Tofu forum

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
telegiovi
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2017, 21:08

Tofu forum

Beitrag von telegiovi »

Hallo liebe Leser,
ich habe mich hier registriert um Was ueber Tofu zu fragen; man findet einfach keine "europaeische" Tofu Forum.
Gibt es vielleicht 1 (auf englisch) chinesische Hong Kong Tofu Forum? Gibt es eine Web Seite fuer Tofu interessierten?
Danke fuer Ihre Antworte!
Muss nicht unbedingt aus Hong Kong sein. Aber ich dachte vielleicht gibt es in Hong Kong wegen der Sprache
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Tofu forum

Beitrag von Laogai »

Was willst du denn über Tofu wissen, vielleicht können wir dir weiter helfen.

Übrigens, Internetforen in Hongkong sind auf Chinesisch, Englisch ist dort auch "nur" eine Fremdsprache!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
telegiovi
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2017, 21:08

Re: Tofu forum

Beitrag von telegiovi »

Danke fuer die Antwort. Ueber Tofu habe ich viele Fragen. Z.B. wie wichtig ist Wasser Temperatur fuer Soja Bohnen einweichen. Oder : ist Holz Behaelter besser als Stahl fuer Tofu herstellung? Warum? Und weiter: warum kochen die Japaner die gesamte Masse (gemahlte Sojabohnen + Wasser) und die Chinesen "nur" die fluessige Teil. Das heisst die Japaner kochen alles zusammen und dann trennen SojaMilch von Okara, die Chinesen machen die Trennung vorher und kochen dann Milch. Warum.
Ich waere froh wenn ich koennte mit Jemanden in Verbindung kommen der mir Antworten gibt. Danke!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Tofu forum

Beitrag von punisher2008 »

https://en.wikipedia.org/wiki/Tofu
Da steht eine Menge Info, u.a. die verschiedenen Herstellungsmethoden. Auch in diesem Forum kannst du sicher viele Erfahrungen sammeln. Es sind zwar nicht viele Chinesen aktiv hier, aber viele von uns leben in China, Japan oder Taiwan oder waren länger dort. Zu spezifischen Fragen musst du eben Google bemühen.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Tofu forum

Beitrag von hktraveller »

Laogai hat geschrieben:Was willst du denn über Tofu wissen, vielleicht können wir dir weiter helfen.

Übrigens, Internetforen in Hongkong sind auf Chinesisch, Englisch ist dort auch "nur" eine Fremdsprache!
Falsch, Englisch ist die zweite Amtssprache.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Tofu forum

Beitrag von Laogai »

hktraveller hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Übrigens, Internetforen in Hongkong sind auf Chinesisch, Englisch ist dort auch "nur" eine Fremdsprache!
Falsch, Englisch ist die zweite Amtssprache.
Das ist mir selbstverständlich bekannt, daher auch die Anführungszeichen. Trotzdem wird Englisch nicht als Umgangssprache auf der Straße gesprochen und erst recht nicht in Internetforen verwendet.

telegiovi scheint davon auszugehen, dass Englisch die in Hongkong vorherrschende Sprache ist:
telegiovi hat geschrieben:Muss nicht unbedingt aus Hong Kong sein. Aber ich dachte vielleicht gibt es in Hong Kong wegen der Sprache
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
telegiovi
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2017, 21:08

Re: Tofu forum

Beitrag von telegiovi »

Ich brauche auch eine kleine Maschine "Soy beans grinding and separating machine". Vielleicht gibt es 1 solche Maschine gebraucht zu kaufen? Oder auch neu, aber keine "Industrie Maschine".
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste