Feng Shui in Hong Kong

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Feng Shui in Hong Kong

Beitrag von gzs »

Hallo zusammen,

wie manche hier sicher schon wissen, bin ich Feng Shui Berater. Im Gegensatz zu Deutschland, das Feng Shui technisch eher noch ein Entwicklungsland ist, ist Hong Kong ja eine Feng Shui Hochburg.

Aus persönlichem Interesse und um ab und zu vielleicht meinen Blog http://www.feng-shui-blog.eu mit Storys zu füttern bin ich auf der Suche nach Berichten, Geschichten, Gerüchten oder anderen interessanten Dingen zum Thema Feng Shui.

Und da manche von Euch sicher gute Kontake nach Hong Kong haben oder sogar selbst dort leben, dachte ich mir, frage ich mal hier ob nicht jemand etwas zum Besten geben will. Und wenn's nur eine kleine persönliche Beobachtung ist.
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Beitrag von unipia »

Ist wahrscheinlich sehr bekannt aber in Hong Kong hat man in einem Haus extra ein großes Loch mit eingebaut damit " der Drache des Berges" hindurchfliegen kann......:)
一国王选婿,拉一牛至河边说:谁能让这牛先点头后摇头再跳到河里,我就把公主嫁给他.
一屠夫上前对牛说:挺牛B啊? 牛点头.
屠夫又说:认识我不? 牛摇头.
屠夫一刀扎在牛屁股上,牛负痛跳入河中.
国王嫌屠夫手段粗暴,屠夫要求再试一次,国王允.此牛又被拉到河边.
屠夫上前对此牛说;认识我了不? 牛点头.
屠夫又说:还牛B不了? 牛摇头.
屠夫笑着说;知道咋办了不? 牛转身跳入河中
祝大家牛年快乐~
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

unipia hat geschrieben:Ist wahrscheinlich sehr bekannt aber in Hong Kong hat man in einem Haus extra ein großes Loch mit eingebaut damit " der Drache des Berges" hindurchfliegen kann......:)
Hallo Gzs....
Suche doch mal bei Google unter den "BILDERN" nach "Feng shui Hongkong"

als ALLERERSTES findest Du ein Bild aus Deiner eigenen URL... :roll: :lol: :lol:
...und nimm dieses Bild als erstes, zähle dann von links nach rechts...so ist das "Gebäude mit dem Loch " das 10. Bild.-.. bzw. das letzte der zweiten Zeile..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Beitrag von gzs »

Hi,

ja, das Gebäude mit dem Loch ist mir bekannt. Leider kennt es fast jeder Feng Shui Interessierte, einen Blumenstrauß kann man damit also nicht mehr gewinnen. Aber trotzdem Danke für den Hinweis.

Dass ein Bild von meiner Seite bei der Bildersuche als Erstes erscheint hat mich allerdings etwas überrascht. :shock:

Was mich viel mehr interessiert sind "Insider" Storys, die hier in Deutschland noch nicht bekannt sind.
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Feng Shui in Hong Kong

Beitrag von Grufti »

gzs hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie manche hier sicher schon wissen, bin ich Feng Shui Berater. Im Gegensatz zu Deutschland, das Feng Shui technisch eher noch ein Entwicklungsland ist, ist Hong Kong ja eine Feng Shui Hochburg.

Aus persönlichem Interesse und um ab und zu vielleicht meinen Blog http://www.feng-shui-blog.eu mit Storys zu füttern bin ich auf der Suche nach Berichten, Geschichten, Gerüchten oder anderen interessanten Dingen zum Thema Feng Shui.

Und da manche von Euch sicher gute Kontake nach Hong Kong haben oder sogar selbst dort leben, dachte ich mir, frage ich mal hier ob nicht jemand etwas zum Besten geben will. Und wenn's nur eine kleine persönliche Beobachtung ist.

Hallo gzs

bei diesem Programmtip habe ich sofort an Dich gedacht :

http://www.rbb-online.de/fernsehen/prog ... xport=true

In diesem Bericht geht es um Anwendungen von Fengshui bei der Architektur in Hongkong. :wink:
....

Ich hoffe , Du hast eine D-box ...Über DB-TV müßte der RBB aber auch in FFB empfangbar sein....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste