Von Guangzhou nach Hong Kong per Zug

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Von Guangzhou nach Hong Kong per Zug

Beitrag von cmstein »

Shenzhen hat geschrieben:Glueck gehabt mit dem Stau kann ich nur sagen, was aber an einem Bus der max. 40 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit schafft, man an der Grenze Aus- und Einsteigen muss schnell und effizient ist entzieht sich meiner Logik.
Wovon redest Du? Der Bus fährt ohne Stopp von der Liuhua Bus Station ggüber vom Hauptbahnhof bis Shenzhen ebenfalls ggüber vom Hbf. und braucht knapp zwei Stunden. Mit der Grenze nach HK hat das nichts zu tun, außer, dass man direkt nach dem Aussteigen in Shenzhen rüberlatschen kann und dort dann von Lo Wo nach HK fährt.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Von Guangzhou nach Hong Kong per Zug

Beitrag von Shenzhen »

cmstein hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:Glueck gehabt mit dem Stau kann ich nur sagen, was aber an einem Bus der max. 40 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit schafft, man an der Grenze Aus- und Einsteigen muss schnell und effizient ist entzieht sich meiner Logik.
Wovon redest Du? Der Bus fährt ohne Stopp von der Liuhua Bus Station ggüber vom Hauptbahnhof bis Shenzhen ebenfalls ggüber vom Hbf. und braucht knapp zwei Stunden. Mit der Grenze nach HK hat das nichts zu tun, außer, dass man direkt nach dem Aussteigen in Shenzhen rüberlatschen kann und dort dann von Lo Wo nach HK fährt.
Hast du mal den Thread Titel gelesen?
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Von Guangzhou nach Hong Kong per Zug

Beitrag von blur »

Mit Schnellzug meinte ich den zwischen Yangshuo und Guangzhou. Das es zwischen Guangzhou und Hongkong keinen gibt war mir klar. Und ob der seine Geschwindigkeit nun ausfährt oder nicht ist auch egal, darum gehts nicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste