Zollbestimmungen für Hongkong

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Uchtl
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2017, 05:28

Zollbestimmungen für Hongkong

Beitrag von Uchtl »

Moin zusammen,

Ich bin bald zwei Tage Stop Over in Hongkong und fliege dann weiter nach Sydney.
Für eine gute Freundin in Australien beabsichtige ich einen guten Brandy als Gastgeschenk mitzubringen.

Bekomme ich da bei der Einreise nach Hongkong Probleme? Wo finde ich darüber Informationen? Im Internet bin ich auf die Schnelle nicht fündig geworden.

Wie schaut es mit persönlichen Medikamenten aus? z.B. Betablocker, Blutdrucksenker.

Vielen Dank schon mal vorab.
Tom
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Zollbestimmungen für Hongkong

Beitrag von JensB »

Alkohol ist kein Problem. Was nicht geht sind Zigaretten, da ist die max Menge 19 Stueck.
Uchtl
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2017, 05:28

Re: Zollbestimmungen für Hongkong

Beitrag von Uchtl »

Danke Jens,

das reicht mir denke ich.
Mehr als eine Flasche wird es eh nicht.
Bin Nichtraucher. Zigaretten sind daher uninteressant.

Gruß
Tom
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zollbestimmungen für Hongkong

Beitrag von tigerprawn »

Bei Medikamenten an besten.eine auf Englisch.uebersetzte Bestaetigung vom Arzt.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Zollbestimmungen für Hongkong

Beitrag von hktraveller »

JensB hat geschrieben:Alkohol ist kein Problem. Was nicht geht sind Zigaretten, da ist die max Menge 19 Stueck.
Alkohol ist so viel oder so wenig ein Problem wie Tabakprodukte, solange man die erlaubten Mengen einhaelt, bzw drauf vertraut nicht kontrolliert zu werden. Bei Alkoholgehalt ueber 30% ist es ein Liter, darunter unbegrenzt. Bei Zigaretten ist es eine Packung von max. 20, aus der mindestens eine Zigarette entnommen sein muss.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Zollbestimmungen für Hongkong

Beitrag von Grufti »

hktraveller hat geschrieben:
JensB hat geschrieben:Alkohol ist kein Problem. Was nicht geht sind Zigaretten, da ist die max Menge 19 Stueck.
Alkohol ist so viel oder so wenig ein Problem wie Tabakprodukte, solange man die erlaubten Mengen einhaelt, bzw drauf vertraut nicht kontrolliert zu werden. Bei Alkoholgehalt ueber 30% ist es ein Liter, darunter unbegrenzt..
...aber nicht vergessen: den Alk bitte im Koffer transportieren und nicht im Handgepäck..... sonst ist er bei der Abflug-Sicherheitskontrolle futsch..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Zollbestimmungen für Hongkong

Beitrag von Laogai »

Uchtl hat geschrieben:Wo finde ich darüber Informationen? Im Internet bin ich auf die Schnelle nicht fündig geworden.
"Auf die Schnelle" umfasst welchen Zeitraum?

Bei mir hat die Suche im Internet weniger als drei Minuten gedauert: Duty-free Concessions :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Uchtl
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2017, 05:28

Re: Zollbestimmungen für Hongkong

Beitrag von Uchtl »

Also wenn ich das richtig verstehe, dann ist das 1 Liter Spiritus über 30% Alkoholgehalt ist okay.

@Laogai-> danke für den Link.
Geduld ist nicht jedermanns Stärke- ;-)


VG
Tom
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Zollbestimmungen für Hongkong

Beitrag von hktraveller »

Uchtl hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstehe, dann ist das 1 Liter Spiritus über 30% Alkoholgehalt ist okay...
Ja, aber es gibt fuers einchecken eine Obergrenze. Ich meine es seien 70%.
Man muss auch mindestens 24h draussen gewesen sein um ueberhaupt eine Freimenge zu bekommen
(In dem Fall nicht relevant, aber bei Trips nach China oder Macau). Unter 30% immer ok, da nicht steuerpflichtig.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste