Arbeiten in Hong Kong (ohne besondere Qualifikation)

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Karl01
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2016, 16:18

Arbeiten in Hong Kong (ohne besondere Qualifikation)

Beitrag von Karl01 »

Hey Leute,

ich möchte gerne ein Work and Travel Holiday _ Jahr in Hong Kong verbringen.. habe aber keine besonderen Qualifikationen für einen Job dort.. Ich dachte es gäbe vielleicht die Möglichkeit "niedere Tätigkeiten" wie z.B. Farmen, Helfer aufm Bau oder aufm Fischkutter oder irgendwas in der Art zu verrichten um meine Lebenserhaltungskosten damit zu decken..

Habt ihr da irgendeine Ahnung was man da machen kann, bzw. wo ich einen solchen Job finde??
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Arbeiten in Hong Kong (ohne besondere Qualifikation)

Beitrag von tigerprawn »

Sprichst Du englisch?
Karl01
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2016, 16:18

Re: Arbeiten in Hong Kong (ohne besondere Qualifikation)

Beitrag von Karl01 »

Ja fließend.. aber weiss nicht ob des zum Unterrichten reicht..

Ich war schon mal für 20 Tage drüben und hatte keine Kommunikationsprobleme..
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Arbeiten in Hong Kong (ohne besondere Qualifikation)

Beitrag von bue48 »

Karl01 hat geschrieben:.. habe aber keine besonderen Qualifikationen für einen Job dort.. Ich dachte es gäbe vielleicht die Möglichkeit "niedere Tätigkeiten" wie z.B. Farmen, Helfer aufm Bau oder aufm Fischkutter oder irgendwas in der Art zu verrichten um meine Lebenserhaltungskosten damit zu decken..
tigerprawn hat geschrieben:Sprichst Du englisch?
Karl01 hat geschrieben:Ja fließend.. aber weiss nicht ob des zum Unterrichten reicht..
Da fehlt jetzt nur noch:
"Schließlich habe ich ja auch Schule schon mal besucht, ich weiß wie Lehrer geht!"

Ich könnte (mal wieder) kotzen.


Zusatz:
Bis 1974 war Englisch die einzige Amtssprache in Hongkong.
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Arbeiten in Hong Kong (ohne besondere Qualifikation)

Beitrag von JensB »

Das Mindestgehalt in Hong Kong um ein Visa zu bekommen liegt bei ca. HK$25.000 - bei einem Gehalt drunter wird der Visaantrag abgeleht mit der Begruendung das es nicht zum Lebensunterhalt reicht.

Hast du dich mal in Richtung Working Holiday Visa schlau gemacht?
Karl01
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2016, 16:18

Re: Arbeiten in Hong Kong (ohne besondere Qualifikation)

Beitrag von Karl01 »

Ja schon bissl aber dachte aufgrund des schemes is es nur nötig finanzielle mittel und einen festen wohnsitz in ger nachzuweisen und halt auslandskr.versicherung.. das waren zumindest die vorraussetzungen auf der web site die ich gelesen habe..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste