hoch mit der Bahn und runter mit dem Bus Nr. 15. Versuche beim Doppeldeckerbus als erster einzusteigen (eventuell auf den nächsten Bus warten um vorne in der Reihe zu stehen) um oben ganz vorne zu sitzen. Dann hast du eine wunderbare Stadtrundfahrt für etwas über 1€.
http://www.hk-victoria-peak.com/bus-15-peak.html
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste