Treffen in HK

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Uchtl
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2017, 05:28

Treffen in HK

Beitrag von Uchtl »

Moin zusammen,

habe gerade überlegt ob ich mich am Thread "Vertrauenswürdige Person in HK" beteilige.

Aber denke ein neuer ist hier besser da die Beweggründe ein wenig anders gelagert sind.
vertrauensvoll sollten die, die sich angesprochen fühlen dennoch sein. Aber sind wir das nicht alle? :-)

Ich bin ab dem 26.12. für zwei Nächte in HK (am 29. gegen Mittag geht es weiter nach Australien)

Allerdings reise ich alleine.
Alleine erlebtes zu erleben und zu teilen ist aber meistens recht öde und nur halb so spannend.

Nun dachte ich, vielleicht ist zur selben Zeit noch jemand dort unterwegs und man kann sich zusammenschließen um gemeinsam auf sightseeing oder der Gleichen zu gehen.
Vorausgesetzt natürlich die Chemie stimmt, macht sowas zu zweit oder zu mehreren ja in der Regel mehr Spaß.
Man tauscht sich aus am Ende des Tages aus und unternimmt was zusammen, geht abends ggf. gemeinsam essen über die Strassenmärkte....was auch immer.
Ich finde, sowas gestaltet eine Reise erheblich gehaltvoller als alleine da rum zu stolpern.

Oder vielleicht erklärt sich jemand der vor Ort ist auch bereit sein Wissen anzapfen zu lassen oder hat Lust sich auf gemeinsame Unternehmungen einzulassen. z.B. Infos über, was, wie , wo. Geld tauschen, Handy prepaidkarte für zwei Tage, wo geht man wann am besten hin.... etc.

Alles natürlich ohne irgendwelche Verpflichtungen von irgend einer Seite eingehen zu müssen.

Es geht hier einfach nur darum eine gute Zeit zu haben, ohne dass hier irgendwelche Verpflichtungen eingegangen werden sollen.

Bin mal gespannt aufs feedback.

Viele Grüße
Tom.
Uchtl
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2017, 05:28

Re: Treffen in HK

Beitrag von Uchtl »

@Der Chinamann

offenbar hast Du meine Anfrage völlig falsch gedeutet.
Ich hege in keiner Weise die Absicht, wie Du es formulierst, eine "süße kleine Hongkongmaus" klar zu machen.

Ich denke hier an normale Leute, die ähnlich denken wie ich, und einfach nur Lust haben ihre Freizeit / Aufenthalt vor Ort nicht alleine zu verbringen.

Viele Grüße
Tom
Uchtl
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2017, 05:28

Re: Treffen in HK

Beitrag von Uchtl »

Na super, womit wir jetzt am unteren Ende der Fahnenstange mit dem Niveau angekommen wären.

Wäre cool, wenn wir jetzt wieder zu normalen Gesprächen zurückkehren könnten.
Uchtl
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2017, 05:28

Re: Treffen in HK

Beitrag von Uchtl »

DerChinamann hat geschrieben:Na also ich hab das jedenfalls immer so gehalten.
Ich halte es eben anders.
Bist da was mich angeht, auf dem völlig falschen Dampfer.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Treffen in HK

Beitrag von blackrice »

" Ich bin ab dem 26.12. für zwei Nächte in HK " WO denn dort
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Uchtl
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2017, 05:28

Re: Treffen in HK

Beitrag von Uchtl »

blackrice hat geschrieben:" Ich bin ab dem 26.12. für zwei Nächte in HK " WO denn dort
Guten Abend blackrice,

gebucht ist das Hotel Eaton an der Nathan Road.

Das ist wenn ich mir da einen Überblick bei google earth verschaffe wohl ziemlich zentral.

Viele Grüße
Tom
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Treffen in HK

Beitrag von blackrice »

DORT bist "mitten im Leben"...Sued-Kowloon sozusagen
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Uchtl
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2017, 05:28

Re: Treffen in HK

Beitrag von Uchtl »

Ja, das wollte ich auch so.

Meine Idee war halt, wenn es hier Leute gibt, die auch alleine unterwegs sind, oder denen man sich anschließen kann um gemeinsam um die Häuser zu ziehen, dann bin ich da für "fast(siehe oben)" jede Schandtat offen.

Viele Grüße
Tom
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Treffen in HK

Beitrag von ingo_001 »

iMaxXxaMi hat geschrieben:Also doch schwul!
Meine Lehrer hätten dazu jetzt gesagt: Thema verfehlt - 6 - setzen.
Aber Themenbezogenheit ist ja wohl auch nicht beabsichtigt ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste