Drei Stunden Aufenthalt - Sinnvoll nach Lantau?

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Maria68
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2017, 19:28

Drei Stunden Aufenthalt - Sinnvoll nach Lantau?

Beitrag von Maria68 »

Hallo zusammen,

wir kommen bei unserem Flug nach Bali um 7 Uhr morgens am Flughafen HK an und fliegen um 10 Uhr weiter. Könnten wir es innerhalb dieser kurzen Zeit nach Lantau schaffen oder ist das Quatsch?

Vielen Dank

Heike
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Drei Stunden Aufenthalt - Sinnvoll nach Lantau?

Beitrag von blur »

Vergesst es, viel zu wenig Zeit um den Flughafen zu verlassen.
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Drei Stunden Aufenthalt - Sinnvoll nach Lantau?

Beitrag von JensB »

Maria68 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir kommen bei unserem Flug nach Bali um 7 Uhr morgens am Flughafen HK an und fliegen um 10 Uhr weiter. Könnten wir es innerhalb dieser kurzen Zeit nach Lantau schaffen oder ist das Quatsch?

Vielen Dank

Heike
Das ist kein Problem, man muss dazu den Airport auch gar nicht verlassen, der ist ja in Lantau.

Falls das nicht reicht, rein und raus innerhalb von 3h ist knapp. Die Passkontrollen rein, und raus können manchmal dauern. Man sollte ja auch schon etwas vorher am Gate sein.

Der nächste Punkt ist dann, Lantau wohin? Tung Chung Shopping Mall (CityGate) ist ca. 10-15 Minuten mit Bus (S1) entfernt. Da ist zu der Zeit aber viel zu.

Lass es lieber.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Drei Stunden Aufenthalt - Sinnvoll nach Lantau?

Beitrag von tigerprawn »

Ich habe das mal gemacht. Mit der Faehre aus Macao im internationalen Bereich des Flughafens angekommen (Gepaeck konnte in Macao schon in den Flieger eingecheckt werden). Ich erinnere mich dunkel das ich irgendwoher einen Zettel bekommen habe den Abflugbereich wieder verlassen zu koennen. Dann mit dem Taxi zum big Buddha (ueber 1h) Fahrt.Besichtigung. Mit der Seilbahn zurueck (und irgendwie die letzten Meter wieder zum Flughafen, Taxi??). Ich glaube meine Stoppoverzeit war 7 oder 9 Stunden. Was man braucht: 2,5h von Ankunft im Flughafen bis zum Buddha (hat im.Flughafen gedauert), 1-2h da. 1h zurueck. 2h vor Abflug wieder da sein. Also so 7h min.

Fazit: lohnt sich.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste